[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ja, das waren ein paar kleine Steine die zwischen Chassi Platte und Diff gekommen sind und bei der Leitung von dem 26ccm 2 Takter hat eben eher die verstärkte Aludiffhülse nachgegeben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD USER 18

Ja es welche mit Großmodellen - Ich habe nen 1:5er Tourenwagen von FG

ein Bildchen:

abgehn tut das Ding wie die Hölle - war noch nicht mal annähernd auf Vollgas

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ajo ... erstmal gescheiten Reifenkleber haben xD

//edit: grad mal 3 tanks durchgelassen, hammer. ... er geht mit jedem tank besser ... und das zahnrädchen hebt auch :bigok:

war lange abwesend.

aber TBird, hast du den motor denn auch eingefahren? :hmm:
hört sich absolut nicht danach an...

@Slipknot
war ja nun lange zeit abwesend aber bitte, lass es sein, bilder zu quoten wenns noch auf der selben seite ist!

ich find das so überdiemassen nervtötend :d
sry aber das musste raus :)

ich denke mal bilder von meinem aktuellen karren gibt es morgen zu beglupschäugeln :banana:

@Slipknot
war ja nun lange zeit abwesend aber bitte, lass es sein, bilder zu quoten wenns noch auf der selben seite ist!

ich find das so überdiemassen nervtötend :d
sry aber das musste raus :)

Solange es keine Forumsregel bricht, kann ich es ja machen :banana:

In meinem Baja hat sich letztes der Empfänger Akku verabschiedet weil ich ihn falsch gelötet habe :( 1 Zelle tot. Natürlich könnte ich die Zelle (Sanyo 3600mAh) ersetzen, geht aber nun doch nicht weil sie nicht mehr hergestellt wird. Konnte ja nicht ahnen als Sanyo Hochstormzellen mit 3600mAh um 3,95EUR je Zelle rausgeworfen hat was ja sehr günstig ist für derartige Zellen. :(

Also habe ich mal einen A123 Akku bestellt. Mal schauen was das Teil kann. Weg von NiMh hin zu LiFePO4-Zellen :o

Dem HPI Hellfire Empfänger und meinem Sender spendiere ich jetzt LiPo Zellen nachdem ich von dessen Vorteilen überzeugt bin. :o

Zuletzt bearbeitet:
denk aber drann, das die lipos abschalten und du keine failsafe funktion mehr hast.
ich hoffe du übertreibst es dann nicht :d

habe gestern mal wieder eingekauft, e teile und zubehör für mein karren - so schnell kann einem nicht schlecht werden so schnell muss man kotzen bei dem preis :rolleyes:

nun geh ich in den keller die backplate aufsägen :(
die olle inbus schraube unten rechts ist rund und wird nicht gefügig, nun werde ich wohl die seili backplate gegen eine geschlossene tauschen

motorpimping.de :d

Hm, was meinst, dass die Lipos abschalten? Oo Wenn dann schalte ich hier ab :)

Axo, das meinst, ja die schalten dann dauerhaft ab (=sind kaputt :( ). Aber soweit sollte es ned kommen weil der Sender bei 7,35V meint dass der Akku leer ist und Lipos aber erst unter 3V/Zelle kaputt werden können. Laut Lipohersteller sollten sogar 2,75V verträglich sein, aber das will ich ned ausprobieren, einmal tief entladen, immer tief entlanden :(

Dafür wurde das HF Modul zu warm :(, hab mal einen RAM-kühler zerdremelt und dann kommen eventuell noch Löcher ins Gehäuse rein :(

Vorher:
dsc056486mg.jpg

Nachher:

dsc056496za.jpg

Und meinen digitalen Lenkservo im Baja habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mit Arctic Silver 5 getunt weil der Kühler von einer Schraube nicht mehr gehalten wurde (Schraube locker geworden) und der Kühler da rum flog als wäre ein kleiner Stein im Servo. Ein Wunder, dass der Kühler nix zerschossen hat weil er laut Multimeter elektrisch leitend ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit paar Monaten stolzer Besitzer eines FG Flachbahners mit Zenoah G2D Motor und ganzen 34 KM/h spitze.
Sind hier welche 1:5 Fahrer die mir evtl. sagen können wie viel Leistung ihr Motor hat?
Ich mein der G2D ist auch Recht alt (~10 Jahre).
Ausserdem geht das Ding nach ca. 15 min Fahrt aus und bekommt irgendwie kein Sprit, woran kanns liegen?

34km/h?

Ist aber nicht sonderlich viel?
Oder ist das für nne 1:5er viel? xd
Mein 1:10er mit E-Motor schafft mindestens das doppelte :d

Der 1:5 vom Örtlichen Parkplatz packt 70+.Sind dann aber die Tuning Dinger :d
34 kmh sind nicht sonderlich viel , kein Wunder:
Scheiß (pardon) Übersetzung und uralter Motor (Der G230 hat sogut wie doppelt so viel Leistung wie mein G2D ....)
Achja sein dir da mal nicht so sicher ^^
Der Parkplatzfahrer hat mir gemessen mit ner billigen HotWheels Radarpistole (Ham sogar mit probiert obs echt misst an nem 1:1) , die nur 19,irgendwas € kosten :fresse:

Naja also meiner ist schon nen zimlicher Flitzer :d
Motor weiß ich grade nicht genau welcher, ist ein Team Orion iwas..
Regler nen LRP regler mit afaik 12T, Neue Kugellager, Neue Stoßdämpfer und nahezu Slicks.
Habe ihn hier in unsrer straße noch nicht komplett ausfahren können, weil sie zu uneben ist und man ihn nicht auf selbiger halten kann.
Darum sind meine Felgen auchschon ziemlich Zerfetzt :fresse:

:fresse:

:fresse:²

Zuletzt bearbeitet:
werde gleich mal zum baumarkt fahren und guggn ob die passendes PVC rohr haben für meine Truggy felgen :fresse:
dürfte sicher lustig werden, ein truggy auf driftreifen :haha:

*edit*

mal 2 bildchen von meinem aktuellen karren
attachment.php

attachment.php

für die carbongeilen unter euch, stelle ich nachher mal ein paar bilder rein :)
an dem wagen sind beide dämpferbrücken aus carbon, chassis streben, rc platte und bremsbeläge :P

wer caronteile haben will, pn me :wink:

Anhänge

• IMG_2976.JPG
    IMG_2976.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_2965.JPG
    IMG_2965.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage an die Pros hier :d

Mein Schwager in Spe hat auch nen TT-01.
Nicht ganz so gut ausgestattet, sprich, den billigen Tamyia Fahrtregler und nur nen 08/15 Motor, den 540er halt.

Ich habe jetzt ne Funke von Kabby bekommen, die bei ihm angeschlossen und bis auf die Tatsache dass der Fahrtregler fröhlich vor sich hinpiept tut sich gaaarnichts.
Selbige Funke und selbiger Akku in meinem --> Läuft wunderbar.

Wisst ihr woran es liegen kann?

akku leer oder motor und/oder regler hin :P

genau, die idee, lass die funke in deinem wagen verbaut, und tausche dann nur den regler aus,und gugge ob der regler mit deinem motor drehen mag.
nur kullern lassen und nicht gas durchreissen - dein motor sieht nach "böse" für den 16t regler oder wie viel das waren :)

@Pyrlix...

Ich hab nen 1:5 er Tourenwagen von FG ... wie schnell er läuft kann ich dir nicht sagen ... allerdings so schnell das ich es noch nicht ausfahren konnte ... Motor ist ein Zenoah G230 RC1

34 km/h is schon etwas mager für einen 1:5er

zu deinem Problem .. vll verstopft sich der Krafstoffilter - oder der Luftfilter - vll ma reinigen und neues Öl drauf

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mhh an denen kanns nich liegen.Sind immerhin neu und so.
Wird ja nur so wenn der Warm wird.Dann rollt sich der Seilzug (gereinigt und noch 2 Monate alt) nicht mehr ein und der zieht kein Benzin.Wenn der Kalt ist gehts ja perfekt.

ein neuer Motor kommt nicht in Frage - bei einem Alter von 10 Jaahren kann man da schon dran denken .. ??

mfg

meine simson s51 die im keller steht, ist 22jahre alt - ich denk nicht drann da n neuen motor zu holen :stupid:

aber das problem scheint wohl eher an den kolbenringen zu liegen (meine vermutung)
oder, kurbelwellenraum is verschmandet - kaum vor verdichtung.
oder - schraub den motor mal auseinander, LASS DIE RINGE AM KOLBEN sonst haste keine mehr und mach den mal schön sauber (die lager NICHT mit bremsenreiniger saubermachen - dann waren es mal lager)

alles guuuut schmieren/fetten/ölen und testfahren :)

@Slipknot

Ich hoff du hast ein Ladegerät wo auch LiFePO4 Zellen laden kann!? Das können nämlich nicht alle… zur Not kann man mit dem Lipo Programm laden, ist aber nicht ganz sauber, da LiPo Zellen 0.1v höhere Ladenschlussspannung hat als die LiFePO4… das merkt man dann bei der geringere Lade entlade Zyklus, sprich Lebensdauer!¨

Hier gibt es alles um Thema A123--> http://www.offroad-cult.org/Board/e...epo4-technik-speziell-fuer-rc-cars-t1218.html

Ich rate dir dis gründlich durch zu lesen! Wenn man dies beachtet und mit der kleine nachteile leben kann, sind sie wirklich sehr tolle Zellen!

@joshude

Du sagst du hast neue Dämpfer verbaut… wieso hast du die Reibungsdämfer besorgt und nicht die Öl Dämpfer?

:drool::love: TT-01 eins der geilsten E-Chassis dies gibt, hab selber eins..

Aus was beziehst du deine aussage? Nunja… für Anfänger oder für stock klasse (27T Limit) ist er schon in Ordnung, aber mehr würde ich nicht behaupten!

Zuletzt bearbeitet:
Aus was beziehst du deine aussage? Nunja… für Anfänger oder für stock klasse (27T Limit) ist er schon in Ordnung, aber mehr würde ich nicht behaupten!

Hab selber eins, klar für Rennen oder so isses nich das Non-Plus-Ultra aber zB um zum Fun einfach draußen ne Runde fetzen und driften isses einfach geil.

Migigu, bevor ich 260EUR für ein Ladegerät ausgebe, informiere ich mich gaynowstens was es kann und wofür und was nicht etc. :o. Also kenne mich mit den A123 Zellen recht gut aus. Ist aber trotzdem ein recht informativer Link.

Zuletzt bearbeitet:
@joshude

Du sagst du hast neue Dämpfer verbaut… wieso hast du die Reibungsdämfer besorgt und nicht die Öl Dämpfer?

Habe ich nicht gekauft sondern aus meinem Alten Chassis genommen, was das jetzt genau für welche sind weiß ich nicht.
Mir Öl sind sie gefüllt... Gehen auch viel, viel leichtgängiger als die 08/15 aus dem Original "Kit"

so mal ein paar bilder von der kleinen heizer-session heute:

DSC01334.jpg

sprung2.jpg

DSC01350.jpg

sprung.jpg

DSC01333.jpg

DSC01323.jpg

und is nedmal groß was kaputt gegangen xD

wo geht ihr fahren in ulm bzw. um ulm ?

Hätt jetzt nach meinem Ulm Wissen nach gesagt des isn Sportplatz und nach dem umliegenden Grün evtl. irgendwo in der nähe der Uni?

Hm Sportplatz isses ned, und nähe Uni auch ned. Das is in Böfingen, Stadtrand von Ulm.

Und da geh ich eigentlich fast immer fahren.

Wollten demnächst mal auf die RC Stercke bei Senden ... macht bestimmt auch Spass :)

in senden war ich noch nicht, auch wenn ich da gewohnt habe :d
war bis jetzt nur auf der strecke in achstetten.
ist aber auch schon ne weile her

also auf ner strecke fahren macht spass :)
bin mit meiner freundinn ne zeitlang auf ner strecke gefahren.
es verlangt sehr viel übung wie ich finde :fresse:

derzeit fahren wir beide nicht, da ihr karren noch zusammengebaut nwerden muss und ich arbeitstechnisch keine zeit habe :(

und ich muss nebenbei erwähnen, das ich mir n heli gekauft habe :d
Walkera 22e - nach 7 sekunden flug kam der heli dem boden näher :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh