[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern den ganzen Nachmittag auf dem Flugplatz gewesen und hab gute 20 Akkus durchgezogen.
Der Nacken hat schöööönen Sonnebrand abbekommen.

Brauch erstmal neue LiPo's
 
Ich bin auf der Suche nach guten 3S-LiPo's.
Bisher habe ich immer bei SLS bestellt. Da hatte ich immer die mit dem grünen Schrumpfschlauch, die sind echt klasse, haben viel "Druck" und ne gute Entladekurve.

Habt ihr noch gute Alternativquellen?
Benötige die Akkus für meinen Hubi.

Danke
 
Wie wäre es mit Turnigy-Akkus?? Die funktionieren in meinem Car wunderbar.

Kann jemand Power Safe Racing Doppel-Luftfilter Losi 8ight gebrauchen? Habe noch 7 oder 8 neue inkl. frischer Flasche Luftfilteröl.
 
Die Turnigy fliegen auch n paar Bekannte von mir, die haben zumindest ein sehr gutes P/L-Verhältnis, d.h. Kosten/Flug sind i.O.

Muss ich mir mal einen ordern und testen :)
 
So still hier ... :(

Kurze Frage: Fliegt hier jemand von Euch nen T-Rex 550E 3G und kann mal Feedback geben?

Stehe kurz vor einer Bestellung und frage mich, welchen Heli ich nun nehmen soll?
 
Ok.
Hier sind ja auch eher die RC-Racer unterwegs, wenn ich das so recht mitverfolge.
War n Versuch wert :)
 
gibt auch den ein oder anderen flieger hier. aber die meisten fahren auto. meine fragen sind auch immer noch ungeklärt :P

lohnen alu bulkheads im e-maxx?
hat wer erfahrung mit den trenchern von proline?
 
hey leute, da ich nun auch mal wieder bissl übern acker heizen will hab ich mir DIESEN rausgesucht. Was brauche ich noch alles, um damit zu fahren ? Der Buggy, Steuerung und Servos sind ja glaub ich dabei. Was braucht man dann noch alles außer Nitro ?
 
würd mir nitro (als in meinem fall!) immer zweimal überlegen.

ohne hilfe von bekannten/freunden mit erfahrung damit, würde ich keinen verbrenner mehr kaufen.
 
man das befüllen von stoßdämpfern ist ja eine nervige angelegenheit. bis die ganze luft aus dem öl ist dauert das ganz schön lange. bis jetzt hab ich das noch nicht so richtig hinbekommen.
 
gibt auch den ein oder anderen flieger hier. aber die meisten fahren auto. meine fragen sind auch immer noch ungeklärt :P

lohnen alu bulkheads im e-maxx?
hat wer erfahrung mit den trenchern von proline?

Möglichst immer auf Aluteile verzichten, diese halten denn zwar bei einem Crash, dafür geht dann aber was anderes kaputt, meistens das, wo die Aluteile dran befestigt sind.
Baut man mehr oder alles aus Alu, verbiegt oder bricht es aber manchmal reißen nur die Gewinde raus :d

Für mich macht Alu eigentlich nur da Sinn, wo es für eine bessere Führung, Halterung sorgt (zB Lenkung).

Ich bin eher ein RPM Kunststoff Fanboy, die Plastikteile sind relativ elastisch und brechen selten.
In meiner Fahrgemeinschaft war mein Maxx immer haltbarer als die Alubomber...
 
full ack.
wenn man so nen vollalu monstertruck hat und crasht dann brechen zwar nicht mehr die plastikteile (wie z.b. die querlenker) sondern es verbiegt sich - wenn man pech hat die grundplatte
dann lieber plastik teile auf lager haben, ein querlenker set kostet 16 euro :rolleyes:
einzig das lenkgestaenge ist bei mir nachtraeglich auf alu getauscht worden weils genauer und leichtgaengiger ist

sieht zwar wirklich super aus:
bt3ygzn27ozz1c246.jpg

Bodo Fresen Homepage

aber mit sowas kann man nicht mehr bashen
 
Zuletzt bearbeitet:
querlenker und shocktower sind ja von rpm, halten auch super. nur die traxxas plastik bulks nerven mich. gehen schnell kaputt. da bin ich am überlegen ob ich die aus alu ersetze. nachdem ich etwas gegoogelt habe, ist eine combo von rpm teilen und alu bulks auch nicht so verkehrt. das nächst schwächere teil wäre allerdings das chassie, wenn das kaputt gehen würde, wäre es ärgerlich. also 100% sicher bin ich mir nicht. nur mein lenkgestänge ist aus alu, da der plastikrams mal gebrochen ist und ich mich wundertete, warum ich nur noch geradeaus fahre.

ähm... geht doch eigentlich ganz einfach.

Wie machst Du das denn?

naja....kolbenstrange raus, öl rein, bisschen hin und her bis sich das gut verteilt hat und nun warte ich. hab zwar immer probeweise dann mal einen zugeschraubt, hat aber immer noch etwas gequitscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ich bin nu auch wieder nach sehr langer Zeit dem RC Fieber verfallen und habe mir einen (den ersten ) Verbrenner gegönnt. So schaut er aus. Ist ein Carson Specter 2 V28 von D-Edition. Ich bin grad noch ordentlich am einfahren und hoffe mal, dass ich ihn bald voll ausfahren kann. =)

Vielleicht hat hier ja noch wer ein paar Tipps für mich bezüglich einfahren und einstellen.

Grüße

metz
 
von mir gibts auch neues. stoßdämpfer sind befüllt, aber wirklich zufrieden bin ich nicht :-/
außerdem sind meine trencher von proline da, mit denen bin ich sehr zufrieden. leider sind bei der ersten fahrt beide mittleren antriebswellen gerissen. erst die nach vorne, sodass ich nur noch heckantrieb hatte, wenig später auch die hintere. stahlwellen machen da wohl sinn, kann ich mir leider grad immoment nicht wirklich leisten. müssen wohl erst wieder plastikwellen rein, die kostet nur ca. 6-7€. die äußeren sind garantiert auch wieder ausgeschlagen, habe aber noch nicht nachgeschaut.
 
sehe beide echt gut aus :)

anbei ein paar Bilder von der kaputten Antriebswelle, meinen neuen Reifen und dem Alulenkgestänge.
 

Anhänge

  • IMG_8786[1].jpg
    IMG_8786[1].jpg
    136 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_8787[1].jpg
    IMG_8787[1].jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_8789[1].jpg
    IMG_8789[1].jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_8790[1].jpg
    IMG_8790[1].jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 150
Hatte heute mal wieder meinen Gravel Hound instandgesetzt, jedoch scheint das Akkupack nun ganz den Geist aufgeben zu haben. War ein Graupner Nihm 3000. Das Auto lief nicht mal an. Jedenfalls funktionierte es mit einem anderen Pack. Bin nun auf der Suche nach einem guten Racing Pack 7,2 V. Ich hab über die Jahre den Überblick verloren. Es scheint so als hätten sich viele namenhafte Herrsteller wie Sanyo und GP von dem Markt verabschiedet. Habt ihr einen Überblick welches man noch kaufen kann ?

Suche was mit mind. 3000 mAh
 
Ich schmeiß mal eine Frage hier rein, weil ich glaube hier sind genung Leute vom fach drinne:

Ich suche den typischen Maßstab für einen RC-LKW, weil ich ein Auflieger brauche für ein Modellbau Projekt.

1:50 und/oder ähliche sind zuklein.

Trozdem danke an euch.

EDI:T
habe schon google.de und co durch sucht und finde:
1:10
1:50
1:14,5
1:14
1:16

als Angabe, naja da gibts einige und ich suche den Maßstab der am meisten verbreiten ist ;).

EDI:T
hier paar Bilder vom Auflieger den ich bauen möchte:







ich brauch eigenlich nur einen "leeren" Auflieger um den Rest ran zubauen. Handwerkliches geschickt und Maschinen sind da (Zerspaner:) )
es geht nicht um den Packwagen oder die Wohnmobile auf dem Bild, nur um die Auflieger. Das ganze Gerät kann man sich hier angucken:
http://www.hoefnagelsdenies.nl/DE/boostermaxxx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000

ich nehme mal an 1/14 bzw. 1/14,5 ist sehr verbreitet. Wenn ich mir bestimmte große Shops ansehe, ist der Maßstab doch der Zutreffendste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh