[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Hat jemand Erfahrung mit so einem günstigen Modell von Arctic (Cooling) ?:banana:
Als Fungerät zu gebrauchen?
Dieser 1/16 elo BUggy ist zZ im Ausverkauf. Normalpreis über 80 ohne FB sonst.

30km/h is echt lahm... fun macht das keiner :fresse:

für den anfang könnte es reichen, aber wenn dir das hobby spaß machst, wirst du dir schnell was neues kaufen.

edit: oder für rein in der wohnung? da is 30km/h wohl mehr als genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, nur so als Nebenbeifahrzeug, dachte der hat so die Leistung eines Mini Inferno, das mein erstes RC damals war(noch anderen Bürstenmotor eingebaut und 2 AA Akkus mehr).
Aktuell hab ich ein eRevo VXL mit 2s/3s und den Stampede VXL mit der HobbyKing 2,4GHz Funke.

Ein Großmodell mit Brushless wäre auch was feines, aber die bisher gefundenen 1/5 sind nur spezielle Benzinerumbauten zu entsprechenden Preisen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brushless grossmodelle kosten einiges da das castle set schon 700€ kostet.
da greift man tief in die tasche
 
Den baja gibt es als rtr mit einem castle set.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der HPI SUPER 5SC FLUX RTR ist gar nicht mal so schlecht. Schade, dass der 999$ USA Preis hierzulande in den Shops ab 1030 Euro umgerechnet wird... für 760 wäre es eine Überlegung wert gewesen.
 
Ddr benziner ist doch kaum billiger oder? Also normaler hpi baja preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der SC Flux hat doch ne Savage-Basis, oder? Ich meine, die Chassisplatten wären seitlich angeordnet anstatt, dass das alte 1:5er Chassis genutzt wird. Dafür sollte der SC auch 4WD haben, da die dann ne Welle nach vorne gelegt bekommen haben. Mal suchen...
Herkömmliche Bauweise hat der 5B Flux, daher dann auch nur 2WD.
 
Aso ups, sc.... Der hat glaub ich savage flux basis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der SC Flux hat doch ne Savage-Basis, oder? Ich meine, die Chassisplatten wären seitlich angeordnet anstatt, dass das alte 1:5er Chassis genutzt wird. Dafür sollte der SC auch 4WD haben, da die dann ne Welle nach vorne gelegt bekommen haben. Mal suchen...
Herkömmliche Bauweise hat der 5B Flux, daher dann auch nur 2WD.

Savage hat mitm Baja, ob nun 5B, 5B oder 5SC rein gar nichts zu tun. 1:5 <-> 1:8.
 
Savage hat mitm Baja, ob nun 5B, 5B oder 5SC rein gar nichts zu tun. 1:5 <-> 1:8.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber der SC Flux hat eine Savage-Basis. Das einzige, was er vom 1:5er SC übernommen hat, ist die Karo, Front- bzw. Heckbumper und Reifen.
Sieht man z.B. an den Stoßdämpfern, der Anordnung der Chassisplatten, die keiner der 1:5er Benziner so hat, der Tatsache, dass das Allradantrieb vorhanden ist und so weiter :P
Überzeug dich selbst:
::HPI RACING:: - SUPER 5SC FLUX RTR


War heute auch raus:

img_0015a2b2a.jpg


Im Dreck gespielt :d
 
Verdammt, Recht hast du. Dass die aber auch ihre Prinzipien über Board werden müssen.

Den 5B mit dem ganz großen Castle Set ... ein Traum :)
 
Na hoffentlich alles DE Warehouse, sonst landets ggf beim Zoll :P
Hobbyking werden in letzter Zeit nicht mehr zugestellt, da keine Rechnung außen an der Sendung, obwohl da kleine "Inhaltskleber" sind...
 
Na hoffentlich alles DE Warehouse, sonst landets ggf beim Zoll :P
Hobbyking werden in letzter Zeit nicht mehr zugestellt, da keine Rechnung außen an der Sendung, obwohl da kleine "Inhaltskleber" sind...

Is momentan scheinbar nimmer so schlimm...

die letzten zwei Sendung an mich hingen nicht beim zoll. (wie sonst üblich...)

Sofern er <22€ ist (exkl. Versand!, muss aber richtig bei paypal deklariert sein, macht HK glaubich nicht), kann er auch einfach nen fax hinschicken mit nachträglicher postverzollung (schreiben und kopie paypal mitfaxen)

hab die funke btw. auch an meinem segelboot, zum binden würde ich mir vorher videos angucken :fresse: (hab bereits einen empfänger gegrillt)
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht drauf geachtet :fresse:

Bin die Bestellung noch mal durch gegangen und wenn ich explizit auf das deutsche Warehouse achte, dann hab ich dennoch ziemlich fies hohe Versandkosten :fresse:

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

Scharrlatan, ich werde dich noch mal kontaktieren wenns hier angekommen ist :fresse:

Hätte ich gewusst, dass es so kompliziert ist... :bigok:
 
Binden war doch total easy, auch wenn mich nicht nicht mehr erinnere (1 Sender auf 2 verschiedene RC):bigok:.
@ Zoll: Vor 3 Wochen die letzte Sendung abgeholt (3Akkus)und aktuell liegt meine 14(!) Dollar Bestellung dort... wegen 3 LiPo Volt-Checker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uab irgendwie das gefuehl du wechselst deine karren wie unterwaesche :fresse:



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
1 Mal im Monat? :d 200 Dollar Versandkosten für den kleinen Flux da aus den USA, hm...
Dann würde ich den Pede und eRevo auch abstoßen.
 
200$ ??? oO

Wenn ihr das geld habt, behaltet doch die karren. Man muss sich danach ja "nur" noch den service leisten. Wobei einige modelle da wirklich teuer sind. Traxxas eigentlich eher nicht, hpi finde ich dagegn schon teurer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gerade meine TrackingID bekommen.... von der HK-Post :fresse:
Ich glaube ich habe nicht im Deutschen Warehouse bestellt :fresse2:

Mit wie langer Lieferzeit muss ich nun rechnen? :bigok:
 
200$ ??? oO

Wenn ihr das geld habt, behaltet doch die karren. Man muss sich danach ja "nur" noch den service leisten. Wobei einige modelle da wirklich teuer sind. Traxxas eigentlich eher nicht, hpi finde ich dagegn schon teurer.

Ja, HPI Originalteile kosten viel Geld, da hier LRP noch kräftig dran mitverdienen möchte. Die Fuelie Motoren, die von Chung Yang hergestellt werden und einfach einen Aufkleber von HPI haben sind in der Regel doppelt so teuer wie die Ungelabelten. 400€ für einen 26cc 2 Bolt Motor :fresse:

Die Plastikteile kosten auch relativ viel und haben dann auch noch das Problem, dass sie mit nem ganzen Kasten unnützem Kram kommen. Mir ist bei ner Nasenlandung der Bumper gebrochen, ich müsste komplett Skidplate und Aufnahmevorrichtungen mitkaufen, damit ich das Ding ersetzen kann. 40€ für so n kleines Plastikding, nein danke. Hab einfach den Bumper mit zwei Kabelbindern hochgebunden, so dass er nicht aufm Boden rumschleift :fresse:
 
warum? findest du die dann wieder langweilig? die möglichkeite sind dann doch noch gar nicht ausgeschöpft was tuning angeht.
 
spätestens dann entscheidet sich was bleibt und was nicht, deswegen kommen die 1:16er modelle wieder weg.
brauch was grösseres also 1:8
 
noe, dafür ne idee für den 1:8er :banana:

denke mal es wird rtr ramschware es sei denn mir rennt ein slash 4x4 über den weg zum schmalen euro...
 
Ramschware? Damit wird man doch erst recht nicht gluecklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh