Tag alle zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob es hier im Threat auch Großmodell-Piloten gibt?
Oder sind doch alle dem Nitromethandunst verfallen
Besitze selber nen FG 1:6er Beetle den ich sowohl onroad als auch offroad bewege
Bilder müsst ich evtl mal welche raussuchen.
Grüße
Moin
Hab selber nen 1:5 FG Sportsline 04, welcher allerdings aufgrund von Zeitmangel dieses Jahr nur ne halbe Stunde gelaufen ist, dann ist malwieder die halterung zwischen Krümmer und Reso gerissen.
Komm einfach nie dazu ne gescheite Halterung zu tüfteln. Ich erwähle evlt auch den Verkauf und Anschaffung des 4WD Baja von FG. Allerdings hab ich in der Nähe weder Modellbauplätze (oder Sandgruben) wo ich fahren könnte und dank meiner Ausbildung auch recht wenig Zeit dafür.
Und Alu vs Kunststoff konnte ich damals schon nicht hören. Klar Alu kann optisch gut sein, allerdings würde ich mir im Offroadeinsatz überlegen ob ich Alu verbaue. Alu verbiegt sich und es ist Sense und kostet Geld, Kunststoff bricht und kann günstig nachgekauft werden. Als ich aktiver war und auch nen Carson Raptor hatte und daher auf einer heute gesperrten Strecke fuhr gabs diese Diskussion stundenlang, als ich fragte ob ich bei meinem zukünftigen Flachbahner auf Alu oder Kunststoff setzen soll.
Entscheident ist doch sowieso die Qualität der Materialien.
Reely R5, Carson C5, Sportsline 04 - afaik alles baugleiche Modelle.
Sobald es an die Teile wie Querlenker aus Alu oder Plaste kam, waren alle verschieden. Mir ist dieser damals bei einem Seitenaufprall gebrochen, flux zum großen C ersatzweise diesen besorgen, sollte reichen. Es fühlte sich billiger an und war auch nach nem kleinen Abheber von der Fahrbahn gebrochen, das FG Teil auf der anderen Seite zeigte sich unbeeindruckt.
So ist jedenfalls meine Erfahrung mit der Materie, könnte dazu noch mehr schreiben, aber das wäre eher dann in Richtung meiner Anfänge, wo der Failsave als nutzlose Geldmache von mir abgestempelt wurde.