Sag mir noch einer das Nitro gut abgehen
Sonntag letzte Woche meinte einer zu mir die Nitros seien schneller , wegen Gewicht und so , als mein Benziner.
Naja ich hab ihn im Endeffekt mit meinen ganzen 72 km/h überholt und wär mir beinahe IN den Fuss gefahren
Resultat eines 3 Stündigen Fahrtages: Jede Menge Staub/Dreck , ein gerissenes Motor-Resorohr Gummi/Whatever -> Lautes Motorgeräusch und zwei zur Hölle gejagte Achsschenkel , Aluschenkel kommen... Bald
Benziner machen Spass , fahren besser , machen Fun vorallem die Offroader und sind wesentlich stabiler.
Der Nitro wär mit seinen ca. 64 km/h bei ner leichten Lenkung weggeschleudert
Kann jedem nur nen Benziner empfehlen. Gut eingestellt + 38er Zahnrad geben Dampf ohne Ende
mein lieber
nu gibbet verbal haue doooh
mal n paar fakten:
1:5 er / 1:6 er sind in der luft unkontrollierbar - landen meistens beschissen.
E teile sind schweine teuer
und ziehen definitiv nicht schneller ab als ein nitro
die 300meter marke hast du geknackt, wärend mein karren schon wieder vor mir parkt
bei 70kmh+ macht ein truggy keinen abflug, es sei denn man fährt nen DS1015 und zupf mal ganz unsanft am lenkrad - dann fliegt auch ein 1:5er -> hoch und sehr weit - und kaputt
rate mal warum es fast ausschliesslich 1:8er off road rennstrecken und wettbewerbe gibt
1:5er und 1:6er offi's sind fun geräte.
für den gemütlichen fahrer reicht ein benziner, für die, die es können
und auf saftige power stehen, sollte ein nitro her.
ok, ein vorteil haben benziner, die haben kolbenringe.
apropo 70sachen dann ist schluss, frag mal den grog wie geil sonen CNT abgehen kann
2. gang und die 120kmh sind deins inkl. gerissene reifen
mal allgemein zu meinem dasein als Nitro junkee:
am 25. fahre ich mein erstes rennen
ist eigentlich self owning da ich noch nie wirklich rennen gefahren bin (war meist mehr am schrauben als am fahren) aber da es nächstes jahr richtig losgeht mit rennen fahren, teste ich mal oberhausen bei den truggys an
irgenwann fängt jeder mal an
werde berichten wie es war und zeigen auf welchen platz ich gelandet bin - rechne ja eigentlich mit dem vorletzten