[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jab Conrad war fein :)

Mhh der Anhänger passt nicht ganz aber ich guck mich schon um, geil wäre ein Container-Auflieger, weil DIESEr dem Hochfahrgeschäft sehr nahe kommt. Aber ich bekomme noch genaue Infos.

Grund das Baues: Lautsprecher sind langweilig^^
 
echt danke für die Links :)
Mal sehen was daraus wird. Irgenwie juckt das ganze und habe echt Lust was daraus zu machen.

der da sieht fein aus: Modellbau Lindinger Onlineshop

nach div. "tuning" passt das Teil. Zugmaschinen und der Packwagen sind einfacher: Scania + entsprechender Farbe.

ABER ich bin da so am Rechnen und kommt auf folgende Ergebnis:

Fahrgeschäft ist ca. 55000mm hoch, so das Teilen wir durch 14, und raus kommt:
3928.57mm *autsch* das wird groß :p.

De Trailer sind ca. 1000mm lang, oder der eine mus gekürzt werden aber das passt^^.
Ne andere Sache. Welches Material sind die Geräte/Modelle ..??.. Metall oder/und Kunststoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst 5500mm :fresse:

55000mm sind 55m :fresse2:

ich find 39,3cm eigentlich passabel, hab nen Modellbau Truck hier. Kann ma nachmessen wie groß der ist (Maßstab auf Anhieb ka)

edit: is 1:24 von Revell,

Ist nen Truck mit Auflieger mit Rohren drauf.

Truck mit Sleeperkabine ist hinten 16,5cm hoch, knapp über 10cm breit knapp 67cm lang

also 1:1 wärens 3,96m hoch, 2,4m breit und knapp 16m lang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das sind 55mm = 55000mm -> habe hier die CAD-Datein bzw. die tech. Zeichnung. und wer es nicht glaubt gucke hier:




(quelle: Fabbri Park s.r.l. bzw. die Homepage des Schausteller: Hoefnagels Denies)

sonst: Delmenhorts bei Bremen, dort steht der Vogel und im Sommer Schützenfest- Hannover

PS:
Es soll ein "großes" Standmodell werden, Spricht Zumaschinen und Packwacken kann man nicht ala RC-Bewegen, das Gerät selber soll sich drehen, wie das Orignal. OHOHO das wird lustig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*G* mein Kollege bzw, der Schausteller sagt:
Bau das Teil in 1:10 oder sowas aber das wird ja rießig und 5500mm ist nicht gerade klein *G*. WEnn schon in 1:50 mein Kran ca. 1500mm groß ist *G*.

PS: sorry das ich in mm alles schreib ist ne angewohnheit *G*.

EDI:T
klar ausgefahren.
 
ist normal bei deinem Beruf :fresse:

Ich würd vermutlich 1:24 ansetzen, bei 1:50 is der Truck selbst nur noch 8cm groß und 5cm breit. Das ist sehr sehr klein, die Räder 2cm Durchmesser usw.

wobei die 55000mm bei 1:24 fast 2,3m hoch ist :fresse2:

Hast dir da auch direkt was krasses ausgesucht.
 
ne ich bleibe bei den 1:14 bzw. 1:14,5 *G*. weil irgenwie bekommt man da immer ein Anhänger. bei 1:24 nicht so. Ok selber bauen aber das wird schon so oder so komplexx. Allein die Gondeln und so.

Das Problem ist, das dieses Fahrgeschäft ontour ist und ich es nicht ausmessen kann -> auch schlecht mitten im Betrieb da herum zulaufen, was auch nicht ungefährlich ist^^. Mhh Containerauflieger sind was feines, nur gibt es die immer mit den Blechkasten drauf, leer gibts die irgenwie nicht und den Blechkasten dadrauf verkauft, ich weiß nicht..??..Kauft jemand überhaupt solche Container.

Zur Größe, jab 1:50 ist zuklein.
Aber einfach Frage steht noch offen, welches Material wird bei den Teile benutzt, weil bei Plaste habe ich Angst das das Teil zusammen kracht -> das kommt schon Energie raus.

@Zaucher
schöne Hubschrauber :) welcher Maßstab wird dort benutzt..??..Allgemein ne Frage, gibt es eine Übersicht wo welche Maßstab benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CarbonGT2

die liefern alle strom :fresse:

kriterium sollte sein:
so viel mAh fürs geringste geld ;)

am gescheiten ladegerät halten alle ;)
 
@ CarbonGT2

die liefern alle strom :fresse:

kriterium sollte sein:
so viel mAh fürs geringste geld ;)

am gescheiten ladegerät halten alle ;)

Da haste Wohl recht. Mit dem Firmen ist eh so eine Glaubenssache. Leider haben sich Hersteller wie Sanyo und GP von dem Markt verabschiedet. Ein gutes Ladegerät wäre auch nicht falsch. Im Moment habe ich eins von Voltcraft, ob es wirklich für die Akkus gut ist weiß nicht so recht.

Ach ja habe mir jetzt den Conrad Akku bestellt. Ich werde berichten ob er das Geld wert ist.
 
mal noch eine frage an die Bastler/Bauer:

kennt jemand nen guten Shop für Einzelteile, speziell LKWs im großen Maßstab, weil würde ich jedes Teil extra Fertigen wird das mind 1 Jahr dauern.

Gemeint sind Teile die standard sind z.B: Königzapfen, Leuchten, Stellfüße und co.

danke
 
Ich habe mir vor 2 Monaten einen RC Heli gekauft und komme damit einfach nicht klar, muss wohl doch eher am Boden bleiben...

Hat jemand Interesse an einem Kestrel 500sx?
 
ähm, Sanyo und GP haben sich nicht verabschiedet vom markt ;)
CS nimmt auch die selben zellen (genauso bei lifepo packs, die kommen allerdings ausnahmslos _alle_ vom selben band)

ob voltcraft B6 lader und co, robbe o.ä. die laden alle gescheit mittlerweile.

und ganz neben bei, den voltcraft lader - sofern ab B6 und co, kannste sogar justieren im servicemenü :)
 
Eindeutig besser und auch noch günstiger als Conrad:

STICK-PACKS - CS-ELECTRONIC Factory Shop

Conrad-Akkus gelten in der "Szene" IMO als eher nicht so gut. Kann ich bei meinem Nitro-Glühstarter bestätigen.

Also mit dem 5300 Race Pack mache ich nichts falsch ?
Hab zur Zeit keinen Überblick über den Markt, da ich die Tage erst mal wieder mein Fahrzeug entstaubt habe, stand vllt. 2 Jahre ungenutzt rum.
 
noch ine Frage an die RC-Fachleute hier, gibt es kleine Elektromotoren, die man an einen Fahrtregler anschließn kann. Ich weiß es gibt welche in der Industrie aber ich habe keine Lust ne Steuerung dafür zu machen. Möglichkeiten habe ich aber einen Motor mit ner SPS anzusteuern ist naja ;)
 
Könnt ihr mir vlt Helfen?
Ich bekomme mein elektro RC-Car seit längerem nicht mehr zum Laufen. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer sehr schnell aufgebe. Aber jetzt hab ich Zeit und will es endlich schaffen.

Zuerst möchte ich mal rausfinden ob mein Motor+Regler noch läuft. Kann ich das irgendwie rausfinden? Es handelt sich um einen Mamba Brushless Motor. Den Motor an eine Gleichspannung hängen geht nicht das weiß ich.
 
Könnt ihr mir vlt Helfen?
Ich bekomme mein elektro RC-Car seit längerem nicht mehr zum Laufen. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer sehr schnell aufgebe. Aber jetzt hab ich Zeit und will es endlich schaffen.

Zuerst möchte ich mal rausfinden ob mein Motor+Regler noch läuft. Kann ich das irgendwie rausfinden? Es handelt sich um einen Mamba Brushless Motor. Den Motor an eine Gleichspannung hängen geht nicht das weiß ich.


Tut sich gar nichts wenn du einen geladen Akku anschließst? Lassen sich die Servos auch nicht bewegen? Ist der Akku möglicherweise defekt, Tiefentladung?
 
erstmal andere akku testen. damit lassen sich die akkus ausschließen. auch die steckverbindungen und kontakte nochmal prüfen. wenn dann nichts mehr geht kann es gut sein, das der regler einen weg hat. ist das ein brushless set von castle creations? also mamba regler + motor kombo? falls der regler defekt ist am besten mal castle creations anschreiben, die sollen sehr kulant sein.

btw: mein savöx servo hats gestern total zerbröselt. -.- hab noch die alten servos, müssen die halt wieder rein. dann mal savöx anschreiben und anfragen ob ich den servo getauscht kriege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh