Da die Idee (und die 4 anderen
) ja durch die anmeldung geschüzt ist...
Es geht um die längste fahrt mit einem 1:8er BL, EFRA Reglement entsprechenden Buggy über wasser.
Ein Truggy wäre ja pillepalle
omg...
Die rede ist von 5 Kilometern über einen see der logisch nicht zugefroren ist
Die aktion soll wenn es die wetterlage zulässt im februar, spätestens märz von statten gehn.
Bis dahin wird die Zeit genuzt um Sponsoren zu werben.
Das ganze bedarf ja einiger Planung da das Gewässer feststehen muss zzgl. einer offiziellen Genehmigung dies dort auch durchführen zu dürfen.
Dann bedarf es mindestens 2 Offizielle (Bürgermeister etc)
Da der empfang nicht über 5km geht brauche ich jemanden mit Boot, der das fährt während ich von dem aus den Buggy steuer. da hätte ich eventuell schon jemanden.
Zur not mal ne Kiste Bier bei der Örtlichen Feuerwehr hinstellen
Auch dafür bedarf es wohl jeh nach Gewässer eine genehmigung...
Dann sollen die Medien vor ort natürlich mit von der party sein.
Der Buggy, den ich ja dafür noch benötige, wird einfach ausgestattet mit dem was läuft.
5500mah 4s sollten laut ersten berechnungen für genau 7 Minuten Vollgas reichen.
Das Setup wird etwas heftiger da ich brutale reserven an Leistung bzw Drehzahl brauche falls da ein "wellchen" auftaucht oder falls der Buggy das Tanzen anfängt.
Die fahrt selber, grob geschäzt, sollte nach 5 minuten vorbei sein.
Kann dazu erst genaue angaben machen wenn die ersten testfahrten auf dem "testgelände" mit dem Buggy absolviert wurden den es noch zu besorgen gilt.
Der Buggy wird so übersezt das ich auf dem Wasser 60kmh erreiche, was wünschenswert wäre aufgrund der entfernung von mindestens 5kilometern und der Akku Kapazität.
Mal schauen was da rechnerisch noch zu holen ist. hab da noch ne idee...
Dazu ein GPS Logger und eben Reifen
Hab zwar erfahrungen auf 2wd (1:8er grösse, SC halt) bei unruhigem wasser aber.... das war ja eher bashen und ein bisschen antesten.
joa, das wird sicher ne feucht fröhliche aktion