Das ist so ein typisches Traxxas Auto, bei dem man nach jeder Ausfahrt was erneuern muss ... 6S und der fette Mamba ... yummi!
Aber ausfahren kannst den wirklich nur neben dem eigenen Auto ...
traxxas ist einer der haltbarsten hersteller
die sollten mal ORT und OR8 bedienen, da würd mir einer abgehn.
den XO durft ich schon ballern, sau geiler shit wenn man beachtet das er aus der kiste herraus die leistung knallt.(naja, mit iföhn oder direkt ne andere funzel :P )
Reifen sind keine "Normalen" die haben extra gewebe drinn damit es die nicht zerreist bei dem speed.
hab da neuerungen bezgl. meinem mini e revo und mal meinen denkfehler ausgebügelt
- regler wird der mamba max pro, gewicht grösse sowie leistung reicht dicke um mit 4s Lipo einfach mal abzufreaken.
- motor wird nicht grösser als 3250 KV ! kann also dank mehr drehmoment abartig hoch ritzeln und es wird nichts qualmen oder zu warm werden.
- die lenkung geht mir gewaltig auf den sagg, da ist selbst out of the box spiel. um den bei 3s und ohne mitteldiff bei 78sachen grade zu halten muss man schon mit einer blütenhaften filigranität das lenkrad durchgehend schnell bedienen...
- Lenkservo wird ein savöx, mit ca 30€ inkl. versand billig, stellzeiten und kraft reichen aus um den bomber zu bändigen.
- Externes BEC ! must have und lebensversicherung für eigentlich alle BL regler (ausnahmen sind so 2wd bl regler für die 1:10er 2wd klasse) das interne BEC wird ausgelötet.
- Dickere kondensatoren
- absolutley waterproof ! da ich absolut kein bock habe auf gießharz kommt da ne ne 2 tages behandlung für alle komponenten. von den lipos, empfänger über servos und motor und den regler:
Plastik 70 (z.b. von conrad) damit werden alle platinen 2mal eingesprayt. nachdem die abgeduftet sind wird schön mit plastidip (ebenfalls bei conrad erhältlich
) rumgematscht =)
reglerplatine von der unterseite bis nach oben zum kühler einpinseln und dann in die untere gehäusehälfte flutschen lassen, 2tage warten bis das komplett durchgezogen ist.
empfänger macht das selbe spiel mit. beim servo wird die platine auch mit plastik 70 eingesprüht und kurz vor dem zusammenbau n bissl plasidip drunter.
oben wird der servohorn gnubbel gefettet von innen, dann n stück schaumstoff drauf - bissl fett drauf und das servohorn drauf - unterwasser tauglich und schon mit anderen wagen erfolgreich getestet.
Kabel von regler und motor werden direkt verlötet und mit schrumpfschlauch beglückt.
damit ich keine probleme am empfänger hab an den steckern pack ich da oben drauf plastidip und gut is, da kriecht kein wasser mehr rein.
und zur not lässt sich alles vom plastidip befreien.
ah der motor, kugellager mögen ja kein wasser
da wirds tricky wegen der welle die ja hinten frei liegt (bei meinem modell) hab da erst n stück isolierband drauf geklebt und dann plastidip, so klebt die welle nicht am plastidip feste und das lager sowie der motor bleibt wasserdicht.
hab das gemacht nachdem mir ein motor abgesoffen ist, die sand/wasser emulsion trägt sicher nicht zu lebensverlängernden maßnahmen bei
Die Lipos müssen natürlich auch irgendwie waterproof werden:
schrumpfschlauch ab, dann oben wo sie halt verlötet sind auch das klebeband ab, plastidip überall oben an den kontakten dünn reinstreicheln (haftet ja extrem gut) und wieder verpacken.
so können die entstehende wärme auch wie gewohnt abgeben