[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ich wollte hier mal pauschal fragen ob Interesse an einem Kyosho V-One RRR besteht. Mit Ninja wettbewerbsmotor und das gleiche Paket noch einmal neu in ovp als ersatz (Motor+Resorohr), ne Robbe 2,4Ghz Anlage mit 2tem Empfänger, Thundertiger Servos, Startbox, zu dem genialen Modell sind noch einige original Tuningteile verbaut, zig neue Ersatzreifen, etc... Leider sehrsehr wenig gefahren, ~3x ca. und steht nun seit 1,5Jahren geputzt bei meinen Eltern im Keller. :(

IMG_3846_2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde höchstwahrscheinlich auch von Nitro 1:8 auf ein Großmodell wechseln...muss mich mal bissl informieren :)
 
ist auf jeden Fall sehr interessant und die Auto an sich nicht mehr so teuer.
Hinterher kann man halt gut Geld reinballern ^^
 
Da RC-Heli-fliegen inzwischen ganz gut klappt, würde ich mir gern noch nen Micro-Flieger zulegen.
Die Miss America gefällt mir sehr gut.
Hat die hier zufällig jemand und kann n bissl was dazu schreiben?
Fläche fliegen kann ja nicht allzu schwer sein, wenn man nen Heli bewegen kann.
Am Sim hab ich auch schon Flächenerfahrung :)
 
Sehr schick dein Heli. Hab den im RC Heli-Forum auch schon gesehen :)
Ich werd mir demnächst nen Align mini Heli holen fürs Wohnzimmer. Oder nen Eflite.

Aber mein Traum wär immer noch nen Quadrokopter selber bauen :)
 
hi Leute, ich war heute mal bei einem örtlichen Modellbau Händler und hab mich da mal ein bisschen erkundigt.
Im Internet wurde mit oft nen 1:10 buggy empfohlen, den er auch da im laden hatte, allerdings meinte er der wäre eher was für Kinder und wirklich groß reifen gibt's dafür auch nicht. Reifen deshalb weil ich nicht immer im Gelände sondern auch mal auf der Straße damit fahren möchte.
Er hat mir dann den hier empfohlen ( für Anfänger) Speedfighter X RTR 2,4 GHz drive & fly 3211 , was haltet ihr davon?

Ich würde mit 2 lipos, ladegerät und sonstigem auf 350€ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne die karre nicht. von den bildern her überzaugt sie mich nicht. ich bezweifle dass man für 250€ einen vernüftigen 1:8 brushless offraoder bekommt. gibts dafür überhaupt ersatzteile?

für 250€ kriegt man teilweise kleine 1:10er 2wd brushless, aber die sind dann vernünftig. t4.1 und b4.1 von team associated.

eigentlich kann man schon sagen, dass sich mehr geld ausgeben lohnt. wenn viel kaputt geht fressen einem die ersatzteile die haare vom kopf. spaß macht sowas auch nicht. lieber 1x mehr investieren und was vernüftiges.
 
hallo, hab erstmal zum testen aus dem Keller noch nen alten 1:8 gefunden. Hab mir dann heute 2 lipos und nen ladegerät gekauft, sind 2 3500mAh 7,4V 25C df lipos und das dazu passende ladegerät.
Aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau wie ich die laden soll, das Handbuch ist nicht wirklich verständlich, kann mir einer von euch dabei bisschen helfen ?
 
was ist denn das für ein lader?

lipo mit stromkabel und balancer ans ladegerät anschließen. dann ein programm zum lipo laden mit balancer. bei mir heißt das ganz einfach lipo balance. dann den ladestrom einstellen. ein ladestrom von 0,8-1c sind am besten für die akkus. bei 3500mah ist 1c 3,5a. damit braucht das laden ca. 60min.
 
ist nen df i-peak6 , aber habs mittlerweile auch rausbekommen.

Hab den eingestellt auf LiPo balance und erstmal 2,5A mit 2s und 7,4V.
balancer sind die Platinen die dabei waren oder ?

Sieht dann so aus (ist mein Bild)
 
jap dass sieht ok aus. die zellenzahl muss auch richtig sein, aber sonst würd der auch gar nicht laden. 0,8c soll nach meinen infos am besten für die lebensdauer der akkus sein. die lipos jetzt ca. 2x geladen werden bis sie ihre volle leistung entwickeln. evtl. müssen die zellen noch etwas angeglichen werden.
 
gut, hatte schon bisschen schiss als ich die das erste mal angeschlossen habe ^^.
Was man so hört können die ganz schön boom machen wenn man Mist baut.
 
nene, mach ich schon nicht. ich lad die auch beide einzeln, obwohl da so nen adapert dabei ist. Die neue ladegeräte schalten sich auch selbst ab wenn die Akkus voll sind oder? also bei meinen müßte der sich ja bei ca 4,2Volt abschalten.

achja, hab momentan nur offroad reifen, welche onroad kann man empfehlen für nen 1:8 er ? die felgen sollten auch schon nen bisschen schick aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen lader schalten sich ab und machen akustisch auf sich aufmerksam ;) ansonten haben die meisten auch noch nen timer, falls der ladevorgang an sich lange dauert.

fertig verklebt: HPI phaltline
zum selber kleben: Pro Line Road Rage - sollen wohl ganz gut sein und bis jetzt nur gute erfahrung mit pro Line gemacht.

Hat jmd. von euch erfahrtung mit modelsport-austria? ich habe immoment ein paar probleme mit dem shop.

was haste da denn fürn 1:8er gefunden? wenn der alt ist...kann es möglicherweise sein, dass der regler und der motor die lipos gar nicht abkönnen. Wenn der Regler z.b. keinen cut off hat, besteht die gefefahr, dass du dir die akkus zerstörtst. wenn er überhaupt so lange durchhält und nicht zusammen mit dem motor zu dem eisenklumpen verschmolzen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die reifen guck ich mir mal an.
Ne der alte 1:8er hast nicht überlebt, der Motor hat auch schon geklappert ohne angeschlossene Akkus.
Hab mir den Speedfighter X geholt und muss sagen, hat mich nicht beim ersten Wiese/schotter/Aspalt Ausflug enttäuscht ^^, auch hat er an den meisten stellen die mal öfters kaputt gehen, Metall teile verbaut.

meinst du die ? HPI Phaltline Reifen 140x70 Blast F.17mm Au., 41,06 €, RC-HP - Shop für Modellbau
Hobby Fever: Car & Truck Accessories - R/C Car Tires - 1/10 Scale - PRO108200
 
Sooo...hab mir bei IiiehBay einen quasi neuen HPI Baja 5B SS geschossen, für wenig Geld :banana: :coolblue:
 
wenn du nen platz hast wo man nen verbrennet fahren kann, dann super ^^

ich würde mich aufjedenfall nie einen verbrennet kaufen, nur wenn man damit rennen fährt.
 
Hey leute ich hab mir anfang Mai einen Carson Specter Two von D-Edition gekauft. Nun habe ich die Servos gegen BMS 620 & 621 MG getauscht und es ist auch ein Humpack reingekommen. Gefahren bin ich c.a. 1 Liter.

Verkaufen würde ich: Specter Two (D-Editon), die 2,4Ghz Anlage, Nen starterkit und 4 Liter 25% Nitro verkauft werden

Mir ist aber inzwischen die Lust auf nen Verbrenner vergangen und nun wollte ich mal fragen, was ich dafür noch bekommen würde und wo man die Sachen am besten los wird.


Grüße

metz
 
wenn du nen platz hast wo man nen verbrennet fahren kann, dann super ^^

ich würde mich aufjedenfall nie einen verbrennet kaufen, nur wenn man damit rennen fährt.

Jou, den Platz gibts hier sicher ;) Wohne am Stadtrand..

Einen Nitro würd ich fürn Anfänger jetzt auch nicht mehr empfehlen, aber bei Benzinern schauts wieder bissl anders aus...

Mit Brushless bin ich eingestiegen, machte sehr viel Laune, keine Frage...damals gabs allerdings noch keine LiPo's...somit war die Akkupflege bissl "anstrengender"..
 
Nach insgesamt rund 13 Flugstunden kurzer Pre-Flight-Check vor dem 100. Flug:
3437383430643561.jpg


Zaungäste waren ebenfalls vorhanden:
3437626233306333.jpg
 
Hier mal meine beiden:

(Rustler wartet auf Alu-Radmitnehmer, S8 ist vom etwas nassem bashen zurück^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traxxas Rustler vxl..und die andere karre kenne ich nicht ;)

von meinem maxx gibts auch bald neue bilder. da floss leider wieder ne menge geld rein, ich hoffe nun reicht es auch langsam mit dem updates. wollte mich eigentlich nur noch um die verschleißteile kümmern.
 
Die andere Karre ist n LRP S8 Rebel BX, mein erster Verbrenner bisher.
Geht zwar deutlich schlechter als der Rustler, aber der Sound...und der Duft, ist halt ein ganz anderes Feeling (allerdings würden das wohl auch meine älteren Nachbarn unterstreichen, wenn ich hier im Ort fahren würde :d).^^
 
Hab leider grad nur Handypics...

hier isser endlich, der HPI Baja 5B SS



Katzi mags au :fresse:



am SA endlich angekommen und gestern die erste Fahrt erleben dürfen..... Brachial, diese Power (die arme Wiese geshreddert :o )

Geiler Sound und geiler Duft (endlich weg vom ätzenden Nitrogesöff)
 
Zuletzt bearbeitet:
arrgggs...

mir ist heute ohne erkennbaren grund wieder ein savöx drauf gegangen. konnte plötzlich einfach nicht mehr lenken --> getriebeschaden. kein ahrter schlag nichts, ging einfach nicht mehr. umtausch ist auch nicht möglich, da er schon paar fahrten auf dem buckel hat und getriebeschäden werden sowieso nicht ersetzt.

bin nun am überlegen, ob ich wieder 2 servos einbauen soll. würde das etwas für die haltbarkeit bringen?
 
so, hab meinem Boot jetzt neue Stecker verpasst und fahr jetzt ma testweise mit 4S statt 12 NiMH Akkus :d

Leider ist der Regler nicht für LiPo ausgelegt (keine Abschaltung).

Boot hatte neben der Welle auch nen Leck, was ich mit Epoxy repariert hab und abgeschliffen hab... Noch nen Drucklager für die Welle und dann werd ich ma testen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh