[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

S

siM•Luxx

Guest
Razer Lycosa™
lycosapic1.jpg

# Keytop with non-slip rubber finish
# Backlight illumination with WASD cluster lighting option
# Fully-programmable keys with macro capability
# Gaming cluster with anti-ghosting capability
# Slim keycap structure with Hyperesponse™ technology
# TouchPanel™ easy access media keys
# Gaming mode option for deactivation of the Windows key
# 10 customizable software profiles with on-the-fly switching
# 1000Hz Ultrapolling™ / 1ms response time
# Earphone-out and microphone-in jacks
# Detachable wrist rest
# One integrated USB extension port
# Approximate size:
469mm (length) x 168mm (width) x 15mm (height) – without wrist rest
469mm (length) x 221mm (width) x 15mm (height) – with wrist rest
http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_21&products_id=76

Review:
http://www.ocmodshop.com/ocmodshop.aspx?a=982 thx @ Laxer

Bilder [HOT]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7624112&postcount=66 thx @ Micha

http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031714323
http://www.overclock.net/computer-peripherals/262498-razer-lycosa-gaming-keyboard-i-got.html

Razer Piranha™
pirana01.jpg
pirana02.jpg

# True-to-life audio quality with superior clarity and bass
# Adjustable, noise-filtering microphone for clearer in-game communicationComfortable, ergonomic and adjustable earphones suitable for prolonged use.
# In-line remote control with convenient volume and microphone muting adjustments
# Single-sided cable for hassle-free usage
# Durable braided fiber cable protection
# Internet telephony compatible
# Compatible with most major operating systems
# Usable with CD, DVD and digital audio players (via 3.5mm minijack
http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_16&products_id=77

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lycosa ist fast schon gekauft, wenn sie nicht irgendwelche sonstigen Mängel (Verarbeitung, Tippgefühl etc) aufweisen sollte. Endlich mal eine hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Notebooktasten, die nicht von Revoltec oder Speedlink kommt, mit denen hab ich bisher eher negative Erfahrungen gemacht. ;) Mal die Daumen drücken, dass es Razer gut hinbekommt.

Die Lycosa sieht wirklich schick aus, mal schaun wie sie wird. Ob Das Piranha-Headset an Sennheiser rankommt bezweifle ich, aber ich lass mich überraschen.
Bin allerdings skeptisch. Ich mag Razer, habe eine Diamondback, aber sie bringen /brachten in letzter Zeit zu viele " verbuggte " Produkte auf dem Markt. Sie scheinen einfach nich aus ihren alten Fehlern zu lernen.
Das Barracuda-Headset schien bei jedem 3ten Kunden nach einigen Wochen auseinander zu fallen. Vom Mausrad-Quietschen wollen wir gar nicht erst reden.

Und hoffentlich werden die beiden Produkte nicht wieder so übertrieben teuer.
Hinzugefügter Post:
siM•Luxx;7186953 schrieb:
ich hoffe die Tastaturtasten sind nicht wie bei diesen Mäusen (Deathadder, DB 3G) mit dieser Schicht überzogen (rubberized)

" Keytop with non-slip rubber finish "
also irgendwo auf der tasta wird es das geben, aber ich weiss nicht ob damit die tasten gemeint sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich net die Tarantula + Battlelight, würde die Lycosa direkt nehmen

sehr gut finde ich das full layout der tastatur. aber ein display wäre auch schön.

Also die Lycosa ist ja wirklich interessant. Weiß man schon in welchem Preisrahmen sich die Tastatur bewegen wird?

MÄÄÄHHH heute is meine Tarantula angekommen -_-

wann soll die tastatur erscheinen?

Tastatur soll angeblich im November erscheinen, und das Headset noch im Oktober, Preise sind mit je 79 US Dollar angegeben, was sie dann in Euro kosten kann sich ja jeder selbst denken... :-)

Wenn ich überlege was die Tarantula bei erscheinen gekostet hat dann wär alles unter 200€ für die Lycosa wohl ein Schnäppchen ;) :hmm:

Leider hat sie Notebooktasten und fällt für mich somit Flach:(

Gerade weil sie eine Notebooktastatur ist, ist sie schon gekauft ;) sieht wirklich schick aus.

Aber mal abwarten was sie wirklich im Alltagsstress taugt.

Hat die Tastatur eigentlich einen eingebauten Soundchip (wegen Headset in/out)? Sorry für die Blöde Frage aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch :confused:

Sie sieht ja schon sehr gut aus und wenn das Tippgefühl gut ist könnte ich über die Notebooktasten evtl. nochmal drüber hinweg sehen, es sollte aber schon besser sein als auf meinem Notebook ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Tastatur nicht zu teuer wird, mal schaun, ob sie meine heiß geliebte Logitech UltraX Flat ablösen kann. Hatte schon mit anderen Tastaturen Bekanntschaft gemacht, aber keine die mir wirklich gefallen hat.

"besser als das Barracuda Headset?"

Hatte ich, ich hatte einige Plantronics, dann noch einige Sennheiser (PC150 etc.) und dann noch das Medusa und: Alle sind scheisse, sorry

Kauf dir richtige Kopfhörer und nen NoName-Mikro dranklippen und gut ist, ich z.b. habe die Sennheiser HD25

die tastatur ist zwar sehr schön aber ein paar sondertasten wären schon angebracht gewesen. schade eigentlich hät gut zu meiner deathadder gepasst.

naja werd mal auf die neue g15 und roccat valo warten

@cool.can

"TouchPanel™ easy access media keys" ;)

Sondertasten hat sie wohl, hoffentlich auch eine Lautstärkeregelung.
Wäre wünschenswert für alle HiFi-Kopfhörer-User wie u.A mich..
Hoffentlich dauert das mit der Tatsa nicht mehr so lange, meine Leertaste meiner Eclipse reicht so langsam den Löffel. werde wohl meine Ultra X wieder aus dem Lan-Koffer nehmen müssen...

cu Hansi

Auf der seite von Razer sieht es so aus als wenn man entscheiden könnte welche tasten beleuchtet sind das wäre für mich der entscheidende kaufgrund.

das ist wirklich mal 1:1 wie das sennheiser pc 151, welches ich habe..und was bitteschön ist an der tatatur so besonders? Sieht toll aus und sonst? Net mal extratasten..da bleibe ich lieber bei meinem fightboard.

mfg
Vincent

also ne neue tasta wäre schon was feines....

aber steht irgendwo der preis und ich habs übersehen?
denn soviel wie für die tarantula bezahl ich bestimmt nicht für eine tastatur

edit: ok hab auf spielsüchtig gelesen ca 80€ und schon hat sich das erledigt soviel ist mir das nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
80US$ und nicht 80 EUR kostet die oder?! wären ja dann so 50EUR

Naja, in der Vergangheit hat Razer fast immer die USD-Preisempfehlung 1:1 in Euro für den deutschen Markt angesetzt - von daher denke ich, dass der Euro-Listenpreis bei 80,- liegen wird (der Strassenpreis dann mit der Zeit dann dementsprechend darunter)...

Razer hat einfach nen gewissen Stellenwert in der Gaming-Branche, deshalb halte ich einen Preis von 50€ eher für unwahrscheinlich. Befürchte auch, dass es um die 80€ sein wird. Ich wäre auch an der Tasta interessiert, würde aber auch maximal 50€ dafür ausgeben. Wenn ich überlege dass meine aktuelle Officetasta damals 20 DM (!!!) gekostet hat und mir immernoch hervorragende Dienste leistet ;)

BIn mal gespannt auf die Tastatur!:bigok:

Ich habe die Tarantula wegen dem Klavier-Lack gehasst:hwluxx:

Aber jetzt sieht es schon anders aus.

Jetzt muss nur noch der Tastaturanschlag stimmen, dann hole ich sie mir wenn sie sauber und sehr gut verarbeitet ist:drool: .

ich hoff nur das das rubber finish auch richtig gut hält, dann is sie schon so gut wie gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh