[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ich will deine erfwhrung nicht in frage stellen, aber das traxxas nur aus plastik besteht ist doch bekannt.

Und dass der firestorm kein raues gelaende durcfahren kann ist doch logisch wegen dem heckantrieb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu der volltextquote ?

ja das traxxas plaste is ist bekannt, nur das die halterung so dämlich ist..
jo das mit dem firestorm erwähnte ich ja...

weis nich worauf du hinaus willst indem du alles zitierst und das selbe erwähnst was ich geschrieben habe ?
wenn ich auto x, z und y kacke finde kommt das auch wieder weg.


das beim bashen mal n querlenker, radträger, c hub oder sogar ne CVD bricht is okay.wobei letzteres ist mir noch nicht passiert.
aber hauptzahnräder sind dinge die einfach halten sollen bzw der motorhalter so sinnvoll konstruiert ist das das ritzel nicht wandern kann weil sich die ganze motorplatte verzieht beim gasgeben !
selbst am losi sc hab ich kein HZ kaputt bekommen trotz fahren ohne abdeckung ;)

Die outdrives am neuen buggy werden mit sicherheit eingehen, davor ist aber auch mugen und co nicht gefeiht.
restliche haltbarkeit hängt davon ab welcher gegenstand getroffen wird.
 
habe den quote mal wieder rausgenommen ;)

mir geht irgendwie nicht in den kopf, wie jemand mit soviel erfahrung so oft die autos wechselt ;) im prinzip lässt sich doch alles im netz über die karren finden. vielleicht haben wir da auch nur unterschiedlich denkweisen. ich lese viel um keinen fehlkauf zu machen. du testest selbst. ;)
 
slash is ja kein fehlkauf gewesen, wusste worauf ich mich einlasse da ich vorher lese.
vom ständig abrutschendem ritzel auf 4s steht nirgends etwas ;)
 
Bin mir grad nicht sicher, aber gibt traxxas nicht max. 3s an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal deine Gens Ace drangehauen, jetzt geht die Karre endlich.

Aber T-Stecker sind so ein Gefrickel, wenn man die an dicke Kabel ranlöten muss :-[
 
Helping Hands habens getan. Kumpel und ich brauchten aber zwei Lötkolben um den Stecker ausreichend warm zu bekommen...
 
Bis Frühjahr gewartet, Fernbedienung, Starterbox und Buggy einzeln verkaufen würde mit Sicherheit einen wesentlich höheren Preis erzielen. Ich würde sogar Buggy und Motor einzeln verkaufen...

ach ich hab da keine sonderlich große lust drauf das alles zu zerpflücken! wenn ich meine 200-250 euro bekomme bin ich zufrieden! mehr wäre natürlich perfekt aber mal abwarten
 
Grad bestellt:

tr645krakentsk.jpg



:banana:
 
Woah, was habtn ihr für ne Reichweite mit den Dingern? Fliegt ihr die dann auch in FPV oder steht ihr da irgendwo rum?
 
Ui. Was kostet da so ungefähr das Einsteigerequipment?

Brille ~260€
Videosender+Empfänger ~120€
vernünftige Antennen ~50€
Platinenkamera (nicht zum aufnehmen, nur für die Livebild-Übertragung) ~70€
Bodenstation (Stativ, ne Holzplatte oder ähnliches, zur Befestigung der Komponenten am Boden) ~30€

Das ist für den Anfang schon alles (wenn man bereits ein Flugzeug + Fernbedienung + Akkus + Ladegerät hat).

Dazu kommt dann gerne noch ein OSD (Instrumentenanzeige im Bild mit GPS) für ca. 120€
 
Brille ~260€
Videosender+Empfänger ~120€
vernünftige Antennen ~50€
Platinenkamera (nicht zum aufnehmen, nur für die Livebild-Übertragung) ~70€
Bodenstation (Stativ, ne Holzplatte oder ähnliches, zur Befestigung der Komponenten am Boden) ~30€

Das ist für den Anfang schon alles (wenn man bereits ein Flugzeug + Fernbedienung + Akkus + Ladegerät hat).

Dazu kommt dann gerne noch ein OSD (Instrumentenanzeige im Bild mit GPS) für ca. 120€

Hmm, mal gucken, ob ich damit vielleicht nächstes Jahr (also eigentlich 2014) anfange.
Danke auf jeden Fall!
So sollte ein Baja aussehen! :drool:

Bin mal gespannt, wie schief die Löcher tatsächlich sind. Hoffe mal, dass die im Ami-Forum ein wenig übertreiben^^
 
Hallo Leute,
hab grad noch en Tamiya M01 Mini Cooper bei mir im Keller gefunden. Läuft auch, Karosse müsste mal neu lackiert werden...
ISt so ein Ding noch verkaufbar? Wenn ja, was könnte man dafür bekommen? Fb ist dabei
 
Hallo,

ich hab heute von meinem Nachbarn ein Chassis geschenkt bekommen.Nur hab ich leider keine Infos oder irgendwas.
Im netzt hab ich auch nix gefunden.
Vieleicht habt Ihr ja Infos oder Ideen.
Aber ich lass mal Bilder sprechen.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg
 
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein RC Car, am liebsten Brushless und 1/8.

Habe bis jetzt noch meinen Carson KoD / KoDII, doch da Ersatzteile rar sind und teuer und er schon ewig alt ist, such ich was neues.

Wieso brushless? Ich mag die Power, auch wenn evtl der Sound fehlt, welcher aber auch oft zum Verhängnis wird.

Wettbewerbe habe ich nicht vor, eher was robustes zum bisschen bashen und eben so rum fahren im Gelände und auf der Straße.
 
Budget? Welche.art von auto bevorzugst du? Ich werf nochmal hpi savage und e-revo von traxxas in den raum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Slash sagt mir im Original zustand nicht so zu, hab aber gehört, man kann da viel machen optisch?!

E-Revo gefällt mir eigtl, und ansonsten klassisches Buggy Design. Wie das meines Carsons.

Wie ist der Hobbytech STR8 EP? Hat da jmd was zu sagen dazu?


Aber ansonsten geht stabilität usw vor Design ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh