[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute bei MM und da hatten sie leider keine...wollte sie mir mal life ansehen.

hab aber dann nochmal die tarantula angeschaut und drauf getippt, aber die is ja auffällig laut...ist die lycosa genau so!? ^^

grüße

Hab zumindest im Razer Blueprints Forum gelesen, dass sie komische Clickgeräusche machen soll worüber sich manche aufregen...

Naja morgen ist sie wohl da dann berichte ich mal ob sich der Umstieg von der G15 lohnt und wie das mit dem Clicken ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zumindest im Razer Blueprints Forum gelesen, dass sie komische Clickgeräusche machen soll worüber sich manche aufregen...

Naja morgen ist sie wohl da dann berichte ich mal ob sich der Umstieg von der G15 lohnt und wie das mit dem Clicken ist. :)

ich bin vollkommen zufrieden. war für mich zwar eine umstellung, aber ich find sie geil!!! :banana:

Hört man ein Summen oder ein anderes Geräusch beim einschalten des Lichts?

Ich habe zwar keine aber das dürfte Bauart-bedingt eigt. nicht auftreten.

Das Summen kommt bei Tastaturen mit EL Hintergrundbeleuchtung vom Inverter (Sharkoon Luminous Keyboard, z.B). Meines summst aber nur unhörbar, man muss das Ohr schon sehr nahe an die Tastatur (ecke rechts oben) halten, und selbst dann ist es kaum warnehmbar (nur durch den Unterschied zwischen an/aus erkennbar).
Es gibt aber auch andere, wesentlich lautere Modelle....

Die Lycosa hingegen ist mit LEDs beleuchtet, so das dort eigt. kein Summen auftreten sollte.
Hinzugefügter Post:
Weiß wer wo man die Tastatur in Frankfurt und Umgebung mal live in Anschaun kann (war letzten Donnerstag beim MM aber da hatten sie die nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich bin ja schon am Überlegen ob ich mir die Lycosa holen soll. Hab im Moment eine Enermax Aurora, daher weiß ich nicht ob der Umstieg lohnt oder Vorteile bringt. Die Aurora ist schon auch sehr nice, eignet sich aber zum Gamen nur bedingt, obwohls doch erstaunlich gut damit geht ... Kennt jemand beide Tastas und könnte was sagen? Bezgl. ob sich der Umstieg lohnt etc... ?

Bei mir passt die Beleuchtung auch! Links und rechts ist es stärker beleuchtet da die beiden Monitore dort genau darauf leuchten. Wenn ich die Tastatur aufstell ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet!!!

Man ist die GEIL!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vollkommen zufrieden. war für mich zwar eine umstellung, aber ich find sie geil!!! :banana:

Auf jeden Fall !!!!!!!

Wie ist die Beleuchtung bei Dir?
In der Mitte der Tastatur dunkler als links und rechts, oder überall gleich?

Bei mir nicht !!!

In der Mitte etwas dunkler, ja. Aber macht mir nichts aus.

Nöööö....:drool:

Ich hab mal mein HS rein, und die DA, wenn ich die Maus bewege, hör ich ein Summen im Headset...:(

Ungleichmäßige Beleuchtung der Tasten!

Ich habe mal bei Razer nachgefragt, ob es normal ist, wenn die Beleuchtung in der Mitte der Tastatur dunkler ist als an den Seiten.

Und das ist die Antwort gewesen:

RazerSupport schrieb:
Hi there,

Thank you for supporting Razer.

We would advise you to approach your retailer for an exchange.
Do revert back to us should you encounter any problems with this arrangement, we will be able to help make the needed exchange from our end too.

Best Regards,
Razer Customer Support

Und hier nochmal auf deutsch: (Da ich Englisch mir selbst beigebracht habe, könnte das folgende Text auch Übersetzungsfehler haben.)

RazerSupport schrieb:
Hi,

Vielen Dank für die Unterstützung von Razer.

Wir empfehlen Ihren die Tastatur bei Ihrem Fachhändler auszutauschen.
Falls es zu Problemen beim Austausch kommen sollte, dann können wir in so einem Fall das notwendige Austausch auch selbst vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Razer Support

Somit ist es also nicht normal, wenn die Tastatur ungleichmäßig beleuchtet ist.

~Dream~

P.S: Falls es Fehler in der Übersetzung gibt, dann ruhig her damit. Am besten per PM. Werde danach korrigieren. Danke!

Ich hab mal mein HS rein, und die DA, wenn ich die Maus bewege, hör ich ein Summen im Headset...:(

Hört sich das dann an als ob du ein Laserschwert mit der Maus bewegst ?! :haha:*summ*

Hmmm, naja ich habe auch eine DA, werde später wenn die Lycosa da ist, mal schauen ob das bei mir auch so ist.

Also dieses Prob dürfte weniger an der Tasta liegen.

Ich hab ne Copperhead und ne Saitek Eclipse (noch) und dasselbe Problem.

Aber bei mir liegt es an der DECT Telefonstrahlung. Falls du also in nächster Nähe n schnuloses Telefon hast oder n WLAN Router oder irgendwas in der Art was strahlt, dann mach es aus oder stell es weit weg und check mal, ob es dann immernoch so surrt/summt.

Grüße

Hört man ein Summen oder ein anderes Geräusch beim einschalten des Lichts?

Nein...

Hört sich das dann an als ob du ein Laserschwert mit der Maus bewegst ?! :haha:*summ*

Hmmm, naja ich habe auch eine DA, werde später wenn die Lycosa da ist, mal schauen ob das bei mir auch so ist.

Ja. sp klingt es..

Also dieses Prob dürfte weniger an der Tasta liegen.

Ich hab ne Copperhead und ne Saitek Eclipse (noch) und dasselbe Problem.

Aber bei mir liegt es an der DECT Telefonstrahlung. Falls du also in nächster Nähe n schnuloses Telefon hast oder n WLAN Router oder irgendwas in der Art was strahlt, dann mach es aus oder stell es weit weg und check mal, ob es dann immernoch so surrt/summt.

Grüße

Hm...die Ladeschale meines S560 liegt daneben, 1 m links steht die Funkstation, unterm Schreibtisch ist die Frizbox, Wlan ist an, neben der Maus liegt das Telefon...ok ok , ich versuchs nachher mal... ;)

Razer selbst sagt, dass die Tastaturbeleuchtung eigentlich gleichmäßig sein würde, da kann es dann aber doch nicht sein das wir fast alle das selbe Problem mit der Beleuchtung haben oder? Mich stört die Beleuchtung so nicht weiter aber das finde ich schon echt komisch :hmm:...
Schickt ihr die Tastatur zurück nur wegen der Beleuchtung oder behaltete ihr die so?
Würde mich mal intressieren, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die deshalb zurüchschicken sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon sehr komisch. Da die Beleuchtung bei einigen hier immer in der Mitte dunkler ist, muss es etwas bestimmtes sein. Vielleicht sogar von Hand lösbar. Nur bei dem Preis von 80,- möchte ich nicht unbedingt die Garantie verlieren. Man weiss ja nicht, wie die auf Dauer funktioniert. ;)

Ich werde heute zum Saturn fahren und meine Tastatur tauschen. Werde aber vor dem Mitnehmen vor Ort überprüfen, ob die neue besser ist, oder nicht. Falls die neue auch die merkwürdige Beleuchtung hat, werde ich das Geld zurückverlangen und wo anders kaufen.

Hab meine auch eben bekommen und dies ist mein erster Post mit der neuen Tastatur. :)

Die Beleuchtung ist bei mir gleichmässig, allerdings stark vom Blickwinkel abhängig. Anfangs ist das Tippen mit den flachen Tasten noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaube das gibt sich bald.

Die Tatsatur macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck auch wenn ich mir das Tippgefühl noch eher in Richtung einer Notebook Tatstatur vorgestellt habe.

Schade finde ich, dass Razer für die Tasten nicht das Scherensystem nutzt wie beispielsweise die DiNovo Edge von Logitech. Das hätte man für 80€ wohl schon umsetzen können.

Nichts desto trotz bin ich bisher sehr zufrieden mit der Lycosa. Werde gleich mal eine Runde zocken und berichten wie sich die Lycosa beim Spielen schlägt.

Jo dann mal Gummi :)
Ich habe die Tarantula - noch ;)
Steht aber schon in der Bucht zum Verkauf ... hehe :d

Hole mir nu auch die neue, allein wegen der Beleuchtung. Ausserdem isse nicht so breit wie die Tarantula, was mir ein wenig Platz gönnt, auf beengtem Raum. Freu mich schon auf das neue Spielzeug ;-)

:wink:

Mein Problem ist nur, dass ich die Tastatur Online bestellt habe und wenn ich die jetzt zurück schicke und eine neue anfordere weiß ich immer noch nicht ob diese diesmal regelmäßig beleuchtet ist oder wieder so wie vorher :(

Ja, es ist schon sehr komisch. Da die Beleuchtung bei einigen hier immer in der Mitte dunkler ist, muss es etwas bestimmtes sein. Vielleicht sogar von Hand lösbar. Nur bei dem Preis von 80,- möchte ich nicht unbedingt die Garantie verlieren. Man weiss ja nicht, wie die auf Dauer funktioniert. ;)

Ich werde heute zum Saturn fahren und meine Tastatur tauschen. Werde aber vor dem Mitnehmen vor Ort überprüfen, ob die neue besser ist, oder nicht. Falls die neue auch die merkwürdige Beleuchtung hat, werde ich das Geld zurückverlangen und wo anders kaufen.

Bei mir passt es super....aber vorhin hat die Tastatur gesponnen- Die Bel. hat sich selbst andauernd im Sekunden Takt umgestellt...naja, geht wieder .

Schau mer mal...

Kann ich eigentlich meine Tastatur auch bei MM umtauschen auch wenn ich sie online bei einem ganz anderem Shop bestellt habe ne oda? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Musst dir nur ne Media Markt Quittung in Paint malen, auf Kassenrollenpapier ausdrucken und ab die Post! :haha:

Ne um mal wieder aufs Thema zu kommen habe eben ne Runde CS:S gezockt und muss sagen dass ich begeistert bin. Ist deutlich geiler als die G15 zum zocken meiner Meinung nach.
Wenn man gern Shooter zockt ist sie definitiv den Umstieg von der G15 wert. Spielt man eher Online Rollenspiele oder ähnliches werden einem (sofern man sie bei der G15 genutzt hat) die Makro-Tasten fehlen.
Natürlich kann man auch bei der Lycosa Markros programmieren und sogar auf jede beliebige Tatse legen, ich denke aber dass man für den Fall mit extra Tasten besser dran ist.

So langsam habe ich mich auch an das Schreiben mit der Lycosa gewöhnt und bin sehr glücklich mit dem Kauf. :bigok:

Wie gesagt die Beleuchtung ist bei mir gleichmässig, nur dass die Stärke halt abnimmt wenn man sich weit zurück lehnt. Da war die G15 etwas besser beleuchtet.

Kann keiner was dazu sagen wie die Lycosa im Vergleich zur Enermax Aurora ist?

Zur zeit geht es nur noch um die Lycosa aber wenn du dir mal die Seiten vorher anschaust, dort sind auch berichte über piranha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh