[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

hab endlich mal neue felgen auf meinem drifter :love:

und offroad zuwachs ^^ ist ein kyosho tracker 2 der zwar ziemlich oldschool ist aber sauviel spass macht

4592.JPG


4599.JPG


4605.JPG


4620.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Subaru nur lichtdurchlässig lackiert oder hast du ihm eine Unterbodenbeleuchtung verpasst weils so Blau schimmert drunter?
 
das is normale farbe nur ziemlich dünn lackiert...

beleuchtung hat er zwar auch aber keine unterboden ^^
 
Wie alt isser denn genau? Und ist er ungeöffnet? Hab grad mit nem Kumpel geschrieben der schon einige Jahre RC Erfahrungen hat. Und auch bissle gegoogelt, also wenn der Spirt offen ist sollte man ihn max. 1/2Jahr aufheben.
Mein Kumpel meinte er hätte schon ungeöffneten 2Jahre alten Sprit gefahren. Holt zwar anscheinend nicht das maximum aus dem Auto heraus, aber es läuft trotzdem Problemlos.
Allerdings meinte er, wenn dein Auto schon längere Zeit steht würde er erstmal n bisschen "frischen" Sprit fahren.

Hab das Problem vor einiger Zeit hier mal geschildert.

Der Sprit ist etwa 3 Jahre alt, geschätzt.
Wenn ich den Wagen starten will, kein Seilzug, saugt er zwar den Sprit an, aber zündet nicht. Glühkerze ist neu und gibt auch Feuer. Ansaugen und komprimieren tut er auch, hört man gut am "popp" Geräusch. Die Vermutung liegt nahe, dass es am alten Sprit liegt der nur noch bedingt zündfähig ist.

Vielleicht ist aber auch nur noch mehr hinüber, nach der langen Standzeit. Trotz Motorkonservierer.
 
Meine Mudder hat den Keller entrümpelt und alles für sie nicht brauchbares zur späteren Entsorgung in der Garage zwischengelagert.
Gut das ich heute dort war. Den alten Schatz habe ich zum Glück noch retten können.

Damit habe ich vor sehr langer Zeit bei meinem ersten und auch einzigen Rennen den achten Platz belegt. Wer kennt diese Rennmaschine noch?

 
Narf... meiner macht schon wieder Probleme.

Hatte vorhin aus versehen Stecker im Empfänger falsch drin, also Kanal 1 in 2 und andersrum.
Hatte ich umgesteckt weil er komischen Kram gemacht hat.
Jetzt ist er mal wieder völlig tot -.-
 
ich hab immernoch null wheel drive :( :d
iwie mach ich mir auch sorgen, ob das vorder&hintere diff auch was abbekommen hat.
das mitteldiff wäre ja auch nicht kaputt gegangen, wenn die wellen da nicht zusammengedrückt worden wären
 
@ dark lord...

ich glaub das liegt nicht am alten Sprit... habe vor ein paar tagen meinen verbrenner aus spaß an der freude mal wieder ausgegraben und versucht anzuscmheißen.... und der Sprit stand jetzt 8 1/2 Jahre in einem Schuppen... von außen sah der Kanister auch schon ein wenig dreckig aus... aber der wagen war schnell wieder an^^... das erste mal war der starter alle aber dann als dieser richtig aufgeladen war ging er nach drei zügen an... bisschen noch an der schraube gedreht dann lief er sogar... nur nicht mit vollgas da ging er aus und im leerlauf auch wenn man nicht ein wenig gas gegeben hat.... aber da muss man wohl iwas noch einstellen... wahrscheinl nochmal an der schraube drehen oder so.... aber da gibt es bestimmt auch noch andere schrauben wo man drehen kann.... kenne mich damit nicht so wirklich aus... und bin mit dem wagen letztendlich nie wirklich gefahren... der ist netmals richtig eingefahren denk ich mal.... ist leider ein on-roader... zur zeit juckt es mir sehr nach einem offroader... aber wieder geld dafür ausgeben... ich weiß nicht.....

mfg schaf
 
so, mein specter läuft endlich wieder :)
war zum glück doch nur das mitteldiff kaputt.
hab bei ebay n diff für 9€inkl versand bekommen, mein hauptzahnrad und die mitnehmer für die bremsscheiben ran und es läuft.
nur der empfängerakku is leer, hab mich voll gewundert, warum der so langsam lenkt :d
 
Würde auch mal gerne meinen 1:10er mal wieder schnurren lassen, nur sind meine Akkus aus der Fernbedienung und dem Empfänger weg. Ein paar hab ich schon in diversen Fernbedinungen gefunden, ein paar fehlen noch.

Fahrt ihr mit eueren Glattbahnern mit oder ohne Karosserie?
 
Mit, ohne fährt sich es ganz anders . Beim Tamiya Cup vor 4-5Jahren als ich noch Rennen gefahren bin hats mir den Flügel hinten mal abgerissen, hat sich total scheiße gefahren danach .
@LolTheZor, sieht für mich wie ein HPI Diff aus, oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wird dann auch zu heiß, außerdem sind die Karossen sehr schnell hinüber....

hab meine Kiste auch ein bissel gewichtsgesenkt - mein Seilzugstarter ist kaputt :fresse: nun brauch ich immer ne 12v Autobatterie und ne Starterbox
 
schicke bilder

der hat aber mal wieder ne dusche nötig xD
bist wohl bei nassem untergrund gefahren wa?
 
joa, hatte vergessen, dass das ca 10min vorher geregnet hat ^^
war ja aufmal so hell :d

nochmal ne fragen, gibt das irgendwie empfängerakkus in der größe von den batteriefächern mit 4xAA Batterien?
finde mit 6V immer nur diese riesendinger, glaube die passen nicht in die box bei mir rein.
hab im mom einen mit 4,8V, der hält aber mit glück mal eine tankfüllung, dann werden die servos lahm.

// oder sind die hier gar nich so groß, wie sie aussehen?
http://www.rs-modelltechnik.de/prod...mpfaengerakku-IB-3-2-1600-NiMH-BEC-2-3A-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel mA haben deine Akkus? Glaube eher dass deine Akku's hinüber sind, normal halten die doch länger - ~2h sind bei meinen kein Problem.

Hast du ein Ladegerät, dass die Akku's aufrischen kann?
 
is n 1600mah akku von carson.
n ladegerät habe ich auch, sonst würden die akkus ja keinen sinn machen :d
schon klar :d ich meinte ein Ladegerät, dass die Akkus auffrischen kann.
Wir haben ein Mikroprozessor gesteuertes Ladegerät, mit dem man die Akkus pflegen kann - sowas meinte ich.
Damit kann man Akkus wieder neues Leben einhauchen und sie fast zu alter Stärke bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe RCluxxer

Hab da ne kleine Frage zum Verbrennermotor. Ich besitze eine "billig Verbrennerversion", sprich ohne Kolbenring. Der Kolben besitzt auf einer Seite aber ein kleines Fenster. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau und weiss nicht wie (man kann den Kolben auch 180° versetzt einbauen) der Kolben wieder rein kommt. Muss das Kolbenfenster in Richtung Auspuff schauen oder eben genau nicht?

Danke für Antworten
 
hab mir den RC BONZER HBX bin zufrieden ausser mit dem akku es ist ein 1800m.... der akku hält garnet so lange nur 15min shit akku:grrr:
und dann wieder 4Std aufladen:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh