[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern abend nen neues chassis bestellt.
für 11€ bei ebay geschossen :)

http://www.google.de/products?q=carson+205557


/so siehta im moment aus ^^
das chassis war echt krum und schief, hat man nach dem auseinander nehmen dann gesehen.
mal hoffen, dass das andere auch passt, ist ja nich direkt für den specter, bin da aber zuversichtlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
buhja, es is da :d
leider ist es n stück länger als das originale, sonst passt aber alles.
dann bruach ich wohl längere kardanwellen, die passen nicht soo gut ^^
karaosserie passt auch nicht, aber das finde ich erstmal nicht so schlimm.
die kann ich mir später dann holen, die vom vulcano. da kommen dann aber specter aufkleber rauf :d


 
Nur OS Kerzen fahren ist nicht immer gut, denn OS Kerzen haben ein kurzes Gewinde, einige Motoren sind aber für lange Gewinde ausgeleg.
Ich hab gute Erfahrung mit LRP Kerzen gemacht....
 
Kauf ein aktuelles Tamiya Modell mit Allrad und Kardanantrieb, da kann man nichts falsch machen und es bieten sich meistens sehr gute Tuningoptionen an...
 
So dann mal meiner :)

TNX 5.2R, Motor leicht geportet ( will mehr Drehzahl )
Ingesamt noch ca. ~200g abgespeckt ( am meisten durch Felgen + Reifen ), fahre zu 70% Rennstrecke .

Also Servo hab ich den TT DS1015 verbaut, einfach Top das Teil !

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön Coffeinfreak, aber was soll uns Dein post sagen?
 
eben seh da nix schlimems drann :)

nur, son motor portet man nicht um leistung zu gewinnen ;)
da gibts andere methoden
 
@Coffeinfreak, nein da portet man nicht einfach drauf los :d
für mehr drehzahl muss man einiges beachten, steuerzeiten etc etc etc
 
Porten ? Wenn es ordentlich gemacht wird einiges, mehr Drehzahl + Durchzug, man erkennt den Motor nicht wieder, muss aber ordentlich gemacht werden mit Kurbelwelle, Laufbuchse und am besten noch Gummieinlage am Kurbelwelleneingang .
Ein 2 / 3-Kammer Reso ist da allerdings empfehlenswert .


Wo fährst du so rum ? Die Big Joe sind halt für grobes Gelände, für mich wäre das nichts da ich zum größten Teil Rennstrecke fahre .
 
Zuletzt bearbeitet:
coffeinfreak, dann sag auch komplette bearbeitung und nicht nur porten ;)
schreib mir mal bitte per pn welcher werksfahrer das war :)
 
Porten ? Wenn es ordentlich gemacht wird einiges, mehr Drehzahl + Durchzug, man erkennt den Motor nicht wieder, muss aber ordentlich gemacht werden mit Kurbelwelle, Laufbuchse und am besten noch Gummieinlage am Kurbelwelleneingang .
Ein 2 / 3-Kammer Reso ist da allerdings empfehlenswert .


Wo fährst du so rum ? Die Big Joe sind halt für grobes Gelände, für mich wäre das nichts da ich zum größten Teil Rennstrecke fahre .
ich denk mal für nen laine nicht machbar oder?

fahr meistens kiesgrube
 
ich denk mal für nen laine nicht machbar oder?

fahr meistens kiesgrube

geht um den sinn und um die kosten ;)

wenn du einen force motor hast (auf den meisten rtr modellen zu finden) ist und du mit dem wagen eher wald und wiese sowie kiesgrube unsicher machen willst ist es totaler schwachfug den motor für ca 250euro zu tunen.

da wird dir jeder, sei es first oder aigner, sagen kauf dir nen gescheiten motor weils einfach günstiger ist fürs fun racen.

so in er Liga CL7B, JX BO1A, OS V speck, GO Tech (die aktuelle sowie die mitte juli erscheinende GX Serie), RB C6 etc etc etc, das sind motoren wo es sinn macht die bearbeiten zu lassen.
Sei es das fein wuchten der kurbelwelle (das heisst fein wuchten und nicht auswuchten;) )
DLC Coating der Kurbelwelle, insbesondere am KW zapfen und vorn am Kupplungs lagersitz, sei es das porten was aber absolut nichts ausmacht ;)

porten hat man früher gemacht bei alten motoren um das letzte rauszukitzeln :d
heute haste da aber keine 0,xymm toleranz um mit blosem porten irgendwas anzurichten.



@Coffeeinfreak, mich würds gern mal interessieren was genau an deinem motor gemacht wurde - mit bildern bitte ;)

möchte den m00gen werksfahrer kennenlernen der den stock motor tund :coolblue:
zumal dir jeder sagen würde pack dir n gescheites reso drann bzw gescheiten motor drauf und du hast mehr leistung übers gesamte drehzahlband(ist bei nem monster auch unheimlich wichtig bei 5,2ccm :d )

sry p00sen soll gelernt sein :)
 
Sind hier noch andere 5T Fahrer?

baja2-900web4fuc.jpg
 
Servos Gemeinde

Ich fahre seit knapp 1,5 jahren den Thundertiger St-1 mit einem Go .25 4,1 cm³ Motor mit Turbobrennraum, 2041 Reso, 1015 Servo Gas/Bremse hs 5955 TG Servo Lenkung.DX 3.0 Funke

Nun kauf ich mir einen neuen und wollte mal eure meinung dazu hören.

Gekauft wird:
Hong Nor (Jamara) X2 CRT Pro
Go Tech .24 + Turbobrennraum
2011er Reso
P-S-R Carbon Kupplung
1015 Gas/BRems und Lenkung

Gruß aus Vorarlberg
 
meine Modelle:

HPI Savage mit einigen Tuningteilen(Nitromods usw.), zu viel zum aufzählen

P1010913.jpg


HPI Firestorm Flux + Lipo Akkus (fahre den Motor auch in meinem HPI Sprint EP

P1050048.jpg


P1050316.jpg


Video dazu


Dann hab ich noch nen Nitro RS4 3 aber gerade kein Bild


Dann habe ich hier noch eine selbst lackierte(mit der Dose) Karosse fürs Regal

crowdplazer21ok9.jpg


crowdplazer22gg1.jpg


crowdplazer25sr1.jpg
 
Servos Gemeinde

Ich fahre seit knapp 1,5 jahren den Thundertiger St-1 mit einem Go .25 4,1 cm³ Motor mit Turbobrennraum, 2041 Reso, 1015 Servo Gas/Bremse hs 5955 TG Servo Lenkung.DX 3.0 Funke

Nun kauf ich mir einen neuen und wollte mal eure meinung dazu hören.

Gekauft wird:
Hong Nor (Jamara) X2 CRT Pro
Go Tech .24 + Turbobrennraum
2011er Reso
P-S-R Carbon Kupplung
1015 Gas/BRems und Lenkung

Gruß aus Vorarlberg

3 sachen die dringend anderst mussen!

1. warte ab bis mitte juli die neuen go tech motoren draussen sind das ist die GX serie mit TiN gecoateten wellen.
fast identisch mit der aktuellen race serie aber im detail schöne/sinnvolle änderungen ;)

Kost ne motorenbox keine 270euro;)(genauen preis mal beim händler erfragen)
würd dir da den 21er 5 port empfehlen.
und nen 24er go?hast wohl an sirio gedacht wa ;)
ob 21er oder 24/25er ist immer sone sache.
der x2 ist sehr geil leicht und mit nem 21er go definitiv nicht untermotorisiert.
ich als oller 28er freak hätt nie gedacht das ich mir nen 21er auf den wagen schraube - nun ist er drauf und braucht sich nicht verstecken vor JXb01A, c6 und co ;)
in der motorbox ist der motor, das von go entwickelte efra 2072 für mehr drehzahl etc, turbo brennraum eingebaut und seperater normaler brennraum liegt mit dabei.
dann sind da noch venturis UND ein ersatzpleuel !!!

2. wer sich nen 2011er an nen go schnallt ist selber schuld und darf dann nicht meckern ;)
47er oder das neue 2072er (das geht wie hölle;) )
das 2041 kackt da total ab, das 11er hatt ich auch drann und ich dacht ich hab nen 2,11ccm motor auf dem truggy:shot:

3.
ich fahre ja rennen, zwar nicht gut aber ich fahre mit :d
da bekommste ja einiges mit.

ich fahre selber die psr kupplung und musste wie 3 andere (unter denen zwei top 5 fahrer) die kupplung gegen eine ersatzkupplung tauschen da die auf einmal nichtmehr packte.
ich hatte das schon mit jamara glocken und am 21. mit der PSR glocke.
nimm bitte alu oder direkt ne Speed 2.5
wobei die PSR einfach pervers geil ist was das einstellen betrifft;)


4. tuntentiger 1015 und 1013 sind die umstrittesten servo's die es jeh gegeben hat.
bei einem halten sie, beim anderen sterben die der reihe nach.
frag 3 leute und du bekommst 5 meinungen ;)
ich habe bis dato _NUR_ ds1015 gefahren und bin umgestiegen.
mir sind kurz hintereinander 2 tuntentiger servos ohne jeglichen grund abgeraucht.
liefen weder 45minuten auf failsafe position oder sonstwas.
eingeschaltet - Transponder LED flackerte - servo tot - transponder led flackerte nichtmehr:eek:

meine empfehlung wären savöx / orion servo's, sind beide baugleich haben nur ne andere farbe.
dazu sind die 1. schneller (10kilo reichen dicke für lenkung und/oder gas-bremse)
und 2. günstiger ;)
was noch um welten geiler ist, du bekommst ersatzteile daafür spotbillig.
ersatz platine kost jeh nach rc dealer 7 bis 15 euro :drool:

hab da bisher nichts von problemen gehört/gelesen und werd mir wohl 2 satz holen falls mir das Hitec 5955 nicht doch eher zusagt.
hitec hat auch wieder n neues draussen, irgendwas mit 7 im namen, komm da grad blos net drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein kleiner Lama V4. Die Bilder sind etwas älter, das Landegestell ist längst abgemacht.
1.fotos2gbkarte019jdxw.jpg

1.fotos2gbkarte0150deq.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh