[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

hm den hab ich auch schon entdeckt ... wo liegtn der preislich? :fresse:
 
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Der Smilie passt bei Dir, eigentlich solltest Du für diese Frage wirklich verprügelt werden....

:shot:

:hmm:

;)

Google kennst Du? Oder Modellbauforen? :asthanos:

Ich glaub Du bist nur ein elendiger Spammer *gggggggggggggggggggggg*

Schau mal hier, guter Laden...

http://www.mogatech.de/shop/
 
Ich hab bis jetzt nur komische Australische und Amerikanische shops gefunden, die das ding haben ...

Aber danke!

:bigok:

Der Baja 1000 würd mich auch reizen ... nen Buggy hab ich ja schon ... ach erst mal kommt nen neues Bike her :d
 
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so, habe nun beschlossen das mein heli wieder inne bucht geht - macht nicht wirklich soooo viel spass und keine zeit dafür.

ich hab mir gestern inne bucht einen 2. truggy geschossen :d

das tuch wird also demnächst gehoben.



@TBird
überleg genau was du haben willst und nich wild drauf los kaufen ;)
 
jaja wild drauf los gekauft wird eh nicht ... das hat dann schon alles hand und fuß wenn ich mich zu einem entschlossen hab.

hatte nur vor ein paar tagen den baja 1000 entdeckt und der gefällt mir gut! :drool:

wie gesagt, habe ich aber noch ein viel größeres hobby als rc-cars, und das ist das mountain-biken. und da wird 95% der kohle reingestopft. :)
 
Nu ist die Saison ja bald gelaufen, da würde ich mir eh kein neues Verbrennermodell im Einzelhandel mehr kaufen, gegen einen guten Deal bei Ebay o.ä. kann man aber nichts sagen....

Bei mir lag RC jetzt 2 Jahre fast komplett brach, das 2. Kind kam und ich beruflich einen ordentlichen Ruck gemacht habe, blieb keine Zeit und auch keine Power mehr fürs Fahren übrig.
Jede Woche 4 bis 6 Modelle fertigmachen, dann am WE ab zum Treffen und fahren, dann in der Woche wieder die Modelle fertig machen, .......
Muss auch sagen das ich mich ziemlich ausgetobt hab, mittlerweile von 27 Modelle auf 13 runter, ist es wie ein langsamer Entzug gewesen.

Jetzt sieht die Welt aber auch schon wieder anders aus. Da mein Sohn demnächst 4 wird, findet er Paps Autos auch langsam interessant. Also sind wir letztes WE mal zum Schulhof gefahren. Hab dann meinen Carson Lightning mitgenommen - so als Anfängerauto, da das kleinste :d und hab mein Bengel lenken lassen, Gas und Bremse hab ich lieber noch übernommen ^^ Donats haben ihm am meisten Spass gemacht - und mir hat RC wieder richtig Spass gemacht....

Wir werden also sporadisch immer mal wieder fahren und dann dürfen auch mal die gröberen Geräte ran :)

Eben mal ins RC-Forum geschaut und festgestellt, das ich meinen Mod-Posten tatsächlich los bin.
Mein letzter post dort ist allerdings auch von 2006 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird:
FG hat nen neuen Baja rausgebracht mit 4WD Antrieb.
Es ist KEIN HPI. Klick mich
Kann FG nur empfehlen.Top Produkte meiner Meinung.Besser ist nur HARM
 
Ne, nen Buggy hab ich schon, da brauch ich keinen zweiten. Ausserdem wollt ich kein 1:6er, wenn dann gleich 1:5.

Und der Baja 1000 gefällt mir wirklich ... mal schaun wie viel kohle nächstes jahr dann mal irgendwann über is xD
 
Hmm ich werd wohl einen meiner noch verblieben Hotlander von Conrad wieder verkaufen da ich dringend geld brauche fürs auto.

Mag ihn nicht jemand haben ??? Fernsteuerung und Fahrzeug is natürlich dabei.

trenne mich zwar ungern von aber was will man machen das geld is wichtiger.
 
Ne, nen Buggy hab ich schon, da brauch ich keinen zweiten. Ausserdem wollt ich kein 1:6er, wenn dann gleich 1:5.

Und der Baja 1000 gefällt mir wirklich ... mal schaun wie viel kohle nächstes jahr dann mal irgendwann über is xD

Großmodelle:

Straße = 1:5
Gelände = 1:6

Mit dem HPI - Baja kannst übrigens nur geradeaus fahren :hmm:



Und so ein Hotlander, was bringt der mit Funke? 80 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch 1:5 offroad-modelle ... und zwar nicht wenige :)



aha? :stupid:


Schon mal einen fahren gesehen? Durch die Länge, der Gewichtsverteilung und dem 2WD ist fröhliches rumheizen immer extrem mit Vorsicht zu geniessen, die Teile überschlagen sich gerne mal bei zu schneller Kurvenfahrt.

Also langsam um die Kurve, Gas, Bremsen, Kurve, Gas usw....
Bei uns in der Gruppe haben die HPIs gegen FG und MCD keine Chance, wenn auf der Strecke eine Kurve vorkommt....


Und 1:5 Offroadmodelle sind wohl eher Exoten.....
 
na so muss ich mit meinem 4wd 1:8 auch in die kurve. liegt aber an den reifen, mit anderen, etwas härteren reifen geht er schon viel besser ohne sich zu überschlagen.

1:5er offroad = exoten?

nö ... hpi baja , mcd baja 1000, mcd buggy .. das könnte man beliebig weiter führen.

nur weil fg keine 1:5er offroad-modelle anbietet, sind das noch lange keine exoten :)
 
muhhhhhhh

hab jetzt extra mal nachgeschlagen und tatsächlich laufen die MCD als 1:5er.... bin eigentlich auch davon ausgegangen, das die unter 1:6 laufen...

ansonsten kenne ich halt wirklich nur uralte Modelle die als 1:5 Offroad laufen - aber man lernt ja nie aus :d
 
tja selbst ein profi kann noch lernen xD :bigok:

Hm bei uns isses halt so, dass auf den ganzen strecken die 1:6er und 1:5er wegen akuter Boden-Umgrab-Gefahr gesperrt sind. Egal, werd ich halt auf unserer Wiese fahren, da hammer ja auch nen Sprung (bis zu 4 meter weit wenn man gut fährt ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt nach langem Vergleichen für einen MCD Baja 1000 Competition entschieden.

Ich werde in einem Monat oder früher bestellen.

Was mich etwas nervt sind allerdings die Kinderkrankheiten wie die Getriebezahnräder.
Es kann eig. nich sein das man 1300 für Fahrzeug ohne Funke und Servos ausgibt und sich die Plastezahnräder nach ein paar Litern verabschieden.
Das darf in der Preisklasse einfach nicht sein.

Bis jetzt hatte ich nen 1:5 oder 1:6er FG Marder, unten mal ein paar Bilder.
War ganz nett aber wenn ich Videos vom Baja sehe werd ich rallig:)
4WD und dann dieses geile Fahrwerk. Der Marder wirkte immer etwas statisch und kippte schon mal gern, vom FG Monster ganz zu schweigen.

Hier mal das Marderchen nach nem Ausritt....da war er verhätnissmäsig sauber.
m1.jpg



Hier nach der Reinigung
m2.jpg


Und hier mit stümperhaft lackierter Karo, aber grade diese Wolken vom Spray sahen dann irgendwie gut aus.
m4.jpg
 
ihr mit euren 1:5ern :d

ich war heut mal shoppen... für 350euro :fresse:

1280_6231613539343562.jpg


nebenbei ein kleines süsses EFRA 2041

400_3135386631316261.jpg


das ding sieht ja schonmal pornös aus find ich :d

am weekend kommt die erste proberunde.
 
Hat jemand Interesse an einem Kyosho FW 05T+ ?

Das Teil ist nie gelaufen, nach ein paar mal ziehen ist der Zug gerissen, da ich keinen Nerv habe das Ding auseinander zu bauen und eh keine Zeit mehr dafür habe, wollte ich einen würdigen Besitzer finden :) Wie gesagt, ist quasi neu, war keine Sekunde an das Teil. Bei Interesse P.N.
 
Sag mir noch einer das Nitro gut abgehen :fresse:
Sonntag letzte Woche meinte einer zu mir die Nitros seien schneller , wegen Gewicht und so , als mein Benziner.
Naja ich hab ihn im Endeffekt mit meinen ganzen 72 km/h überholt und wär mir beinahe IN den Fuss gefahren :fresse:
Resultat eines 3 Stündigen Fahrtages: Jede Menge Staub/Dreck , ein gerissenes Motor-Resorohr Gummi/Whatever -> Lautes Motorgeräusch und zwei zur Hölle gejagte Achsschenkel , Aluschenkel kommen... Bald

Benziner machen Spass , fahren besser , machen Fun vorallem die Offroader und sind wesentlich stabiler.
Der Nitro wär mit seinen ca. 64 km/h bei ner leichten Lenkung weggeschleudert :fresse:
Kann jedem nur nen Benziner empfehlen. Gut eingestellt + 38er Zahnrad geben Dampf ohne Ende :d
 
Wennde ne mir schenkst für meinen kleinen Cousin dann nehm ich ne ;)


Ein Hotlander steht übrigends zum verkauf, wer interesse hat siehe Thread :d
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Rex X Promo II, den ich mir zum Einstieg gekauft habe.
Das Ding läuft auch ganz gut finde ich und auch generell bin ich zufrieden damit, nur bin ich der Meinung, dass das Teil unter herum einfach zu wenig zieht.

Bringt denn ein neuer Reso in diesem Fall vorteile? Denn ich denke, ein neuer Motor würde sich jetzt noch nicht lohnen, da ich ersteinmal 1 Liter mit dem Motor gefahren bin.

Wenn ja, welche Reso wären denn zu empfehlen, bis ca. 30€?
Und bringt es überhaupt was mit den Standard-Force Motor?
 
Sag mir noch einer das Nitro gut abgehen :fresse:
Sonntag letzte Woche meinte einer zu mir die Nitros seien schneller , wegen Gewicht und so , als mein Benziner.
Naja ich hab ihn im Endeffekt mit meinen ganzen 72 km/h überholt und wär mir beinahe IN den Fuss gefahren :fresse:
Resultat eines 3 Stündigen Fahrtages: Jede Menge Staub/Dreck , ein gerissenes Motor-Resorohr Gummi/Whatever -> Lautes Motorgeräusch und zwei zur Hölle gejagte Achsschenkel , Aluschenkel kommen... Bald

Benziner machen Spass , fahren besser , machen Fun vorallem die Offroader und sind wesentlich stabiler.
Der Nitro wär mit seinen ca. 64 km/h bei ner leichten Lenkung weggeschleudert :fresse:
Kann jedem nur nen Benziner empfehlen. Gut eingestellt + 38er Zahnrad geben Dampf ohne Ende :d


mein lieber :angel:

nu gibbet verbal haue doooh :d

mal n paar fakten:

1:5 er / 1:6 er sind in der luft unkontrollierbar - landen meistens beschissen.
E teile sind schweine teuer
und ziehen definitiv nicht schneller ab als ein nitro :lol:

die 300meter marke hast du geknackt, wärend mein karren schon wieder vor mir parkt :drool:

bei 70kmh+ macht ein truggy keinen abflug, es sei denn man fährt nen DS1015 und zupf mal ganz unsanft am lenkrad - dann fliegt auch ein 1:5er -> hoch und sehr weit - und kaputt ;)

rate mal warum es fast ausschliesslich 1:8er off road rennstrecken und wettbewerbe gibt :)

1:5er und 1:6er offi's sind fun geräte.

für den gemütlichen fahrer reicht ein benziner, für die, die es können :coolblue: und auf saftige power stehen, sollte ein nitro her.
ok, ein vorteil haben benziner, die haben kolbenringe.

apropo 70sachen dann ist schluss, frag mal den grog wie geil sonen CNT abgehen kann :fresse: 2. gang und die 120kmh sind deins inkl. gerissene reifen ;)







mal allgemein zu meinem dasein als Nitro junkee:
am 25. fahre ich mein erstes rennen :d
ist eigentlich self owning da ich noch nie wirklich rennen gefahren bin (war meist mehr am schrauben als am fahren) aber da es nächstes jahr richtig losgeht mit rennen fahren, teste ich mal oberhausen bei den truggys an :d


irgenwann fängt jeder mal an :banana:
werde berichten wie es war und zeigen auf welchen platz ich gelandet bin - rechne ja eigentlich mit dem vorletzten :fresse:
 
benziner ham noch nen vorteil. der sprit is bedeutend billiger (selbst mit mischung etc.)
 
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