[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Cooles Teil :). Ich war heute auch fleißig am fliegen mit meinem Protos 500 :). Was für eine Flugrichtung fliegst du?

colonia-albums-rc-helicopter-5145-picture519953-1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich eher so der 3D-Hacker :d. TicTocs, Speedcircles, Rainbows, Funnels und noch andere Figuren fliege ich.
 
Hehe :d.

Naja ich werde im Verein auch ein bisschen komisch angeschaut, wenn ich da mein 3D geturne fliege :d.

Bei uns ist heute jemand mitm Goblin abgestürzt..Schade um den Heli :(
 
passend zum thema:
 
Jo der gute alte Alan Szabo :d.

Mittlerweile finde ich seinen Flugstil aber nichtmehr so toll. Der von Kyle Dahl oder Jamie Robertson ist richtig cool.

[video]http://vimeo.com/pkavros/mikado-logo-xxtreme-raw[/video]
 
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Fluggerät anschaffen. Also am liebsten ein einfach zu fliegendes Sportflugzeug, da ich zugegebenermaßen noch kaum Erfahrung auf dem Gebiet der Fliegerei habe.
Helikopter sind denke ich zu schwer für den Anfang, und ich möchte ungern viel Geld investieren wenn das Ding nachher unkontrolliert vom Himmel fällt mangels Erfahrung.
Ich suche also ein:

- einfach zu fliegendes Flugzeug
- Elektroantrieb (Verbrenner wird oversized sein für den Anfang)
- am liebsten im Paket mit passender Steuerung usw.
- kein zu komplexer Zusammenbau. Bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber auch kein Raketentechniker.
- Preis bis ca. 250€ hab ich gedacht?!

Welche Marken sind zu empfehlen (Graupner, Robbe hab ich bis jetzt angeschaut)? Welche Modelle? Welche Shops? Eventuell Zubehör?

Das wars erstmal.
 
Hier mal meine kleine Modellbau Sammlung ^^
Ich habe noch einen Algin 450er und mir letzte Woche noch einen FG Sportsline gekauft, Bilder folgen

Meine FG Big Mama Tuning.. inkl. Jetpro Reso







Mein Algin T-Rex 600






Mein Algin 250





Mein Carson 450 Carbon


 
Zuletzt bearbeitet:
Der FG Monstertruck ist schon was feines. Hatte ne Zeit lang nen Gröschl Glattbahner der meinen MRC Clio abgelöst hatte.

Samma, fährt hier eigentlich einer nen 1:10 / 1:8 Short Course Truck?

Wollt morgen mal zum Berlinski nach Dortmund und mir nen neues Spielzeug besorgen fg
 
Ja ist schon was, aber mit dem Monstertruck haste nur ärger, da geht dir nach jeder fahrt was in arsch,
das ist einfach zuviel Power und die großen Räder sind auch nicht grade Gut fürs Material^^
Deshlab bin ich jetzt auch noch auf 1:5 Flachbahner umgestiegen
 
mit welchem RC Verbrenner machste mal was nicht kaputt?^^

meiner verliert nach jeder Fahrt MINDESTENS!! eine Schraube vom Unterbau! Kunsstoff bricht auch gern mal -.-
 
ja schon, aber bei dem Big-Foot ist das schon sehr extrem, habe so viele defekte wie bei dem Auto habe ich noch nirgends gehabt
 
Muss mir auch mal nen neuen 1/8er kaufen...

letztens von der Ausfahrt mim Kumpel

dsc_000951kc9.jpg
 
Hey Jungs,
bisher bin ich nur Verbrenner Buggy gefahren.....fand aber schon immer Helis interessant....was für ein Einsteigermodell würdet ihr Empfehlen? Und dann die Frage Elektro oder gleich Benzin? Preislich was sollte man für was gebrauchtes gutes in die Hand nehmen?

Soll jetzt kein super duper profi mega teil sein, sondern was gutes für einsteiger! was nicht ganz so weh tut wenn er denn doch mal abstürzt!
 
22€ Flieger auf Brushless umgebaut,macht richtig spass der kleine :d
 
@DonChulio
wenn Du Anfänger bist, dann fang nicht gleich mit einen richtigen Heil an, Du wirst es 100% bereuen,
Heli fliegen ist sau schwer und man braucht sehr lange und sehr viel gedult dafür, abstürze sind am Anfang immer dabei
und als erstes werden die Rotorblätter oder das Heckrohr murks sein und das ist auf Dauer alles andere als billig.
Ich empfehle jeden Neueinsteiger einen guten Koaxial Heli und erstmal in die Heli-welt hinein zu schnuppern..
Wenn Du dann auf einen richtigen heil umsteigen willst, kann man bei den Algin Helis kaum was falsch machen und Niemals mit Nitro anfangen,
Notro Motoren Zicken ganz gerne mal rum..
 
Zum Thema elektro oder verbrenner; Für meinen Teil nie wieder Verbrenner. Brushless Motoren haben Heute soviel Dampf, das muss erstmal nen verbrenner packen.

Dazu keine dreckigen Finger mehr, kein Gestank an den Klamotten und auch kein Gestank mehr im Auto oder inner Bude. Hab nur noch einen 20 Jahr alten Verbrenner. Wär das Teil nicht so selten wär der auch schon umgebaut zum brushless :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine ahnung von helis, aber brushless > Verbrenner. gibt genug leute die von nitro zu brushless onvertiert sind, aber nie anders herum ;)
 
Ach des kommt immer drauf was mall will und obs zum Modell passt.
Meine Flieger und Helis sind alle Elektro, einfach weils bequemer ist und man überall Fliegen darf.
Mein Monstreukc ist aber ein Verbrenner und das muss auch so sein. Der muss laut sein & stinken, das passt einfach super dazu. Da ich damit eh immer in der Kiesgrube damit rumdüse störts mich auch net sonderlich.
 
Natürlich kommt´s immer auf sein eigenes Profil an. 15 Jahr wollt ich auch nix anderes als Nitro. Zu einem weils gefiel und zum anderen weil ne erstmalige Umrüstung auf brushless auch Richtig ins Geld geht (Akkus, Ladegerät...) Hauptgrund ist und war aber das ich hier midm Verbrenner nicht fahren kann ohne KM weit ausm Ort zu juckeln.

So, nachdem der rote Lack 1 1/2 Jahre getrocknet ist, dachte ich mir baust mal das Chassis zusammen... :d



 
ja schon, aber bei dem Big-Foot ist das schon sehr extrem, habe so viele defekte wie bei dem Auto habe ich noch nirgends gehabt

Interessant, bei mir ist noch nicht ein Teil kaputt gegangen ausser Risse in der Karo... vielleicht liegts auch einfach nur an der Handhabung? :d

An all diejenigen die Vollsynthetik-Gemisch bzw. Benzinmotoren fahren habe ich mal eine Frage, habe meinen Truck jetzt kpl. zerlegt, saubergemacht und wieder zusammengebaut aber habe leider kein Luftfilteröl mehr, was nehmt ihr da als Alternative? Ich hatte jetzt vor was aus der Apotheke zu holen auf Rizinus Basis, hier bei uns gibts leider kein Modellbauladen in der Nähe daher wäre das meine einzige Alternative bisher... irgendwelche Tipps?

Mfg.
 
Hi,

hab mit dem Thema in der letzten Zeit auch angefangen und mir über einen Freund einen RC 1:10 gekauft. Gibt es irgendwo Seiten wo man sich in das Thema etwas reinlesen kann? Und welcher ist ein guter Shop für neue Motoren, Reifen usw. Es ist kein Buggy sondern sieht sehr ähnlich vom Chassis aus wie der von Stullen Andi nur mit einer Nissan Silvia S15 Karosserie. Achso es ist ein elektro Auto und kein Verbrenner. :)
 
Reifen z.b. Teilehaus.de (glaub so heisst der) die haben viel offroad, aber ich vermute die haben dann auch viele onroad reifen.

Motoren hat fast jeder shop. Einfach nach rc shop googeln und du findest massenweise inet shops.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Motoren habe ich schon teilweise gefunden, jedoch weiß ich nicht welche ich fahren kann und welche nicht. Muss mich halt erstmal komplett einlesen, gibt es da gute Seiten? :)
 
Prinzipiell kannst du alle Motoren fahren, brauchst nur die passende Halterung (kann man auch selber machen) und er muss vom Platz her passen. Natürlich muss die Welle auch passen für evtl. vorhandene Teile. Ob deine übrigen Teile wie Ritzel, Kupplung etc. dann noch standhalten wirst du sehen und musst/solltest sie ggf. auch wechseln. Es gibt z.T. auch Kombinationen die du kpl. kaufen kannst, sprich Motor mit verstärkter Kupplung und Getriebesatz etc. :)

Mfg.
 
Ok danke, habe meinen gefunden. Es ist ein Maverick Strada DC Evo Drift Car
LRP-Maverick Strada DC Evo Elektro Drift Car RC Auto von LRP Electronic MV12606 - Monkeytoys.de: Andere Marken

Leider etwas schwach auf der Brust, da muss ich unbedingt etwas aushelfen. Mal sehen was ich da so machen kann, einen 3600er Powerpack habe ich schon. Aber ich denke mit einem Brushless Motor und einem noch größeren Akku sollte da noch einiges gehen :) Weil mit den original Plastikreifen lässt es sich nicht so schön driften und für die Gummi Slicks ist der Wagen etwas zu schwach, da bekommt man ihn nur bei feuchter Straße zum driften.
 
Ach du willst ein Elektroauto... :d Na da bin ich der falsche Ansprechpartner für ^^

Mfg.
 
Hehe, deswegen passt der Tip auch nicht das er jeden Motor fahren kann :d

Um zu sagen welche Motoren Du fahren kannst müssen wir wissen welchen Fahrregler Du verbaut hast. Nicht jeder Motor passt zu jedem Regler!

@Prodi, wegen nem Motor schick mir mal ne PN! Hab nen paar neue übrig.

Paar Decals geklebt, sieht gleich ganz anders aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh