[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

ich gib beim rückwärtsrollen, beim wenden auch vollgas, allerdings ist da bisschend sand.
auf straße gib ich nich mehr so viel gas. hab mitm specter schlechte erfahrungen am kantstein gesammelt :d
aber mit deinem sprit geht das ding wohl auch bisschen besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tornardo 16% ist echt klasse... Recht viel Öl in der Mischung, aber genau das Scheint dem 2,5cm sehr gut zu schmecken...

Auf der Straße kannst doch locker mal richtig Gas geben, da hast richtig Grip...
Mein CR4 erreicht nach 150m seine Vmax von 74,8km/h mit dem 2 Gang...
 
unsere straße hier is nix.
zwar kaum verkehr, dafür uralte raue straße.
ne straße weiter wurde vor paar jahren neu geteert, da könnte man mal gas geben, da is aber viel verkehr.

was kostet son 2 gang getriebe für den cr4 ?
sowas hört sich einfach nur geil an^^
 
Ich glaube mit allem was dazu gehört so um die 60 Euro. Aber dafür lässt es sich gut einstellen und es hält auch sehr lange.

Verwendest du auch ein Fail-Save?
 
joa, hab die 2,4ghz funke dran, die ich fürn specter gekauft hatte.
da is n failsave integriert.
hab den empfänger im mom nur n bisschen notdürtig dran weil der so klein is.
da muss ich mir nochma was überlegen.

60€ is aber ganz schön happig, da kann ich ja lieber eins im specter verbauen, da hab ich immerhin schon das tuningchassis
 
Ich hatte auch einen Fail-Save von Carson. Also den billigeren - das schöne dran war, das Teil hat nach ca. 3sec Vollgas verhindert das Gas wieder weg nehmen zu können. Iwann ging mir dann mal die Straße aus -> 120 Euro Schade.

Das gute jedoch daran war, ich habe bei Carson angerufen und das Problem geschildert, dann hab ich ein anderen Fail-Save bekommen und das Chassis wurde ersetzt. Dafür sind für mich keine Kosten entstanden...
__

Also das ist der Neupreis von dem Getriebe - in der Bucht bekommst du es denke ich so um 20 Euro mit Kupplungsglocke...!
 
dann werd ich da ma die nächsten tage n auge drauf werfen.
gibts auch ne artikelnummer?
unter carson cs4 findet man da nich so viel
 
Eine Artikelnummer hab ich jetzt grad nicht im Kopf. Aber ich schau Morgen (Heute) mal in der Anleitung nach und schreibe sie dir dann per PN.

Aber das 2 Gang is so geil - klingt wie in der F1...
 
Genau das ist es. Das für den CR4 kostet glaube ich etwas mehr, wenn ich mich nicht täusche. Aber für dein CS4 ist es das Richtige...

Durch das Getriebe hast wieder etwas mehr zu einstellen. Wenn du die falschen Vergaser Einstellungen hast, kann es sein, das er beim Schalten grad abstirbt...

EDIT: Bei meinem Getriebe ist die Bremsscheibe etwas größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr zum einstellen ist doch das, was beim verbrenner spaß macht ^^
wenns denn was wird.
werd mir das wohl nächsten monat holen, diesen monat geht das geld fürn
schreibtisch und kleinkram wie glühkerzen und do drauf.

danke und so ;)
 
Kein Problem... Macht doch Spaß, wenn es Leute gibt denen man noch helfen darf. Ich hasse es einfach, wenn die Kids hier nach etwas fragen und es dann noch besser wissen.

Bin zwar auch erst 16 1/4 aber dafür recht vernünftig... und lasse mir auch noch was sagen.
 
*vorfreude* xD

ich finds schon hammer, dass ma einer n ähnliches model hat.
die meisten sind ja offroad und mit kyosho unterwegs.
einer aus meiner alten parallelklasse fährt sogar rennen bei kyosho.

naja, ich hoff ma das passt so mit den zahnrädern,
sobst muss ich wieder sone high end senkung machen :d

btw, wie siehts da aus mit kupplungsglocke fest machen?
das ding wird ja auch länger sein.
oder einfach längere schraube rein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe - das ist auch cool. Ich hab auch noch einen 1:8 Offroad hier stehen, aber dafür brauche ich erst ein Zapfen für das Vordere Differenzial.

Sehe grad, du bist ja auch "erst" 17...

EDIT:

Ich geh dann mal schlafen - GN8
 
joa ^^
ich versuch auch ma zu pennen

//so bin gerade ma wo anders gefahren als sonst.
da konnte man ma bisschen mehr auf strecke gas geben, is doch schneller als ich dachte.
man kann ja sogar donuts machen, ohne zu lenken.
dafür sind meine reifen auch bald platt :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb halten meine Reifen auch nicht so lange...:lol:

Macht aber doch Spaß etwas schneller zu fahren oder?
 
klar :)
dsa einzig doofe war, dass da gleich 3leute ankamen.
wollte eigentlich in ruhe rumfahren und nich die ganze zeit labern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich... dann kommt der Satz: "Darf ich auch mal fahren?"

Und andere, die noch nie gefahren sind, lass ich damit nicht fahren...
 
genau das kam auch ^^
sollen die selber ihre >200€ ane wand oder so setzen

//btw, der platz wo ich heute gwfahren bin, da stand früher ma ne half pipe.
da wäre ich gern ma mitm specter durch xD
naja, genau da neben is n fußballplatz, der eigentlich nie genutzt wird.
das auch ne gute strecke zum vollgas geben, nur leider is der boden da alles andere als eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß net was ihr habt mit den reife..sehen doch noch ganz gut aus...
meine sehen da viel viel schlimmer aus...vorallem die, die ich zu driften nehme^^
komplett unten, an der seite sind sie schon zu 50% aufgerissen...
mal gespannt, wann mir der erste dummi davonfliegt :shot:
 
du meinst bleibt?^^
joa, hoffe ich doch.
hab das teil vom stativ da unter, mit schraube.
ich hoffe nur, dass das im video nich so doll wackelt und dass die cam drauf bleibt
(und auf gutes wetter.... nur am regnen hier die letzten tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
biste aber nicht sehr weit gefahren xD

aber schon ne gute idee...ich glaube des mach ich auch mal, wenn mein kleiner onroader wieder geht^^
 
Ich muss meine Akku's auch mal wieder aufladen und mein Auto fitt machen und wieder ein bissel rum heizen. Nur doof ist, dass mein 2 Gang Getriebe schrott ist, jetzt fährt der keine 70km/h mehr. atm muss ich wieder mit einem Gang rum fahren. Egal macht trotzdem fun. Erstmal muss ich dann noch die ganzen Schrauben checken nicht dass ich gleich wieder nen Totalschaden bau...

@LolTheZor
so arg kannste mit Allrad gar net driften, nur mit Heckantrieb machts mehr Spaß und die Reifen sind nach ein paar Runden hin, die Felgen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LolTheZor

Ganz gut sind die Einstellungen nicht gewesen, ich würde das Gemisch noch etwas magerer stellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh