RBB Samsung Controller 220/210 MB/s / OCZ Summit / Corsair P Serie

Ich sag es mal so:

Ich stelle Dir 3 Systeme hin - eines mit Intel-, eines mit Samsung RBB- und eines mit Barefoot-Controller und wette, dass Du mir nicht sagen kannst, in welchen System nun welche SSD arbeitet ;)

mmmm... wenn dus so sagst dann dürfte man sich ja erstrecht nicht für die samsung entscheiden weil da momentan leider kein firmware update geht.

ich glaub ich tendiere mittlerweile wirklich mehr zur supertalent 128
hmmm.... ich weis einfach nich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so als Info: hoh.de verschickt entgegen deren Ankündigung noch SSDs mit der alten Firmware... jetzt ist die Frage behalten und auf das Firmware-Update Tool warten (sofern mir das als Mac-User dann überhaupt was bringt) - oder zurücksenden und tauschen lassen...

Wann hast Du die SSD denn bei hoh.de bestellt? Hatte gehofft, wenigstens dort eine mit aktueller Firmware zu bekommen!

Gehe davon aus, dass ein Update-Tool zunächst wieder nur Windows-Systeme und kein OS X bedienen wird :(!

Danke und Gruß, Dirk
 
@Apfeldirk: gestern bestellt - heute geliefert. soll mich montag nochmal melden, heute gibts keine möglichkeit mehr rauszufinden ob die überhaupt neue firmware am lager haben/in kürze besorgen können...
 
@Flanellhemd
Hm, habe heute die Aussage bekommen, dass nun alle neu eingekauften (kommen nächste Woche) die neue Firmware haben sollen - zumindest hat der Einkauf das so angefordert! Ob das am Ende so ist, werden wohl nur wir Endverbraucher herausfinden :(!

Halt uns mal auf den Laufenden :-)!
 
Sollte ein MAC-User das Bedürfnis haben, würde ich, sobald das Tool verfügbar ist, das flashen übernehmen - keine Frage ;)
 
SSD-schockresistent? -Fehlanzeige!

Tritt gegen's Gehäuse -> Bluescreen

Ich bin enttäuscht...
 
Schonmal drüber nachgedacht dass auch andere komponenten nen tritt nich so toll finden könnten???

Erschütterungen verursachen z.b. spannungsschwankungen die zu nem Bluescreen führen können... :shot:
 
HDD-schockresistent? - Yep!

Tritt gegen's Gehäuse -> kein Bluescreen

Yay!


Da gibts wohl bessere Testmethoden ;)
 
Gegen welches Gehäuse ?
Wenn die Sata Verbindung und der Strom fest sitzen, kann man die SSD
problemlos als Fussball benutzen.

Ein "Tritt" gegen ein PC Gehäuse [ROFL] dagegen wird die Steckverbindungen
böse erschüttern und eine davon wird dann den Bluescreen verschulden.
Warst wütend ? Tret das nächste Mal doch einfach gegen ne Wand, dann
gibts nur Bluezeh und der Rechner stürzt nicht ab :lol:
 
@Bluebeard und Rest :)

Kannst du *grob* einschätzen, wann mit dem nächsten SSD Preisverfall zu rechnen ist? Ich schiele auf die P128, aber will mich nicht ärgern, wenn auf einmal die Preise rutschen und ich noch 300€ gezahlt habe. Ich denke hier an Zeiträume von 1-3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - wenn ich solche Sachen wüsste, wäre ich wahrscheinlich schon auf einer Insel in der Karibik :asthanos:
 
Die aktuelle Firmware mit dem Performance Recovery Feature trägt die Bezeichnung VBM18C1Q

Die Vorgängerversion: VBM1801Q

Diese Infos findet man hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ja sein können, dass es Tendenzen gibt allá "Zum Weihnachtsgeschäft purzels kräftig".
 
Naja den Hauptpreis einer SSD macht ja der Flashspeicher aus ... und der müsste erstmal sinken bevor große Preisverfälle bei SSD's anfallen. Da haben ja die Hersteller wie Supertalent,Corsair usw. ja keinen wirklichen Einfluss drauf. Glaube erst wenn die Festplattenhersteller wie WD, Seagate usw ernsthaft in den Markt einsteigen, werden die SSD-Preise in für jeden erschwingliche Preisregionen kommen.

gruß Bene
 
Betreibt jemand die SSD an einem AMD Board mit SB700?

Limitiert das,gibt's Probleme?
 
Die SB700 unterstützt afaik auch den SATA II Standard - in sofern sollten hier keinerlei Probleme auftreten...
 
hallo,

ich habe mir gerade spontan eine Super Talent SX 64 GB gegönnt :bigok:

muss ich was beachten bei der Windows Installation? Ist die Formatierung notwendig?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Vergleich ;). Heute habe ich mir meine P128 gekauft (gab nur "alte" Firmware).

Raid0 (2x Seagate Barracuda 7200.11 320GB)
hdtach_24052009vvqh.jpg


Corsair P128:
hdtach_170702009a8ag.jpg
 
Da dürftest aber einen schönen Schub spüren bei 19ms vs. 0.1ms :)

Das ist auch einer der Hauptgründe. Vom Burst und Read brauch sich der Raid nicht verstecken (damals kosteten die Festplatten gerade mal 45€ das Stück) aber wie man schon sieht ist die AccessTime "riesig".
 
@SyPi: miss doch mal die random-rate. HD-Tach ist zum vergleich der SSDs nicht geeignet.
 
Habe heute mehrfach gelesen, dass die Refresh-Funktion der neuesten Firmware nur auf NTFS-Partitionen zum Einsatz kommt! Das war's dann wohl für Mac-User :(!

Wäre von Corsair ja auch zuviel verlangt gewesen, auf Produktseite darauf hinzuweisen ...

Gruß, Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh