[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Also dafür dass das Teil so lange stand siehts doch eigentlich ganz ordentlich aus, jetzt noch paar passende Pellen und man könnte damit glaube ich schick driften, vom Look her würds jedenfalls gut aussehen :)
Hier bei uns ist leider nix mit Glattbahnern, dafür im Offroad Bereich gute Möglichkeiten :bigok:

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Dingen ja Gestern erst zusammengebaut. Ich kauf hier und da mal nen Bausatz und gebastelt wird dann nach Lust und Laune. Nur die Karosserie hatte ich schon vor längerer Zeit lackiert.

Onroad fahr ich nicht, die bastel ich nur und dann stell ich die wech. Ich fahr ebenfalls nur Offroad. Aber langsam, Scaler und Crawler! Bastel da auch gerade 2 Stück zusammen...

€dit sagt: Feddich mit dem Dingen. Jetzt nur noch aufn Micro Servo warten...



 
Zuletzt bearbeitet:
komplette bausätze nur zum wegstellen? ist das nicht etwas teuer?

hier mal ein relativ aktuelles bild vom maxx. orentlich bild vom firestorm hab ich gerade nicht zur hand.

edit: das neue datei-anhänge system ist voll strange...
 

Anhänge

  • 20120121_190937.jpg
    20120121_190937.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 72
Lässt sich vom Preis schon verschmerzen. Der Ferrari war vor knapp 2 Jahren bei Amazon für 50€ im Angebot. Muss ja nicht gleich nen High End Modell sein. Nen gutes 1:18 Standmodell kostet nicht weniger. Dann lieber nen RC Modell "sammeln". Ne fahrt im Haus oder aufm Teppich wär schon denkbar, aber eben nicht auf die Straße. Dafür hab ich ja anderes Werks.
 
ah ok verstehe. ob es mit einem 50€ modell spaß amcht zu fahren, ist ja auch wieder eine frage. nicht das da sofort was kaputt geht.
 
Für deinen Traxxas hab ich noch ne neue Karosse liegen. Hatte ich mir mal für nen Scaler gekauft aber irgendwie doch nie benutzt.
 
Was fuer eine denn? Nicht dass ich eine braeuchte... Wills trotzdem wissen :p

Die jetzige karro hat noch nicht so viele fahrten hinter sich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So hab mir von Privat einen Carson King of Dirt 2 günstig besorgt mit Startbox etc soll fast nix gelaufen sein, aber wenn so lange wie auf den Bildern alles ganz ist, hab ich ein
prima Ersatzteilspender bzw bei die Technik ausmeinen 1er in den 2er, sind ja baugleich:)

Dann hab ich erstmal alles als Ersatz, denn zum bashen passt er voll und ganz.
 
War am Wochenende mal mit mein 1:5 fahren..
da ist irgendwas schief gegangen^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Drehmoment was ;)
 
Hoffentlich hattest nen Ersatzrad dabei :d

Mini Chassis bisken optimiert. Elektrik nun im Rahmen und nicht mehr darauf, verbaut.





Mehr Kabel ist nicht zu sehen...

 
Hat jemand an einem wenig gefahrenem Kyoshi Mini Inferno samt Team Orion LiPo-Akku und passendem Lader interesse?
 
Wie ich die Zeit vermisse, mit meinem Brenner durch die Hochhaussiedlung zu fahren :d ... hat echt einen mörder Spaß gemacht.

Das lustige an dem Abend war sogar noch, dass das Teil nichtmehr aus ging :d :d :d
 
gestern das gute wetter genutzt, um den firestorm flux wieder ein bisschen zu bewegen. die ersten beiden fahrten gingen ohne probleme (3s, dann 2s). zwar leichte hitzeprobleme bei 3s mit karro, aber ohne gings ohne probleme. die dritte ausfahrt, dann wieder mit 3s hat ganze 3 sekunden gedauert. Aufnahme des antriebsknochen hinten rechts an der achse gebrochen. gott sei dank den knochen wieder gefunden, der ist natürlich dabei rausgeflogen. jetzt sind leider e-maxx und der firestorm nicht fahrbereit.
 
So mein "neuer" KoD 2 ist heute gekomen und wurde erstmal komplett ausaeinder genommen und geputzt.

Nächsten Tage dann aus dem 1er und 2 eins machen und aus den restteilen irgend eine Schleuder bauen.
 
Achsen aus Hong Kong sind eingetrudelt. Jetzt noch Kleinzeugs drehen lassen um die Spur zu verbreitern.

 
Ganz schön groß das Gerät...

Weiter geht´s mit der Innenausstattung. Ist dat ne Fummelei mit dem Polystyrol.

 
Hallo ich möchte in die Verbrenner Community einsteigen.. Ich hab mir mal so zwei RTR Modelle für den Start ausgesucht und zwar :
HPI RTR Trophy Buggy 3.5 RC Car by HPI Racing Europe
http://www.conrad.de/ce/de/product/...-4WD-P-430XL-B-RtR-40-MHz-FM/1202161&ref=list

Nun die Frage wie schaut das mit meiner Auswahl aus? Ich tendiere ja zu den HPI. Habt ihr vll einen Tipp, Anregungen oder sogar einen anderen Vorschlag?
Würde mich freuen wenn ihr mir bei der ersten Auswahl behilflich sein könnt.
 
Ich mag HPI nicht. Zu teuer, Aufhängung oft zu empfindlich. Aber sie haben eine große Fangemeinde, auch hier gibt es reichlich Fanboys.
Aber es sind jedenfalls nicht die Schlechtesten, daher kann man das schon kaufen.

Allerdings sollte man zuerst klären, wo Du fahren willst. In einer Kieskuhle macht ein Buggy nicht so viel Spass, da würde ich eher ein MonsterTruck nehmen bzw den gesunden Schnitt und einen Truggy kaufen.
 
Hpi gehoert fuer mich zu den besseren rtr herstellern. Ich weiß allerdings wie das bei den verbrennern bei denen mit motor etc aussieht. Aber es kann nur besser als reely sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hab mir mal 2 kleine minis gegönnt.

Mini e Revo VXL und Slash VXL (beides 1:16er)
Da der stock regler ja nur bis 3s lipo den cutoff hat, ich kein bock habe 4slipo auf nimh modus ohne abschaltung zu fahren ist nun ein mamba max pro bestellt :banana:

Denke mal morgen stell ich mal aktuelle bilder rein.
 
Die kisten sind unfahrbar mit 3s. Die fliegen mehr als dasa sie fahren.

Keeeks: diff gestern kaputt gegangen. Natuerlich jetzt wo so tolles wetter ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh