[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ramschware? Damit wird man doch erst recht nicht gluecklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

wenn man weis welches modell, kommt man damit klar ;)
kein racer, was normales bashtaugliches halt.
4 reifen, brushless und mal looking
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freilich :drool:

da ich mich zwischen "billig und hässlich vs. nichtmehr günstig aber optisch lecker"entscheiden musste, dem einsatzzweck entsprechend gewählt werden musste, den pro und kontras aufmerksamkeit geschenkt werden wollte ist klar was kommt...


billig wäre rtr für 150€ samt 80A regler (4s tauglich), motor is auch dabei :d.ersatzteilpreise absolut nice verfügbar zum superschmalen euro. +50€ für ne neue funke.
macht 200€ und das haltbar selbst bei minusgraden. (erfahrung mit dem modell habe ich schon)
optisch ein reizvolles brechmittel :fresse: es soll eh eine SC Karo drauf ;)

nichtmehr günstig wäre der Ansmann Deuce 180€ roller, das bl set käme mit knapp 190€ dazu. 50€ kost ne billige 2,4ghz funke (reicht zum fahren) ersatzteilversorgung naja, muss immer bestellt werden.
420€, eher ein tauglicher OR8E buggy der zum bashen zu schade wäre. fährt sich dafür sehr elegant auf der strecke...



klar nehme ich den 200€ hobel :haha:
um den ist es mir nicht schade wenn ich mir da n querlenker wegperze oder oder, genau das was ich will.
n billiges haltbares auto mit dem ich keine rennen fahren will und die e teile preise traumhaft sind, dazu 4s wie ich es will.
2 umbaumasnahmen werden direkt folgen, mehr dazu wenn der wagen hier steht
 
Mein Paket hat heute dann auch endlich mal HK verlassen :fresse:

Bin ich ja mal gespannt ;)
 
was hastn alles bestellt ?
aaaapropo, ich brauch noch ne kleinigkeit von hobbyking -.-
josh, wann bestellst du wieder da bei hobbyking ? :d
 


:wink:

Weiß nicht... erstmal denk ich nicht wieder :fresse:
Wobei ich bock auf nen Quatrocopter hätte, der fähig ist ne GoPro zu tragen... was gibts da so billiges? :fresse:
 
fragt derjenige mit den funken.... alta :fresse:

ja, und zwar selfmade (please google wii copter) kost ca 160 schleifen der selbstbau :)
will ich eventuell im winter machen :d
 
Danke... schau ich mir mal an ;)

Meine HK-Bestellung ist noch immer nicht da :fresse:
 
Ersta :d

Mein Spassgerät ist angekommen:

- Traxxas Slash 4x4 :eek:
- Ezrun 120A Regler
- Ezrun Progg Karte
- Leopard 2450KV (Wird getauscht gegen 3500KV ! )
- Traxxas TQ Funke + Empfänger (wird noch auf 4kanal umgebaut, dazu viel später mehr)
- 4s Turnigy 4500er 30 - 40C
- Stanni Traxxas Servo


To do list:
1 - Regler, Lipo, Empfänger sowie ein besseres Servo, Wasserdicht machen.
2 - Plastidip und Kontakt 70 sind meine Freunde :drool:
3 - Mittelkardan anti steinchen mod durchführen
4 - SC Karo vom Losi SCT XXX anpassen

VK Fotos, bin grad zu faul selber welche zu machen :d

9659b38e2fb70b84b4b82a0f6f58d09b.jpg
3a2091497f29d9f7f65d6ab0be68952a.jpg
f46a4f6cf9e695da0b77dccdede333f1.jpg
 
Mir hats den Plastikbumper am Baja zerlegt, blöde Nasenlandung :(

Bis mir ne gute Lösung einfällt bleibt das erstmal so:
img_0014pky1w.jpg



:fresse:
 
hmm, anderst gehts ja erstmal nicht.
Spurstangen wären suboptimal und sind wir mal ehrlich, kabelbinder sind eine Allzweckwaffe :d
 
Habs mal mit Dämpfern von nem 1:10er Buggy probiert, aber bei der nächsten Nasenlandung brachen beide an verschiedenen Stellen. Die Gewindestangen hatten dann einen dermaßen großen Bogen drin, dass ich mit ner Rohrzange die rausdrehen musste... :/

Waren auch nicht die besten Dämpfer und viel zu weich. Jetzt schleifts zumindest nicht am Boden lang.^^

Ich warte noch auf das Class 1 Cageding von Kraken RC, da gibts hoffentlich auch n neuen Bumper mit dabei:

636c1b905e5e008b9ee71dd14f4b62be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagmal so, das ist schon eklich 4s an 3650Kv zu fahren :love:
Und es ist kein Losi ! :haha:

Nur der handycam vorgeschmack auf das, was kommt :drool:

 

Anhänge

  • IMG_20121004_160232.jpg
    IMG_20121004_160232.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 42
Hey bin recht neu in den Thema. Mir hat's meine Akkus zerschossen als ich zum ersten mal starten wollte. Was hab ich falsch gemacht ? Auf was muss ich beim anklemmen achten ? Bin der Meinung die polung war richtig... Irgendwelche Tipps ?
 
Mehr gibts da eigentlich nicht zu beachten. Polung ist ja in der regel durch die stecker sicher gestellt. Was war dass denn fuern akku und was wolltest du damit betreiben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
2S Gens Ace 5000mah mit HPI Trophy Fluxx.
Als ich ein Akku mit mein Aufladegerät getestet hab gabs eine Fehler meldung. Als ich den Akku ausgemessen hab 0Volt. Der ist definitiv kaputt. Komische ist der andere ist heil.
Da muss doch was mit der Polung falsch gelaufen sein oder ist der Regler im Eimer?
 
mess mal am balancerstecker.
was für ne regler + motor kombi fährst du in welchem fahrzeug ?

also regler+motor ist standart von HPI trophy flux.
Also 3 Akkus hats wohl schon zerschossen(0volt auf den akkus). ich glaub ich verbinde die falsch.. so das die gleich sich gegenseitig überbrücken.. kann das sein? oder ist da der regler kaputt?
 
Da kann man eigentlich nix falsch anschließen. Bei den gens ace sind afaik doch goldies dran. Die passen nur in ihr "gegenstueck". Und wenn man kurz schließt gibts ordentlich bzzzzz, da zieh ich die kabel schon immer weg weil ich mich so erschrecke. Und durch eine kurze ueberbrueckung stirbt der akku auch nicht.Da musste schon etwas laenger n kurzen erzeugen. Haste einen akku drin gehabt oder zwei? Falls du mehrere akkus anschließt gihts im netz genug skizzen fuer reihen- und parallelschaltung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
also regler+motor ist standart von HPI trophy flux.
Also 3 Akkus hats wohl schon zerschossen(0volt auf den akkus). ich glaub ich verbinde die falsch.. so das die gleich sich gegenseitig überbrücken.. kann das sein? oder ist da der regler kaputt?

ker mess am balancerstrecker !

wenn da 0 volt sind solltest du mal überlegen die lipo abschaltung auf 3v zu stellen bzw die überhaupt anzumachen !
anleitung lesen, machen und erst dann fehler suchen.
 
Was bringt n lipo cut off, wenn die beim anschließen schon hops gehen? Außerdem GLAUBE ich, bei hpi ist n cut off voreingestellt, da rtr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mh Also erstmal danke für die Antworten aber ich hab echt kein Plan von der Materie.. Also zum "Bz" ja der war vorhanden!
Ich werde mir mal die Tage die Anleitung zu gemüte tun, hab ja schon kurz mal reingeschaut bevor ich losgelegt habe. war wohl nicht gut genug. Aber die Akkus können kaputt gehen oder? Also ich glaub schon das die kaputt sind und wo stell ich das mit den 3 volt ein? mh ich muss mir das nochmal alles angucken. danke erstmal
 
die 3v lipo cut off müssen am regler eingestellt werden. ich vermute aber mal, bei hpi ist das voreingestellt, da rtr modell. ich selbst habe 3,2v eingestellt, als kleine sicherheit ;). die spannung der akkus kannst du z.b. mit einem vernüftigen ladegerät messen. dabei wird jede einzelne zelle angezeigt. funktioniert dnen alles mit den anderen akku?
 
Was bringt n lipo cut off, wenn die beim anschließen schon hops gehen? Außerdem GLAUBE ich, bei hpi ist n cut off voreingestellt, da rtr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

akkus gehn nicht hops beim anschliessen, die lipos wären aufgegangen wie ein sofakissen.
das "bzzt" ist normal und bei 2s unbedenklich. da laden sich ledeglich die kondensatoren auf.

bei hpi ist stanni auto cutoff eingestellt, wird der wagen mit lipos auf einmal langsamer hält man sofort !!! an und wechselt den lipo.

@ aik, schick mir mal bitte n bild von dem regler, ich sag dir dann wie man den einstellt ;)
 
akkus gehn nicht hops beim anschliessen, die lipos wären aufgegangen wie ein sofakissen.
das "bzzt" ist normal und bei 2s unbedenklich. da laden sich ledeglich die kondensatoren auf.

bei hpi ist stanni auto cutoff eingestellt, wird der wagen mit lipos auf einmal langsamer hält man sofort !!! an und wechselt den lipo.

@ aik, schick mir mal bitte n bild von dem regler, ich sag dir dann wie man den einstellt ;)


er schreibt doch, dass der akku beim anschließen gestorben ist. ich habe bis jetzt auch nicht so ganz verstanden, was da genau passiert ist. denn so lange kann man einen lipo gar nicht falsch anschließen. das merkt man sofort.
 
beim anschliessen stirbt kein lipo, wie beschrieben wird das zwangsweise von satten gehen.
er soll sagen welchen regler er hat bzw n foto noch dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh