Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheint so,Mich würd auch interessieren, ob das Samsung Tool arbeitet - hab eine 128BG Samsung SSD mit VBM1801Q mit Win7 Ult. 64bit.
Weiß man schon ob die aktuelle Firmware eine Rolle spielt beim update? (1901Q oder 19C1Q)
Womit macht ihr das backup vor dem Firmwareupdate?
Irgendwelche bestimmten Voraussetzungen notwendig?
dd if=/dev/sda of=backup.img
dd if=backup.img of=/dev/sda
Das ist alles so unglaublich peinlich...
Was sich Samsung hier leistet ist eine Mischung aus absoluter Inkompetenz, miserabler Kommunikationspolitik bis hin zu lächerlicher Anwendungsprogrammierung. Ich fasse einfach nicht wie das von vielen hier einfach so hingenommen wird. Leute, wacht mal auf, wir leben im Jahre 2010! Man muss keine USB-Sticks mehr mit 16 Bit DOS füllen um Firmwares upzudaten! Noch weniger muss man einen Park veralteter Hardware besitzen um seine nagelneue Hi-Tech Festplatte auf einen akzeptablen Stand zu bringen!
Das war definitiv meine erste und letzte Samsung.
Dazu kommt noch der absolut klare Ansagetext der Website: beide Versionen sind mit Trim versehen. Volle Verwirrung und Verarschung, kann ich dazu nur sagen.
Was für ein *********...
@dreamcrawler
Heißt das bei dir ist das Samsungupdate ohne Probleme durchgelaufen?
Keine Probleme mit den falschen Dateiendungen?
Ich habs gestern aufgegeben
Welche Dateiendung haben/hatten bei Dir die beiden Dateien im FW-Ordner?
Das ist alles so unglaublich peinlich...
Was sich Samsung hier leistet ist eine Mischung aus absoluter Inkompetenz, miserabler Kommunikationspolitik bis hin zu lächerlicher Anwendungsprogrammierung. Ich fasse einfach nicht wie das von vielen hier einfach so hingenommen wird. Leute, wacht mal auf, wir leben im Jahre 2010! Man muss keine USB-Sticks mehr mit 16 Bit DOS füllen um Firmwares upzudaten! Noch weniger muss man einen Park veralteter Hardware besitzen um seine nagelneue Hi-Tech Festplatte auf einen akzeptablen Stand zu bringen!
Das war definitiv meine erste und letzte Samsung...
Weil ich die Rechnung erst die Tage bekommen habe und der Händler sich aufgrund der Beweislastumkehr von seiner Gewährleistung "befreien" könnte. Aber das bleibt abzuwarten. Ich hatte außerdem in diesem Thread auf den ultimativen Tipp gehofft.
Die neuste FW ist zwar drauf, doch random write 512k: lächerliche 44 mb/s.
Das kann aber auch am Alignment/Partitionsoffset liegen. Zum Prüfen siehe hier:
http://www.alex-is.de/PHP/fusion/news.php?readmore=21