[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Ja danke für die Antwort und gut, dass wir uns wieder "vertragen" haben fromhell ;). Also meine hat diese gummi Tasten, eine gute Beleuchtung (ich finde alles und es ist nicht zu hell), die man ausschalten und auf WASD beschränken kann. Also hab ich halb Mirror und halb normal ^^...

MfG Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne dann hast du eine normale.... ;)

die normale hatte die selben features wie die mirror. jedoch wurde die beleuchtung bei der mirror verbessert und halt die tastenoberfläche angepasst.
 
Hi
ich hab die Lycosa hier zuhause schon was länger angeschlossen und bin auch voll zufrieden damit.
Ich hab nur mal ne Frage, kann man über die Mediatasten nur die im Config Programm aufgeführten Mediaplayer bedienen oder kann man es auch irgendwie hinkriegen das Songbird die animmt?
Falls es die Frage schon gibt sorry aber ich hab atm nicht so viel zeit
mfG
 
das musst du einfach testen. es gibt player (wie aimp) bei denen muss man nur den player anpassen (ich glaube dafür auf winap einstellen. und schon gehts) genau so ist es auch mit einigen anderen playern. einfach dein songbird starten und die einzelnen player vorkonfigurationen mal durch testen.
 
hey leute, ich würde die lycosa für rund 50 euro hier im forum bekommen, ich bin grad am entscheiden ob cyborg oder lycosa, könnt ihr mir da einwennig helfen? was spricht für, was gegen die lycosa? und woran kann ich feststellen, ob die tastatur, die der typ mir verkauft nicht diesen bug hat, dass manchmaleinfach tasten nicht funktionieren?
könntet ihr mir bei der entscheidung ein wenig helfen?
danke schon einmal im vorraus :)

grüße

EDIT: was ist eigentlich der unterschied der mirror zur normalen? nur das die lycosa nomal gummierte tastenhat und die andere nicht oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch meine für 50€ haben und die hat keine Probleme weil ich sie einmal reklamiert habe. :d

Aber leider passt sie nicht mehr zu meiner Beleuchtung. :(
 
Bei meiner Lycosa Mirror geht die W Taste nicht richtig. Man muss die richtig reindrücken.
Kann mann die Taste abmachen oder ist die geklebt ??
 
Hallo, ich hätte Interesse an einer Lycosa. Generell würde mir die normale Version eher gefallen (vermute mal, dass man bei der Mirror mit den glatten Tasten eher abrutscht oder ähnliches). In wie fern hat man denn die Beleuchtung bei der Mirror verbessert?

Hat sich das mit den Bugs mittlerweile auch erledigt?
 
Hallo, ich glaube die Beleuchtung ist nur heller bei der Mirror. Die Bugs sind schon lange Vergangenheit, das waren nur die ersten Serien, und falls du wirklich noch so eine erwischen solltest, bekommst du schnell und kostenlos eine neue.
 
Danke.

Wie ist denn diese Rubber-Oberfläche der normalen Version? Muss ich damit rechnen, dass sich die nach einem Monat täglicher Benutzung einfach auflöst (oder später)? Gerade die Oberfläche würde mir nämlich sehr gut gefallen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass bei zumindest einem schon nach ein paar Wochen die Oberfläche auf den "Haupttasten" wasd fast weg war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixel: Bei mir waren sie auch ab obwohl ich nie so viel gezockt habe...besonder wasd tasten...auch bei meiner maus war etwas gummi ab (war aber mein fehler)

Razer hat nun meine normale Lycosa + Maus gegen eine Mirror Lycosa und eine neue Maus umgetauscht...empfehle aufjedenfall keine normale lycosa mehr zu kaufen...mal gucken wie die mirror ist!
 
Also ich musste meine Lycosa Mirror umtauschen da alle Tasten richtig funktioniert haben AUSSER die W Taste.
Diese musste ich richtig durchdrücken damit sie angenommen wurde.
Schaut mal bitte nach ob Ihr auch diese Problem habt.
Habe sie jetzt woanders nochmal bestellt hoffentlich eine ohne probs...
Ansonsten geiles Teil ;-)
 
Hab gestern von der RMA ne nagelneue Mirror + Diamondback 3g erhalten...haben meine alte lycosa mit gummierung gegen eine Mirror ausgetauscht (auf wunsch natürlich).

Alles super Geräte nur bei der Tastatur hatte ich etwas probleme mit der Enter taste...man musste etwas unten bei der taste drücken...hab dann die enter taste rausgenommen und dort das stück metall weggenommen...jetzt klappt alles wunderbar smooth und bin zufrieden...schöne tastatur aber dass bei so einer teuren tastatur etwas stück metall die eingabe blockiert, ist schon heftig...naja...wer probleme hat, einfach das stück metall entfernen (weiß net wozu es gut sein soll...ohne hat man keine probleme)

die alte lycosa empfehle ich niemanden...gummi oberflöche löst sicht...kauft euch ne mirror...ist meiner meinung nach viel angenehmer
 
Also ich war gestern im Saturn und hab zum Vergleich zu meiner normalen mit Gummitasten mal die Mirror angeschaut, und die hat mir ja gar nicht gefallen! :shake: Dieses ganze glanz Zeugs überall und auf allem zur Zeit ist einfach furchtbar. Bin wirklich froh dass ich die standard Lycosa hab, die Tasten sind die angenehmsten die ich je hatte, sowohl durch den Gummi als auch durch Druckpunkt (der bei der Mirror aber gleich ist) etc, viel besser als alles von Logitech usw...

Bei mir ist der Gummi übrigens noch 1A und ich hab die Lycosa beinahe seit Release der originalen...
 
Hm, scheint ja ziemlich unterschiedliche Erfahrungen zu geben...

Leider ist wohl die Lycosa die einzige Tastatur mit Gummierung, die dazu auch noch beleuchtet ist. Oder kennt ihr Alternativen?
 
So, ich muss nun meine zweite Lycosa Mirror Tastatur wieder zurückschicken.
Bin echt langsam sauer.
Bei der ersten ging die W Taste nicht.
Und bei der jetzigen geht der Touchpanel nicht.
Habe den Trick mit der inneren Schraube entfernen gemacht aber ohne Erfolg.
Eine chance hat Razer noch...
 
ich hab mir letzte woche freitag die lycosa geholt, die gewöhnung war schon recht komisch, habe 1 tag fürs umgewöhnen gebraucht, hatte vorher eine saitek eclipse (die auch deutlich leiser beim tippen ist)

aber fetzen tut sie schon :banana: die lichteinstellungen find ich gut, aber wofür sind da 2 USB-anschlüsse dran? :-[
 
der 1 usb port ist für die tastatur selber und der 2 ist für den usb hib bzw die verlängerung. die man auf der rückseite der tastatur neben mic & kopfhörer hat., eigentlich unnötig aber was solls.
 
habe heute die lycosa mirror bekommen und siehe da ... das touchpanel funktioniert nicht :d

welche schraube meint ihr, die das touchpanel beeinflussen kann?


EDIT: touchpanel war ein kontakt abgebrochen...habe einfach das meiner alten lycosa eingebaut :) die touchpanels sind übrigens komplett identisch mit dem der standard editions! Rev.2


edit2:da ich nun den direkten vergleich habe: der tastenanschlag ist nochmals deutlich kürzer und präziser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine dritte (!!!!) Mirror bekommen.
Endlich geht die W Taste und das Touchpanel Juhuu.
Beleuchtung ist auch gleichmäsig und die Tastatur ist Hammergeil ;-)
 
Hat hier jemand mal n Pic wo man die Lycosa bzw. Lycosa Mirror nach dem Benutzen sieht?

Würd mich mal interessieren obs dann wirklich so auffällt wegen den Fingerabdrücken :fresse:
 
also...
habe mir vor mehreren monaten das Razer Piranha gekauft
zwar nicht superstylisch aber an sich von der qualität her gut

ABER
nach ein paar monaten ging ein hörer nicht mehr
war nicht so schlimm habe ja noch boxen
nach 8 monaten fiel der ander hörer fast ab
konnte es umtauschen und habe dassselbe nochmal bekommen
und jetzt sitzte ich hier und es geht wieder nur der rechte kopfhörer...
is da was an den einstellungen falsch?
habe keinen treiber o.Ä. dafür habe n paar windows einstellungen nachgeguckt aber läuft nix
is das problem bekannt oder habe ich einfach nur pech

mfg Smile_And_Die
 
Hallo,
ich habe seit ca. nen halben jahr die Lycosa und bin vollkommen damit zu frieden aber seit ein paar tagen funktioniert meine w taste kaum noch ... nur beim "sehr" starken eindrüken was für mich nicht grade optimal ist da ich viel spiele... kann ich die deshalb auch beim razer support umtauschen ? und kann man die auch in deutsch anschreiben ? da das meiste dort ja englisch ist auch wen man auf deutsch geht kommt wen man weiter durch klickt oft wieder englisch und das kann ich leider net so tolle ... (http://www.razersupport.com/lycosa/lycosa-keyboard.php ob man hier das problem in deutsch schreiben kann ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh