[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Das auto meinte ich auch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die lipos sind murks. Von welcher marke sind die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Turnigy :fresse:

Sind Nanotechs. Beim 2S hab ich keine Ahnung, da ist zu viel Tape drum, als dass man was erkennen könnte. Hat das eigentlich nen Sinn oder Grund, seine Akkus zu tapen? Vllt mach ich das mal ab..
Kein großer Verlust also ;)
 
Achso? Hab wegen Lipos etwas rumgegoogelt, aber da kam dann eher die Meinung, dass Turnigys nicht so zuverlässig sein sollen.
Ich mach das Tape dann mal lieber ab und gucks mir an D:
 
turnigys sind nicht so zuverlässig wie marken akkus. aber für den preis gehen sie voll in ordnung. 2s 5000mah kostet nichtmal 20€ glaube ich. andere gute akkus kommen von sls.
 
Denke an die SLS werd ich mich auch halten :)

Noch was: Ich hab heute mir mal meinen Motor ergoogled und hab rausgefunden, dass der Leopard Brushless 2030/7780KV nur für 2S geeignet ist. Der Regler ist ein Hobbywing EZRUN SC8. Der geht bis 4S.
Sollte ich den Motor also nicht mit 4S betreiben? Also rein logisch macht es natürlich Sinn, auf die Beschreibung zu hören, aber vielleicht ist das einfach nur eine Absicherung der Hersteller wegen seltenen Problemen oder so. Sollte ich mich einfach dran halten?
 
irgendwie macht mich der motor stutzig:

der scte ist ein 1/10, right? 7780kv sind da etwas arg viel. ich finde über den motor wenig. aber was von 1/18 hatte ich gelesen. das wäre dann der völlig falsche motor.
 
Ja und ja. Das Ding ist auch arschgünstig. Ich fand die Performance aber in Ordnung. Natürlich keine Erfahrung mit so kleinen Autos gemacht, aber das Ding hatte echt gut Power.
 
ich kenne mich bei sc´s nicht aus, aber du kannst keinen 1/18 motor in einen 1/10 bauen, vor allem icht wenn er 4wd hat (falls er es hat). das ding wird nicht lange leben.
 
das Ding sieht ziemlich lebendig aus. Aber vllt noch nicht lange drin. Ein 20€-Motor der mal ziemlich neu aussieht hört sich ein wenig so an, als wollte der die Kiste RTR verticken und hat möglichst wenig Geld reingesteckt...
Was mich halt wundert ist, dass die Kiste mal ziemlich viel Gas gibt. Zwar krieg ich da kaum die Reifen durchgedreht, aber der hat halt massiv Grip. Eigentlich so, wie ich es erwartet hab.

Ich seh schon, ich kann mal 100€ an die Seite legen für n neuen Motor :fresse:
So lange, bis das Ding abraucht fahr ich den aber noch.

Edit: Was mir noch auffiel: Wenn man ganz wenig Gas gibt, also so bis 5% Throttle, dann bewegt sich der Motor nicht richtig, sondern zuckt nur ein wenig. Ist das ne falsche Programmierung oder so am Regler oder fehlt da eine Phase? Elektrikerkollege, der leider keine Elektros fährt, tippt darauf und meint, dass der Motor nicht wirklich weiß, in welche Richtung er anlaufen soll. Gibt man etwas mehr Gas, dann ist da kein Problem mehr. Vielleicht mach ich demnächst mal ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele phasen hat der denn? Wenn er nicht weiss in welche richtung, wuerd er ja immer nur bloed zucken. Ich tippe eher darauf dass da drehmoment fehlt.

Gute allrounder: castle creations ;)

Aber ja, elos sind innder anschaffung teuer. Und auch hier gilt: wer billig kauft, kauft.zweimal. Die erfahrung habe ich auch machen duerfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Denke auch, dass das n Programmierungsproblem ist.

Hatte auch mit wesentlich mehr gerechnet und wollte eigentlich auch einen neuen, aber dann kam das Angebot auf Ebay. Hatte eigentlich vor bis Dezember oder Januar zu warten, bis ich die Kohle für alles zusammen hätte und auch ausgeben kann, aber 260 für alles war kein schlechter Deal. Chassis ist zwar ziemlich zerkratzt (jau, nur Teppichstrecke mein Arsch -_-), aber das Ding funktioniert so halbwegs und ich kann damit noch ein paar Monate rumeiern, bis da halt irgendwas abraucht und ich was neues reinpacke.
 
sicher kann man nen 1:8er motor (also 5mm welle) in nen 1:10er bauen....
im 2wd sc sind aber max 5700kv fahrbar an 2s, alles darüber ist unnötig ;)
das der motor bis ca 5%gas zuckt ist normal - er ist ja sensorless ;)


@ bas, ich weis nicht woher du deine "erfahrung" hast aber tunirgy akkus sind definitiv brauchbar, werden sogar auf rennen gefahren und das erfolgreich.
sls braucht hier niemand solange er keine rennen fährt, zudem kann man auch nicht von brauchen sprechen.
ebenso ist castle leider nicht mehr das beste was man bekommen kann, leider.
der mamba max pro z.b. ist ein brennbarer kandidat...

Hobbywing SC8 ist bis 4s brauchbar, man wird überall lesen das der regler oder der oder oder miest wäre.
der Orion R8 ist baugleich, komisch das über den regler niemand mozt ;)

wäre also schön wenn du dein fanboi gehabe etwas ablegst
und brushless motoren haben 3 phasen ;)
 
Ok, dass mit den motoren wusste ich nicht.

Ich hab nie gesagt das tuenigys mist sind. Uabe selbst welche. Aber ich merke einen deutlichen unterschied zu den orions ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kabby, nicht 1:8 sondern 1:18. 2mm Welle. Über den Regler hat niemand gemeckert ;)
Da ich ohnehin vorhatte, den an 2S zu fahren macht mir das großartig nix.
 
Args, nun hab ich das auch falsch gelesen. Hab ich nun doch recht? :fresse:

Es geht ja nur um den motor. Ich halte den fuer zu klein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
uargh. Ich trau mich fast nicht das zu schreiben....

Hab mir gestern nur die Verpackung vom Motor angeguckt und die ist anscheinend einfach die falsche, die im Paket war. Verbaut ist ein Leopard Brushless 3764 mit 3270KV.

*duck*
 
klingt doch schon vernünftiger ;)

dann kannst ja loslegen. bei dem ganze geschreibe weiß ich gar nicht mehr, was das eigentlich problem war :fresse2:
 
jau, nur noch der Balancer ist unterwegs, Adapterplatter ist schon da und auch die richtige :fresse:
 
Ich hab einfach mal dieses Pfund Panzertape vom 2S Lipo entfernt und drunter kam ein VTEC hervor. Kann ich irgendwie erkennen, was die Dinger für eine Kapazität haben?

Und ja, es ist ein wenig offen, glaub ich mach da wieder Tape drum :fresse:
 
entladen auf 3v pro zelle und einfach mal mit 1200mah laden, was reingeht dürfte drauf schliessen lassen was es für einer is.

jemand bock auf nen firestorm flux?
will meinen loswerden - rtr
 
Wie ich schon schrieb: du hast doch auch n ersatzteilroller oder? Hab wenn dann interesse an den knochen und.den drivecubs. Die gehen bei mir bei 3s im gelaende oft kaputt. Hast du noch.andere reifen als die originalen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
entladen auf 3v pro zelle und einfach mal mit 1200mah laden, was reingeht dürfte drauf schliessen lassen was es für einer is.

jemand bock auf nen firestorm flux?
will meinen loswerden - rtr
Danke, werds mal probieren^^
Deine Gens Ace 4000 2s, sind die noch da? Willst du mir mal per PN n Angebot machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh