[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Den hab ich nicht selber gebaut,sondern von nem Kumpel bauen lassen und ich hab ihm dabei nur über die Schulter geschaut.Die Löterei ist jetzt nicht so wild wenn man weiß wie :d letztendlich muss das Teil auch noch vernünftig eingestellt werden.Kosten sind im vergleich zu nem "Microcopter" gering,Material ca 160€ und als Funke reicht ne 4 Kanal.Ich hab mir die MX-12 gekauft.Bauzeit bei dem Copter etwa 5 Stunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ isulk

also den bock mach ich mir auch noch :d muss nur n 5V audrino haben, meins ist n 3,3v board.naja halb so schlimm.
hab mir das mit dem trimmen jetzt mehrfach durchgelesen, ich raffs nich ...


also im heading hold modus macht man das normal, im acc mode muss man erst schauen wohin er abdriftet, dann einstellen mit knüppelkombo xy und wenns einem nicht passt is das direkt gelöscht wtf ?
 
Hey Alle zusammen ;)

Hab grad den Thread hier gefunden.
Ich habe ca 7 verschiedenen RC Fahrzeuge und wollte ganz gerne 1 abstoßen.
Wer interesse an einem 1:6 FG Monster Truck hat kann sich gerne melden.
Hat bisher nur gute 5 Liter Sprit gesehen und hat ein Zusatzauspuff von FG.
 
Wilkommen im rc bereich :d

leider sind seit dem cf von reely die preise für FG total in den binsen und das unabhängig von der laufleistung.
einzig hoch handelbare sind elcon und co, halt die reinen wettbewerbsfahrzeuge.

und der fg monster ist nicht grad jung :(
 
da biste bei 320 fürn vollalu bomber inkl. jetpro 3 .....

kannst dir aber auch meinen brushless schnappen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia :d
Okay, dann behalt ich den.
Hat mich damals gute 1300 gekostet. Da düs ich lieber selbst mit rum :d
 
strucki, das lihnt echt nicht den zu verkaufen.
mal abgesehen von ebay, ich denke da sind maximal 500€ drinn.
und es heisst resorohr und nicht auspuff man :d

jetpro 3 oder was haste leckeres drauf?
schmeiss mal bilder in den umlauf :)

mein vermieter hat 2 fett aufgepimpte fg monster im keller...
da sind damals pro karren min. 2,5 euros reingeflossen für jden schnickschnack - heut sind die werte im ar**.
seine karren stehen seit jahren, mal schaun wann ich einen bekomme :d
 
Servus Jungs!

Ich hab es nun endlich mit Hilfe geschafft meinen LRP S8 BX2 zum laufen zu bekommen.....mörder Teil.....leider brechen relativ schnell die Kunststoffteile und Schrauben verliert er auch :fresse: aber alles in allem gut Investierte 500 euro xD
 
Das war vielleicht damals so, der Maxx ist ja nicht mehr so stark auf dem Markt vertreten wie früher und gute Teile waren damals selten - und teuer....

btw zum Alter des FG Monsters: Klar ist die Kiste alt, wird aber immer noch gebaut. Die Basis ist ja der FG Marder und den gibts auch schon seid 1990.

Wenn er weg soll: Tuningteile demontieren und einzeln verkaufen (zB am mich :d ), die Kiste dann im Originalzustand bei Ebay vertickern.
 
2,5k für einen "ollen" rc wagen :eek:
Ich habe damals etwa 500 Euro von meinem kommunionsgeld in ein rc auto investiert, hat zwar viel spaß gemacht, aber 500 euro war damals (und ist auchnoch heute) eine stange geld, würde ich vllt kein 2. mal machen.
Zumal nur wenige jahre später die preise extrem ind en keller gegangen sind und man deutlich schnellere modelle für einen preis bekam, den ich damals nur für das chassis allein gezahlt habe.
Jetzt, jahre später stehen die dinger nurnoch ungenutzt im schrank rum, akkus platt, motoren erst recht, wenn ichd ie nochma anrühre müsste da min nen flotter brushless rein + lipo zellen, ist alles halt verdmmt teuer.
Da kommen langsam andere (nicht billigere :d) hobbys auf...
Und verkaufen lohnt nicht im geringsten, da behalte ich sie lieber als andenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe das problem dass mein servosaver am e-maxx nicht funktioniert. ich benutze das alulenkgestänge von golden horzon, also auch dre saver aist aus alu. aber wenn ich drücke, hackt er nicht aus. mir ist aufgefallen, dass das alu an drem "dreh-aushackpunkt" etwas raus ist. ich werde das ganze morgen nochmal auseinandern schrauben, um mir das genau anzusehen. wer ne idee, was man da machen könnte?
 
mal das lichtanmachen beim schreiben :d

ja, glatt feilen und dann nen luftilong drum damit da kein dreck rumreibt.
 
moin moin,

hat jemand von euch tips wo man eine ersatz karosserie für einen 1993er Sauber Mercedes c12 (Tamiya F1) her
bekommen könnte? leider ist über die jahre bisl der lack ab gegangen ;)...helm abgebrochen, spiegel ab, nase
angebrochen! ansonsten ist der wagen noch voll funktionstüchtig und technisch 1A!

hab schon ne ganze zeit gesucht, aber finde die karosserie nirgends...scheinbar ist der wagen schon ne ziemliche
rarität! ne relativ neuwertige karosserie wäre mir schon nen 50er oä. wert!

Tamiya Sammlerstück 58130 SAUBER C12 1/10 sehr selten | eBay
 
whoa hab ich da einen stuss geschrieben... telefonieren und gleichzeitig tippen funktioniert wohl nicht so gut :fresse:

was ist denn bitte ein luftilong?
 
meinst was mir das teilweise auf die nüsse geht mit der sch3iss korrektur vom handy....

flog deswegen schon und landete in 93 teilen..



so ma watt neues, dacht jau, machste ma das getriebe schön am losi und lässt das einlaufen an der standbohrmaschine :fresse:
ziemlich blöde idee wenns fliegt
 
trotzdem gab es keine 350€ diffs fürn e maxx ;)
es sei denn man hat sich abziehen lassen

Unlimited Engineering -- Welcome

Plus Versand MwSt. etc ;)

Dazu noch ein Gorillamaxx Chassi und Motorhalterung, dass waren nochmal 250.
Dann ne neue Querlenker, verstärkstes Schaltgetriebe neue Servos, Mips Antriebswellen, Brushlesssystem etc :d
 
Zuletzt bearbeitet:
olle du hast n dezentes problem :d

ein kaaagg soviel geld für unnützes auszugeben :fresse:
dacht da kommt was gängiges haltbares/bewährtes und du kommst mit sonen kloppern um die ecke :d


hab nebenbei beschlossen meinen losi short course zu behalten.
fahren den auf 2s am 3650kv motörchen, 3s sind an dem regler/motor set noch drinn und somit ca 74kmh (jaaa gps gemessen auf 260metern :P )
der mini e revo vom kumpel macht stani ja schon genau 78kmh nach mehreren gps messungen da der merv ja kurz vor vollgas anfängt unkontrollierbar zu wheelen und sich überschlägt.

allein der anlauf war fast 100meter, ab da kommt hier ne kurve wo man den wagen auf die entfernung eh kaum noch sieht...
grausam bei dem teil, selbst einem mit kabelbindern vorne angeklatschter alu klotz mit 1,5kilo gewicht beeindruckt das teil nicht.

ich werd mir nun irgendwas um die 10.000kv+ reinpacken in den Losi was auf 3s läuft fürs gepflegte rumheizen und GT-R's verblasen bei D&W :d

nurnoch von 12mm auf 17mm umrüsten und die VA auf normal mitnehmer umbauen inkl 17mm mitnehmer....
wird das wieder kostspielig, wiicopter und den wagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war auch Schwachsinn, gebe ich gerne zu :d
Aber nachdem mir das hintere Diff 3 mal und das vordere Diff 1 mal durchgegangen ist, hatte ich keine Lust mehr auf halbe Sachen :d
 
Meine maxx diffs halten, ist aber der neue. Ka ob dort andere drinne sind :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei schönstem Sonnenschein ein paar Akkus geflogen:

img_0316ywkq2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh