[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Taugt der was (G230RC1) und was sind das für Alu/Tuningteile ??

Was sind das für Anbauteile.

Alu Kupplung wenn ich richtig liege? Was bringts ?

84 € und schneller Versand inklusive Tuningteilen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Alu Blech am ersten Bild dient zur bessren Wärmeableitung wenn ich mich nicht irre - die Kupplung dürfte eine einstellbare 4-Backen Tuningkupplung von Lauterbacher sein - der "Kerzenstecker" schaut etwas abeteuerlich aus - der Luftfilter is so wie am Bild nicht komplett - da fehlen ein paar Teile

wie alt is er und welche Laufleistung .. ?? - kann man halt bei nem gebrauchten nie sagen ob der noch un Schuss ist

mfg

Das der Luffi nicht komplett ist seh ich , wollt eh nen anderen draufhauen.
Werde ihn am Wochendende in Betrieb nehmen , vielleicht auch früher , und schauen wie er so läuft.
Und ja der "Kerzenstecker" wenn man ihn so nennen kann ist sehr abenteuerlich , allein vom "Design" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, abenteuerlich würde ich nicht sagen, aber extremst prikelnd dürfte passen :fresse:

aber er erfüllt seinen zweck :)
ich glaub, so stylish gestalte ich es auch bei meiner simson s51 :)

Also ich besitze 4 Verbrenner und 1 Elektro.

2x Conrad Hotlander mit 1x 1.75Ccm und 1x 3.5 Ccm beide 2WD
1x Cobra II (steht übrigends zum verkauf)4WD
1x Robbe 1:10 Glattbahner mit 2.11 Ccm 4WD

Machen riesig spaß die dinger nur leider habe ich zur zeit nicht so viel time für die :-[

Woar also mit unsren (Schwager in spe und meiner) ist es echt grausig.

Akkus sind alle voll.
So, nun folgendes:
Egal in welcher konfiguration (mein Regler, mein Servo, mein Motor, meine Funke bzw alles von ihm, oder alles in allen Variationen durchgetauscht) sind die dinger entweder nur zu fahren, lenken tut da nichts, und das Auto durchgängig am Zucken.
Es ist echt zum verzweifeln...

Öhm wenn du das problem mal genauer beschreiben würdest dann könnte man dir helfen !

Ich denke aber mal eher das es an der fernsteurung, oder am Servo, oder regler liegt.

Irgendwas is da putt ;)

Also, so wie ich es jetzt Ausprobiert habe, müsste alles kaputt sein :d

Die Urkonfig von meinem Kann ich leider nicht testen, da ich die Antenne meiner Funke nicht finde.
Mein Auto, Motor, Fahrtregler und Servo mit 2 Verschiedenen Funke/Empfänger-Paarungen :geht nicht
Sein Auto mit seinem Motor, [...], mit 2 veschiedenen Funke/Empängerpaarungen: geht nicht.
Sein Auto gepaart mit allen möglichen Teilen von mir: geht nicht.
Sprich, ich weiß nicht woran es liegen kann.
Am ehesten an den Funken.
Mit meiner Funke ging aber bisher auch nur mein Auto.
Ich muss die Antenne mal suchen

Waaaaahh hab mir grad eben mein Lenkservo zerdeppert :-[

Hat jemand vllt. eines, das er günstig abgeben will? :bigok:

Öhm ich würde auch mal batterien einlegen @ joshude :lol:

Hmm ich kann mal Gucken @T-bird was solltes denn für einer sein ;)

Nicht lustig^^

Ja wenn allet net geht dann kann das ja nur sein das eure batterien zu ende sind. Würd da mal neue probieren und wenn net Neuen Motor mit 21 Turns holen und nen neuen fahrtenregler ;)

Akkus und Batterien sind neu/aufgeladen ;)

Bei mir müsste ja noch eig alles gehen.
Bevor ich wegen seinem Wagen rumgetausch habe ging bei mir alles Problemlos.
Seitdem ich da rumgebastelt habe nichtmehr.

Weder noch.

Alles schon überprüft.
Ist mir echt nen Rätsel.
Überspannung oder sowas kanns auchnicht gewesen sein (das man sich dadurch Motor oder Regler zerschießt), da die Akkus ja alle 7,2v haben

Hmm ich kann mal Gucken @T-bird was solltes denn für einer sein ;)

Boah frag mich doch ned :fresse:

Stecker ist jedenfalls "JR / Graupner" ... und da es ein Lenkservo ist, sollte er schon ein paar kg Stellkraft haben ... Metallzahnräder wären von vorteil :)

//edit: hab mir jetzt eins für 20€ von graupner beim lokalen händler gekauft... tuts auch :)

Zuletzt bearbeitet:
TBird, was fürn wagen fährst du nochmal?
Ich habe bei mir ein DS1015 auf der lenkung und noch das HS624 auf der lenkung, was demnächst gegen ein DS1013 getauscht wird :)

die 80euro npro servo muss jeder für sich entscheiden;)

@joshude

zappeln nun beide wagen rum?

*EDIT*

hab da mal was vorbereitet :d
attachment.php

mein luft spielzeug oder "der 7 sekunden heli"

ist ein walkera dragonfly 22e - war bisher 7 sekunden in der luft - danach 1 satz rotorblätter ärmer :fresse:

Anhänge

• DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein FG Sportsline läuft wien Wiesel :bigok:
Spitze (Rheinufer 2 ist TOP Speedstrecke) 59 - 65 km/h bei sogutwie ungetunten Zenoah G230RC1 , der G2D davor hat die Kiste nur auf 36 kmh beschleunigt , was doch ein ziemlicher Geschwindigskeitschub ist.

@Kabby: Das Geld da liegt natürlich bereit für neue Rotorblätter stimmts :fresse:

Edit: Kennt jemand im Umkreis Ludwigshafen Modellbaustrecken? Hockenheim ist bissl weit , und Hirsch+Ille wird langsam langweilig.

Bei Worms Rheinufer 2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pyrlix
jubb, sind schon da :)

@TBird

Ich fahr nen T2M Blitz 1:8 Verbrenner ...

Werd mir dieses Jahr wohl noch zwei gescheite Servos holen, dachte da an sowas: http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=229715

du schreibst "Gescheit" und verlinkst zu einem bluebird servo :stupid:

kauf dir ein DS1015 für die lenkung und ein DS1013 für Gas/Bremse und dir geht einer ab wenn ich das mal so sagen darf :)

das DS1015 is dieses hier:

zart klicken

da bekommt LENKEN eine ganz andere bedeutung ;)

bluebird kannste echt in die tonne kicken, wenn direkt n vernünftiges wie die beiden genannten (das1013 ist glaube 0,2s langsamer) oder hitec 5955 bzw die neue version.

kostenpunkt der DS servos 79 euro die sich meiner meinung nach lohnen.
ich will keine biligen teile mehr,habe anfangs gedacht "uuuh, soviel kohle für ein servo" aber das grinsen bekommt man nach der ersten ausfahrt nichtmehr ausm gesicht :love::love::love::d

kostenpunkt der DS servos 79 euro die sich meiner meinung nach lohnen.
ich will keine biligen teile mehr,habe anfangs gedacht "uuuh, soviel kohle für ein servo" aber das grinsen bekommt man nach der ersten ausfahrt nichtmehr ausm gesicht :love::love::love::d

den youtube link muss ich mir daheim mal anschaun, hier is die seite gesperrt :fresse:

aber danke für die tipps, werd ich beherzigen wenn ich mal wieder geld für das auto über hab :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welcher euch bekannte 1:5 4WD Offroad-Verbrenner wäre denn gut?

Ich mein der Baja SS ist ja 2WD ... gestern hab ich n bissl gesucht und einige Buggys und auch einen Lancia Delta Intagrale :-)love:) als 4WD gefunden ... Leider hab ich aber kein plan welche davon dann gut sind ... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welcher euch bekannte 1:5 4WD Offroad-Verbrenner wäre denn gut?

Ich mein der Baja SS ist ja 2WD ... gestern hab ich n bissl gesucht und einige Buggys und auch einen Lancia Delta Intagrale :-)love:) als 4WD gefunden ... Leider hab ich aber kein plan welche davon dann gut sind ... ?!

MCD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh