[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sollt ma einer drauf :d

@ ebner33, schön das du mein bild immernoch verwendest -.-




btt:

hab hier nen 3s BL set rumliegen
Besteht aus jenen gebrauchten teilen aber logisch, top in schuss;)
stammt aus meinem reely buggy.

Motoooor

35er Regler

so für 70inkl. würd ichs abdrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jeder wie er mag ;)

bin schon ganz heiss auf mein neues bl set :banana:
150amps regler, 3turns, 5400er 2s.
ich denke doch das der 1:10er damit aus dem arsch kommt und die 68kmh gurkerei n ende hat
 
naja was heißt wie sich das gehört... die alte mischung konnte man wohl ohne fahren. gibt da unterschiedliche meinungen zu. würde gerne wissen, wie das mit den neuen reifen ist.

vor allem sollten eigentlich irgendwie einlagen dabei sein... oder irgendwie auch nicht... die reifen wurden anders verkauft, als proline das auf ihrer seite darstellt. die reifen sind sowieso schon teurer als normale 1:10 2,2" reifen (welche einlagen dabei haben), aber jetzt nochmal 10€ für einlagen find ich etwas... krass irgendwie.
 
modellbau und du meckerst über preise ?
ich brauch anfang 2012 2 buggys (ma eben 1000 schleifen) + e teile, reifen, motoren....


pack da einlagen rein und gut is.
sinniger weise drücken sich dia laufflächen nicht so ein mit einlagen.
da ist es doch furzpiepend egal watt da wer sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich mecker ich über preise. das ganze ist sowieso teilwesie recht kostenintensiv, da versuche ich nur das auszugeben was nötig ist um die kiste optimal zum laufen zu kriegen. wenn einlagen nötig sind bin ich dazu bereit. nur das möchte ich geklärt haben. erfahrungsberichte würden mir da halt am meisten helfen.

die gummimischung selbst ist recht hart, die schaufeln auch.
 
warte ein paar monate, es werden sich eh nur sau wenige finden die paddles fahren.
pack einlagen rein oder lass es.
schaden wird es nicht und ich würd sie reinpacken
 
Servus Jungs!

Hab mir nen LRP S8 BX2 Verbrenner gegönnt =)

Kann mir einer sagen ob man ganz easy Seilzug oder diese Pistole nachrüsten kann? Aktuell wird per Startbox gestartet, aber das ist mir zu umständlich!

mfg
 
Servus Jungs!

Hab mir nen LRP S8 BX2 Verbrenner gegönnt =)

Kann mir einer sagen ob man ganz easy Seilzug oder diese Pistole nachrüsten kann? Aktuell wird per Startbox gestartet, aber das ist mir zu umständlich!

mfg

Wie wärs mit ein paar Fotos?

Ich habe mir vor kurzem den HPI Trophy 3.5 gekauft.
 
ja ihr fahrt im schnee? wie regelt ihr das mit der kalten außentemperatur? wärmt ihr den wagen irgendwie vor? Und wie schützt ihr die Elektronik vor Kurzschluss durch schnee?

mfg
 
Da hatte ich keine Probleme mit. Einfach im Haus gestartet und dann raus. Das Wasser war auch kein Problem. Die Elektronik ist einigermaßen spritzwassergeschützt und so viel landet gar nicht unter dem Chassis. Man muss halt nachher alles trocken machen. Nur sollte der Schnee noch nicht allzu hoch sein, weil er sich sonst einfach eingräbt. Aber bis 3cm ist es perfekt.
 
@ DonChulio
also zum thema startbox vs. seili:
n seili nimmt ca 13% leistung weg, deswegen startet bei nem rennen auch jeder per startbox :d
da hat auch keiner nen seilzug motor da die race motoren von hause aus keinen haben ;)

du sagst mit startbox starten ist umständlich?
seili ist einfach nur zum kotzen.
draufsetzten - reso dicht halten und kurz anorgeln - glüher drauf - BRTRTTRTRTRT und an is die karre.

im schnee kann man gut fahren, mein oller reely buggy (der bash karren) mit uff, ich glaub nen 24er force war drauf.
und ja der motor ist mir scheiss egal gewesen ;)

so, hier das vid zum buggy, war vorletztes jahr im winter - me and meine ex.
man hört wer wann fährt :d

wie kann man hier eigentlich youtube videos direkt einfügen?
klick moa
 
Seilstarter suckt. Ich habe zwar einen E-Starter, nur leider ist die Ausspaarung um das Schwungrad zu klein für den :( Ist aber auch keine Startbox, sondern nur ein Elektromotor, den man an das Schwungrad hält.
 
okay, also ist das schon mal kein Ammenmärchen mit dem Leistungsverlust!

Ja das mit der Starterbox ist extrem Umständlich, vor allem weil die auch relativ schwer ist....ziemlich dickwandig (3mm) und 2 riesen Motoren und 2 riesen Akkus....die Starterbox wiegt mehr als das Auto :fresse:

am heiligen abend werd ich meine erste fahrt wagen! bin gespannt ob die karre reibungslos anspringt und an bleibt! VOrbesitzer meinte, bis zu 38000 U/min und bis zu 120 km/h xD

entweder werd ich die karre am ersten abend total zerstören oder sie wird gar nicht angehn und ich gefrustet oder ich werd gar nicht mehr aufhören xD
 
Naja, gerade die Forcemotoren sind die perfekten Schneemotoren:

Sie überhitzen sowieso, wenn sie mal scharf eingestellt sind.
Verrecken sie, ist es scheissegal :d

Ansonsten würde ich abraten mit hochwertigen Motoren im Schnee zu fahren, da man die Temperatur nicht im Griff hat.
Eine Ladung Schnee auf den Motor, dieser kühlt den Zylinderkopf schnell ab, man fährt aber trotzdem mit hoher Drehzahl weiter = hoher Verschleiß = keine Kompression mehr = neue Laufgarnitur.
Tipp: Motor einpacken, mit Alufolie oder ner alten Socke. Versuchen die Karo vor zuviel Schnee zu schützen. Dann schauts ungefähr so aus:

1zhk3y.jpg


24ejfx.jpg


Zu dem Buggy: 120 :d :d :d

lulzsec-lulz.jpg


Mit einer langen Übersetzung sind gute 70 drin, danach geht es nur mit einem mehrstufigen Getriebe weiter.
 
hey jungs!

ich brauche ein idiotensicheres gutes ladegerät für die Akkus der servos, Senders, glühkerzenstecker und starterbox! bin auf das LRP Pulsar Touch gestoßen! empfehlenswert? oder gibt es andere die reichen und weniger kosten? aktuell hab ich ein Titan Ladegerät...so ein ganz einfaches mit bis 740mA Ladeleistung aufgeteilt auf mehrere Leitungen (60mA-500mA)

benutze aktuell auch diese +/- Kabel, würde ich gerne weiter verwenden oder gibt es ein universal für alle?

Desweiteren bin ich heute kläglich gescheitert mein lrp s8 bx2 zu starten =( die Startbox hat es nicht geschafft die Schwugscheibe zu bewegen, lediglich der Gummi von dem Rad hat sich abgeschabt Oo
lag das entweder an zu schwachen Akkus (leer) oder eher, dass sich das Schwungrad iwie gefressen hat? habe es daheim nur mit sehr viel kraft und einer Zange zum bewegen gebracht...mit bloßen fingern, keine Chance!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich in dem bereich zwar nicht aus, aber spontan fällt mir das hier ein: HEAD_TITLE_TAG_ALL <-- whoops, merkwürige anzeige
das netzteil hat noch etwas leistung über, falls du einen stärkeren lader ranhängen willst. andere netzteil7lader kombinationen gibts dort auch.
 
hey jungs!

ich brauche ein idiotensicheres gutes ladegerät für die Akkus der servos, Senders, glühkerzenstecker und starterbox! bin auf das LRP Pulsar Touch gestoßen! empfehlenswert? oder gibt es andere die reichen und weniger kosten? aktuell hab ich ein Titan Ladegerät...so ein ganz einfaches mit bis 740mA Ladeleistung aufgeteilt auf mehrere Leitungen (60mA-500mA)

benutze aktuell auch diese +/- Kabel, würde ich gerne weiter verwenden oder gibt es ein universal für alle?

Desweiteren bin ich heute kläglich gescheitert mein lrp s8 bx2 zu starten =( die Startbox hat es nicht geschafft die Schwugscheibe zu bewegen, lediglich der Gummi von dem Rad hat sich abgeschabt Oo
lag das entweder an zu schwachen Akkus (leer) oder eher, dass sich das Schwungrad iwie gefressen hat? habe es daheim nur mit sehr viel kraft und einer Zange zum bewegen gebracht...mit bloßen fingern, keine Chance!

mfg

Da wird der Motor wohl eher abgesoffen sein. Also Glühkerze raus, Modell umdrehen und den Motor ein paar mal mit Hand durch drehen. Dann das Modell ohne Glühkerze auf die Starterbox stellen. Wenn der Motor gut durchdreht, Glühkerze wieder rein, aber nur lose, nicht festziehen. Versuchen zu starten. Dreht der Motor durch, sollte er auch so anspringen. Wenn er läuft, Glühkerze festziehen...
 
hey jungs!

ich brauche ein idiotensicheres gutes ladegerät für die Akkus der servos, Senders, glühkerzenstecker und starterbox! bin auf das LRP Pulsar Touch gestoßen! empfehlenswert? oder gibt es andere die reichen und weniger kosten? aktuell hab ich ein Titan Ladegerät...so ein ganz einfaches mit bis 740mA Ladeleistung aufgeteilt auf mehrere Leitungen (60mA-500mA)

Ich habe diesen. Der kann so ziemlich alles.
 
Da wird der Motor wohl eher abgesoffen sein. Also Glühkerze raus, Modell umdrehen und den Motor ein paar mal mit Hand durch drehen. Dann das Modell ohne Glühkerze auf die Starterbox stellen. Wenn der Motor gut durchdreht, Glühkerze wieder rein, aber nur lose, nicht festziehen. Versuchen zu starten. Dreht der Motor durch, sollte er auch so anspringen. Wenn er läuft, Glühkerze festziehen...

guten Morgen!

also ich hatte mit dem Verkäufer Telefoniert, er meinte die Starterbox wahr einfach zu leer! Habe sie dann Geladen und noch mal versucht, diesmal hatte ich den Wagen FAST an....es kam schon Qualm aus dem Auspuff, aber so richtig angesprungen ist er leider nicht, ka was ich falsch gemacht habe!

Hab mir dann, weil ich gelesen habe dass die Starterbox Mist ist und die Akkus viel zu schwach (aktuell Ansmann Starterbox mit 2 Motoren und 2 x 2200mAH 6 Zellen Akkus) gegen die auch im Gewicht leichtere LRP Starterbox mit 2 x 4000 mAH 6 Zellen Akkus getauscht....denke damit kann ich dann längere Startversuche machen bevor die Leistung zu schwach wird!

Aber mal was anderes! Ich habe mich jetzt ein wenig über LiPo's eingelesen, deren Vorteile (leichter, stärkere Leistung und Konstante Leistung ohne Verlust bis der Saft ganz leer ist) klingt ja super! Aktuell nutze ich normale miniAAs im Sender und so ein Batteriepack im Auto....was spricht dagegen, diese gegen die LiPos zu tauschen?

Als Ladegerät will ich mir das LRP Pulsar Touch zulegen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh