[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

das junsi 10b+ wurde mir auch schon empfohlen. das schonmal gut, zwei meinungen die sich decken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir zu einsteigen jetzt nen gebrauchten Carson ALFA 155 V6 TI gekauft.

habe zwar auch Helis und impeller jets, aber brauche auch was aufm boden.

- M 1:10
- 4WD
- 3,46 cm³, 2.28 PS, Seilzugstarter

mann ist das teil schnell

bsmm52vn00icn9bid.jpg

bsmm53yjdu9nbsdc5.jpg
 
power hat der flux, keine frage, aber es gibt eine sache die mich extrem stört: das HZ guckt unten offen aus dem chassie raus. da kommt nicht nur jede menge dreck rein, wenn man blöd landet kann das sicher aus was abkriegen. dann doch lieber den savage ;)
 
gefällt mir noch besser :fresse:

aber kostet direkt nen stück mehr, neu für 430€

is nen heftiger brocken wie ich find, der preis :-[
 
für 430€ ist das noch der schlechtere savage, falls du den savage 2350 meinst. der beste brushless savage kostet 670€, ist aber out of the box ein wahres monster, dem bedarf kein tuning mehr für den anfang. allerdings sind ersatzteile bei hpi verdammt teuer.

ich selbst habe mit dem e-maxx brushed (330€) von traxxas angefangen und den auf brushless aufgerüstet. den maxx gibt es auch als brushless für 540€. allerdings musst da noch etwas getuned werden, besonders aufhängung und shocktower sind etwas brüchig. rpm teile sind da super.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache ist nur die....wenn man ein schwächeres modell kauft, erreicht man den anderen preis durch tuning und ersatzteile sowieso ;) bzw. zahlt sogar etwas mehr.

von reely würde ich generell die hände lassen. da gibts doch deutlich bessere hersteller (alledings auch etwas teurer ;))
 
Hallo Jungs ich wollte mir ein Verbrenner kaufen weis aber nicht auf was ich achten muss..
Gestern hätte ich fast ein Thunter Tiger MTA4 S28 für 230 gebraucht gekauft. Aber habe es doch nicht gemacht...

Ivh suche was wo ich etwas rumfahren kann nur so nebenbei (vielleicht 1h pro Woche).

Suche was gebrauchtes wen geht maximal 150 € mir Fernbedienung, weis jemand was man da kaufen kann.
Ein Kollege meinte alles was 1:10 ist ist schrott, da die nur den kleinen 2.5 ccm Motor haben.

Ich möchte auch immer Ersatzteile bekommen können für das Fahrzeug.

Welche Marken kommen für mich in Frage? Thunter Tiger ist ja Oberklasse oder?
Was ist von Carson zu halten?
 
aehm
einen MTA4 S28 fuer 150 euro?
schlag zu!

ich fahr meinen S21 seit ewigkeiten, da wird nix kaputt ;)
ein kumpel hat sich ebenfalls nen S28 gebraucht gekauft, ausser dem ranzigen standard-lenkservo hat er nichts gemacht.
 
wenn mta4, dann bitte s50

hatte vorher einen s28 und nun nen s50
getriebe ist schon mal ein wichtiger grund
eben so die mitnehmer und die bessere rc anlage
 
das S50 getriebe kannst noch immer mal nachruesten wenns S28 getriebe durch is :fresse:
wenn man aber nen S50 guenstig bekommt natuerlich gleich da zugreifen
 
Hallo leute, irgenwie bin ich jetzt auch auf den geschmack gekommen von Elektro Autos und wollte euch mal fragen was als anfänger gut ist. Denke Benziner wäre für anfänger zu groß am anfang oder ? zumal ich den hier in der siedlung eh nicht fahren darf -.-* .
Hab mir überlegt sowas in richtung offroad, weil hinterm haus sind viele größere erdhügel:d . Würde auch nen Bausatz nehmen.
 
Hab so an 200-300€ gedacht erstmal. Die Art hab ich ja schon gesagt, halt offroad.
 
achso das meinst du ^^, buggys find ich nicht so toll und monster ist zu übertrieben, truggys sehen gut aus.
 
RTR: Traxxas Rustler VXL. ´Kostet ca. 275€. Ist Brushless, Funke und ein Nimh Akku sind dabei. Für optimalen Fahrspaß wäre ein Lipo natürlich besser. Tuning und Ersatzteile gibt es genug. Wie bei jedem Traxxas Modell was ich kenne, macht die Aufrüstung auf RPM-Teile sinn, speziel bei der Aufhängung. Kostet halt nochmal bisschen extra. Ein Ladegerät wird auch noch benötigt.

Bei Bausätzen habe ich wenig Ahnung.
 
ok, hab mal bisschen danach gegoogelt und oft stand da das der schwer zu beherschen sein soll wegen 2WD und viel power, gibts sonst alternativen ?
 
ja, 2wd ist schon schwerer zu fahren. viel power hat er auch, aber das hat so gut wie jeder brushless. beim rustler gibt aber z.b. den trainingsmodus. da kannste die leistung halbieren, sodass du erstmal üben kannst. geht per knopfdruck am regler. alternativen gibt sicher auch, aber mit truggies hab ich mich kaum beschäftigt, besonders was 4wd truggies angeht.
 
ja sowas ggibt es teilweise, aber das ist wohl von modell zu modell recht unterschiedlich, außerdem glaub ich ist das recht aufwendig. naja gut, wenn man spaß dran hat ;)
direkt ein brushless modell oder einen bausatz zu kaufen halte ich für sinnvoller.

habe auch mal ne frage: mir brechen dauernd die vorderen bulkheads an meinem maxx. das nervt mich tierisch. nun steh ich vor der frage, ob ich wieder original plastik dinger nehmen soll, oder auf alu umzurüsten. bei alu hab ich nur angst, das mir das nächst schwächere teil bricht, und das wäre das chassie. keine lust, das mir die bulkheads aus dem chassie brechen. dann bleibe ich lieber bei plastik, es sei denn dies passiert eher nicht. meien fahrweise ändern will ich übrigens auch nicht :P

falls alu, welchen hersteller? integy scheidet aus, bleiben nur noch golden horizon und fast lane machine. über beides nur positives gelesen, beide kaum lieberbarbei meinen standard shops :-/

edit: mir fällt noch was ein. ist jemand zufällig die proline trencher gefahren udn kann mir sagen wie die sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mehr ne universalhalterung, bei dir ich einfach neue löcher in die chassisplatten bohren kann und so den brushless draufhauen kann :fresse:
 
uff ne, sowas gibt es glaub ich nicht. viele bauen die halterung auch selbst, sogar aus holz hab ich sowas schon gesehen :fresse:
 
Was ist von den Fazer zu halten?
Sind die Robust oder ehr finger weg? Weil könnte einen bekommen für 115 € komplett mit 1L Treibstoff und er ist 2l gelaufen.
 
Gibts ne Seite im Internet wo man gebrauchte RC-Modelle kaufen kann?
Auf Quoka war ich schon, da gibts aber nicht viel brauchbares.
 
jemand interesse an zwei verbrennern ?

einma reely sand hunter 4.1 mit falsch eingestelltem oder defektem motor. (vermutung falsch eingestellt, wurde nie zu mager gelaufen, steht momentan zu fett und macht probleme, kompression aber ohne probleme)

menge zubehör usw.

hab einfach kein bock mehr für verbrenner :fresse:

noch dazu kommt nen kyosho tr-15, hier is der motor definitiv tot :fresse:, funktionierender motor vorhanden.

was bekommt man noch reell für die teile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh