Alu kann schon geil sein wenn es am Richtigen Fahrzeug ist. Bei nem 1:5er Arrma macht das eigentlich überhaupt keinen Sinn weil die Plastik Querlenker so konstruiert sind das die Energie Absorbiert wird bei Sprüngen, wenn die nicht Flexen können dann zerklopfst du dir eigentlich sehr schnell das ganze restliche Plastik. Ich würd das GPM Alu zeug rauswerfen und gegen die GPM Tuning Teile aus Plastik einbauen. Das mein ich wirklich ernst, ich hatte mal nen Arrma Nero gebraucht gekauft auch voll mit Alu Zeugs, das erste was ich bei dem gemacht hab ist das Ganze Alu rauszuwerfen. Das Funktioniert einfach nicht bei solchen Fahrzeugen gescheit.
Gibt allerdings auch Fahrzeuge wo Alu sehr viel Sinn macht, hier mal z.b mein FG Leopard Competition eigentlich nen Offroader den man allerdings auch als Streed Rod fahren kann. Übrigens nen richtiger 1:5er mit 13kg Kampfgewicht, den bau ich grad auf 12S um mit nem "kleinen" TP Power den ich mir bauen lassen hab für das Fahrzeug und nen 300A 12S Regler, nen ZTW. Das Alu ist zwingend Notwendig bei den Fahrzeugen weil die Hydraulische Scheibenbremsen am Rad ( noch nicht montiert ) die Plastikteile einfach Zerreisen würden. Das allerdings auch nen ganz anderes Kaliber von Fahrzeug nen richtiger 1:5 er
Hinten dran steht nen 1:8er SCT
Und wo wir grad dabei sind. mein FG Competition Onroad
7.6Kw auf den Punkt genau 10PS aus nem 8S Brushless Toro Beast Pro mit nem 200A ZTW Regler, Hydraulische Scheibenbremsen von Magura vorne und hinten. Heckantrieb, mit Wahlweise nen einstellbares Visko Diff, nen Lamellendiff mit einstellbarer Sperre, oder nen einstellbares Sperrdiff mit 20-100% Sperre. Bremsbalance Einstellbar über die Funke, Fahrwerksgeometrie komplett Verstellbar. Da is auch nur ne kleine Handvoll Plastik verbaut, außer mein Selbstgebauter Motorhalter den hab ich Absichtlich aus Plastik gebaut weil es eigentlich noch nen Prototyp ist der so gut Funktioniert das ich ihn dauerhaft fahre, Das ganze biest wiegt 15.5kg Fahrbereit und kann um die 150km/h
Ich hab auch noch nen FG Sportsline Benziner ebenfalls 1:5 mit nem maximal getunten Benzinmotor
Oben die 1:10er Der Truck ist nen altes Schumacher Chassis, nebendran der Evo X ist nen Corally Chassis
Unten die beiden Mazda Rennwagen sind Schumacher Mi4 Evo, und Mi5 Evo.
BMW E30 M3 und Alfa 75 Turbo sind jeweils Ofna Colt 10 Chassis einer Brushless einer Brushed, die Restlichen sind alles Brushless bis auf den Truck.
Fahren tu ich am meisten Tatsächlich den 8S 1:5er und nen Arrma Felony