[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Den stock hpi flux regler. Hat er doch geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPI-Flux-Pro-Competition-Regler-1.jpg
jenes gerät ?

nach der anleitung googeln und einstellen, is nicht schwer ;)
 
Heute kam mein Paket an. Liegt leider beim Zoll.

Muss ich da nun wirklich hinfahren oder gibts ne möglichkeit das postalisch zu klären? Bei den Öffnungszeiten müsste ich mir Ulraub nehmen um das Teil zu holen :wall:
 
Auf meinem Brief vom Zoll stand auch, dass ich einfach die Rechnung hinfaxen könnte. Schau mal genau drauf ;)
 
Auf meinem Brief vom Zoll stand auch, dass ich einfach die Rechnung hinfaxen könnte. Schau mal genau drauf ;)

nachträgliche postverzollung nennt sich das

unterlagen (ausdruck vom kauf bei HK sowie ausdruck von der paypal transaktion) hinfaxen oder per email hinschicken. wichtig sind da noch die vom zoll zugeschickten unterlagen (wegen der laufenden nummer). auf den wisch einfach nachträgliche postverzollung schreiben, telefonnummer (handy oder so) drauf und hinfaxen (mit den anderen unterlagen).

falls du was bezahlen musst, weiß ich da leider nicht, wie das aussieht.

sorry wenn ich dich zum kauf bei HK verleitet hab und dir net klar war, dass der aus china verschickt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, passt schon, Wusste ja, dass es aus HK kommt ;)

So.. aber wie mach ich das jetzt. Ich habe hier einen Wisch "Ersatz-Zollinhaltserklärung" und das Schreiben von der Post.
Da steht dann noch "Wenn Sie dieses Schreiben mit Paketkarte oder Zollinhaltserklärung, Rechnung und Zahlungsnachweis an das Zollamt senden....

Was ist die Paketkarte oder die Zollinhaltserklärung (Hab nur eine Ersatz-~)
Und Rechnung Und Zahlungsnachweis? Rechnung das Teil von HK und Zahlungsnachweis einfach PayPal ausdruck?
 
Ich druck normal einmal hobby king die einzelrechnung aus meinen bestellungen aus, dazu den paypal wisch.

der wisch vom zoll ist das formblatt, das mit der post kam (was im brief war). das is eher tabellarisch aufgebaut mit lfd. nummer oben. das blatt häng ich dann immer noch unausgefüllt dazu, einzig telefonnummer und nachträgliche postverzollung schreib ich drauf. die telefonnummer dient dazu, dass die dich anrufen können, wenn es probleme gibt.
 
Okay, danke dir! dann mach ich den Kram morgen mal fertig! :)
 
Heute mal Bötchen fahren :)

 
hab meinen slash verkauft -.-
ging mir auf die klötze das dass ritzel immer von der motorwelle rutschte....


das neue spassmobil ist schon unterwegs ;)
 
.......... 4s, 4800KV, 23er Ritzel...
Bei 3/4gas und 109kmh hebt er ab :(


Mal schauen wie ich den Firestorm auf den boden gedrückt bekomme um vollgas zu geben :fresse:
 
Anhang anzeigen 209304
jenes gerät ?

nach der anleitung googeln und einstellen, is nicht schwer ;)

Ja der Standard HPI Regler, ich konnte mich bisher nicht mehr damit beschäftigen. Geschweige denn ein Foto machen..
Hatte viel um die Ohren die Wochen. Ich werde das aber nachher nachholen.
Die Akkus zeigen mit einen Messgerät 0!!Volt an. Sind also wirklich Tod meiner Meinung nach.
Das Aufladegerät zeigt auch nur Fehler an. Also lassen sich nicht mehr laden. Ich weiss nur nicht wo ich anfangen soll und ich hab wirklich wenig Lust neue Akkus zukaufen, anzuschliessen und auch zu Himmeln.
Wäre da echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Wie gesagt Foto folgt heute Nachmittag vom Regler usw.
 
Da die Idee (und die 4 anderen :fresse: ) ja durch die anmeldung geschüzt ist... :)

Es geht um die längste fahrt mit einem 1:8er BL, EFRA Reglement entsprechenden Buggy über wasser.
Ein Truggy wäre ja pillepalle :haha: omg... :wall:
Die rede ist von 5 Kilometern über einen see der logisch nicht zugefroren ist ;)
Die aktion soll wenn es die wetterlage zulässt im februar, spätestens märz von statten gehn.

Bis dahin wird die Zeit genuzt um Sponsoren zu werben.
Das ganze bedarf ja einiger Planung da das Gewässer feststehen muss zzgl. einer offiziellen Genehmigung dies dort auch durchführen zu dürfen.
Dann bedarf es mindestens 2 Offizielle (Bürgermeister etc)
Da der empfang nicht über 5km geht brauche ich jemanden mit Boot, der das fährt während ich von dem aus den Buggy steuer. da hätte ich eventuell schon jemanden.
Zur not mal ne Kiste Bier bei der Örtlichen Feuerwehr hinstellen ;)
Auch dafür bedarf es wohl jeh nach Gewässer eine genehmigung...
Dann sollen die Medien vor ort natürlich mit von der party sein.

Der Buggy, den ich ja dafür noch benötige, wird einfach ausgestattet mit dem was läuft.
5500mah 4s sollten laut ersten berechnungen für genau 7 Minuten Vollgas reichen.
Das Setup wird etwas heftiger da ich brutale reserven an Leistung bzw Drehzahl brauche falls da ein "wellchen" auftaucht oder falls der Buggy das Tanzen anfängt.

Die fahrt selber, grob geschäzt, sollte nach 5 minuten vorbei sein.
Kann dazu erst genaue angaben machen wenn die ersten testfahrten auf dem "testgelände" mit dem Buggy absolviert wurden den es noch zu besorgen gilt.
Der Buggy wird so übersezt das ich auf dem Wasser 60kmh erreiche, was wünschenswert wäre aufgrund der entfernung von mindestens 5kilometern und der Akku Kapazität.
Mal schauen was da rechnerisch noch zu holen ist. hab da noch ne idee...
Dazu ein GPS Logger und eben Reifen

Hab zwar erfahrungen auf 2wd (1:8er grösse, SC halt) bei unruhigem wasser aber.... das war ja eher bashen und ein bisschen antesten.


joa, das wird sicher ne feucht fröhliche aktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten einfach ein oder zwei Ballons mit Luft unter die Karo stecken.

Coole Idee, definitiv :d
 
jo kommt wohl n plastik ball oder styropor rein, kein bock auf tauchgang zu gehen :d

bin gespannt wann die antworten, dauert laut homepage 4 bis 6 wochen, könnte aber auch schneller.
will wissen ob das direkt beim 1. versuch klappen muss.....
 
Wie kommt man denn auf eine solche idee?

Und wieso muss es solch eine lange strecke sein? Ich fands schon cool wenn son ding 100m schafft :)


Wie hast du überhaupt berechnet wieviel speed das ding auf dem wasser bekommen soll?:hmm:



Gibts videos von ähnlichen aktionen?

E:
Grade gegoogelt, geile sache :d
 
Zuletzt bearbeitet:

nur anhalten darf man net
 
Heute! Kam dann endlich mein Kram von hk an :d
Auf der Rückseite klebte ein zettel von dx mit dem inhaltswert und der Deklaration als Gift... Hätten die eumel mal geguckt hätte ich nun 10€ steuern gespart :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh