[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Kein plan, kenne die kiste nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach später mal BIlder. Mir ist gestern beim Fahren was fliegen gegangen, nun hab ich erstmal ersatzteile Bestellen müssen.
 
Einfach das perfekte Wetter

 
Ja, das perfekte Wetter um aus deinem Motor eine Luftpumpe zu machen.

Der Motor wird nicht warm bei der Kälte und dem Schnee, der auf den Kühlrippen schmilzt. Dadurch fährst du immer mit einem arschkalten Motor durch die Gegend was zu erhöhten Verschleiß führt = weniger Kompression usw...
 
die meisten hier nutzen ihre karren eh als bash karre, denen sind die 40%mehrverschleiss dann einfach egal.

hab vorletztes jahr versucht meinen uff, glaub 4,5er hochzujagen im winter. no way
über 3liter am stück durchgeballert wie ein bekloppten und nur vollgas das es nur so kreischt, karre natürlich voll mit schnee.
hat nicht eine kerze gefressen, ich war erstaunt :d

ist aber wie soenni schon sagte blöd für den motor, der kommt zwar auf seine min. temp von 90 grad (kerzentemperatur!) aber so geil is das auch nicht.
pack nach dem anmachen ne socke über den kühli, dann schonst den motor und fährst im richtigen temperaturfenster. :)



aber wagt man es auf vollsynthetik sprit umzusteigen reichen 2 tankfüllungen im renn tempo um einen motor auszulutschen ;)
ich mach meine motoren seit ewigkeiten selber flott (und nein ich gebe keine infos darüber raus :asthanos: ) und bin damit zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eh kaum, der ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe gerade erst den zweiten Liter Sprit angefangen.

So richtig zufrieden bin auch auch noch nicht. Der hat aus dem Stand raus, gerne Mal das Problem, dass er absäuft. Besonders, wenn man das Gas aufreißt. Das Problem wird schlimmer, je länger man kein Gas gegeben hat. Wenn man ihn aber einigermaßen konstant fährt läuft er gut.
 
alles auf standard zurück stellen und neu einstellen.
aber bei + tepmeraturen.

high nadel 2,5umdrehungen raus, die am gaserschieber bündig und von der messingfarbenen die finger weg.
 
So, mal sehen ob ich mir noch für meine Jamara-Sammlung den Heart-Attack kaufe. Hat den jemand von euch?
 
Geht dein Trophy gleich an oder muss man wie ein Blöder anlassen? Bei mir ist es zumindest so.

Ich gebe immer einen Tropfen Sprit direkt in den Vergaser, sonst kann man den Motor stundenlang drehen, ohne dass was passiert.

alles auf standard zurück stellen und neu einstellen.
aber bei + tepmeraturen.

high nadel 2,5umdrehungen raus, die am gaserschieber bündig und von der messingfarbenen die finger weg.

Welche meinst du jetzt genau? Ich habe das Standgas niedriger gestellt, damit er nicht schon sofort die Räder antreibt, Mid habe ich gelassen und High ist afaik schon ein bisschen draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten Startversuchen immer das Reso zuhalten, und leicht Gas geben, so wird sofort Sprit zum Vergaser angesaugt. Aber nicht zulange, sonst säuft die Karre ab.
Dafür sind immer die langen Spritschläuche ganz gut die man im Modell verlegt, da sieht man denn wo der Sprit gerade ist, den man ansaugt. Außerdem hat das Auto bei einem langen Schlauch eine Reserve, sollte er sich überschlagen und auf dem Dach liegen bleiben - geht halt nicht so schnell aus...
 
heute erste ausfahrt mit neuen reifen gehabt, yokohama geolanders auf firestorm flux. bei den aktuellen witterungsverhältnissen bieten die allerdings kaum grip. dazu muss der boden definitiv weicher und lockerer sein.
 
Ich fahre eh kaum, der ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe gerade erst den zweiten Liter Sprit angefangen.

So richtig zufrieden bin auch auch noch nicht. Der hat aus dem Stand raus, gerne Mal das Problem, dass er absäuft. Besonders, wenn man das Gas aufreißt. Das Problem wird schlimmer, je länger man kein Gas gegeben hat. Wenn man ihn aber einigermaßen konstant fährt läuft er gut.


Wie bekommst du denn Sprit in den Vergaser?

Mit einer Spritze?
 
is doch schwachsinn mit der spritze oder sprit in den vergaser tröpfeln !
egal ob startox, seilzug oder rotostart, reso zuhalten, 2 - 3 mal ziehen, kurz auf die startbox oder kurz am rotostart rödeln, glüher drauf und an ist die karre.

alles andere ist unnötige spielerei.
springt der wagen nicht an sollte man mal die anleitung lesen und im internet schauen wie man motoren einstellt.
zudem mal die glühkerze wechseln, grade die erste ist nach 2 bis 4 tanks komplett im sack.
nur weil ne kerze glüht bedeutet es lange nicht das sie noch gut ist.
wenn die platinum-iridium legierung ab ist läuft da nichtsmehr da es der kondensator für den sprit ist.



mal was anderes, ich komme beim weltrecordversuch weiter.
Thunder Tiger Europe ist nun Offizieller Sponsor der geamten Aktion =)
 
is doch schwachsinn mit der spritze oder sprit in den vergaser tröpfeln !
egal ob startox, seilzug oder rotostart, reso zuhalten, 2 - 3 mal ziehen, kurz auf die startbox oder kurz am rotostart rödeln, glüher drauf und an ist die karre.

alles andere ist unnötige spielerei.
springt der wagen nicht an sollte man mal die anleitung lesen und im internet schauen wie man motoren einstellt.
zudem mal die glühkerze wechseln, grade die erste ist nach 2 bis 4 tanks komplett im sack.
nur weil ne kerze glüht bedeutet es lange nicht das sie noch gut ist.
wenn die platinum-iridium legierung ab ist läuft da nichtsmehr da es der kondensator für den sprit ist.


)

Was glaubst du wie oft ich das schon probiert habe?

Es hat weder was gebracht mit Seilzugstarter, noch mit Rotostart.

Die Glühkerze habe ich auch schon zig mal getauscht.

Der Trophy geht einfach nicht an.
 
dann stell den motor richtig ein.
denn so wie beschrieben macht man nen motor an, und nicht mit unnötigen spielereien.

geht der morot nicht an, alles am vergaser zurück drehen.
Hauptnadel rein, dann 2 1/2 umdrehungen raus. (das ist die nadel wo der spritschlauch unten rein kommt ;) )
die schraube am vergaser schieber bündig. (diese dame hier )
die messingfarbene, sofern vorhanden, ist tabu ! ist auf der seite zum reso hin.wenn du da drann drehst haste selber schuld.

Mit den grund einstellungen geht !!jeder!! Motor an.
läuft mehr oder weniger wie n sack turnschuhe....
Vom 15er Kyosho, zum 21er Ninja übern 46er Axial/OS und whatever.

Wenn du rotostart verbaut hast, nutz das.
hat mehr erfolgsaussichten als der olle seili.

Tanken, rotostart kurz drücken, reso zuhalten, vergaser aufziehen, rotostart solange eiern lassen bis der sprit am vergaser ankommt.
dann nochmal ne sekunde orgeln bis man nen kleinen unterschied hört.und den hört man, leicht also sperr die löffel auf.
Finger weg vom reso, einmal kurz auf den rotostarter tippen (KURZ! drücken finger weg)
Dann vergaser zuschnappen lassen, glüher drauf und 3 sekunden warten.lass brutzeln....
dann lässt du den rotostart ballern und ziehst nur ein müh (ein bisschen, nicht das gas aufreissen wie ein irrer! das bringt nichts ! )das gas.
grade mal den hebel berühren, ganz leicht, wie beim kitzler einer frau.


dann geht auch der motor an, wenn der glüher voll ist, der sprit nicht grade 2 jahre im gartenhäuschen stand und der motor nicht ausgelutscht ist und die kerze fein glüht.


Highnadel rein und wieder 2 1/2 zurück.......
 
Zuletzt bearbeitet:
img_9717kopiesxywm.jpg


Neues Spielzeug für mich ^^

Komm damit deutlich besser klar als mit nem Koax
 
Ja, momentan macht das Wetter nichtmal mitm RC-Car spaß.
 
Neues Spielzeug nun schon eine Weile da und ja, Brushless macht Spaß, etwas fehlt der Sound und der Geruch, aber ein Nitro muss ja nicht für immer aus der Welt bleiben ;)

Es ist ein Thunder Tiger Eb4 G3 geworden. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Etwas umgebaut wurde auch schon, neue Dämpfer und CVDs hinten. Hier noch ein paar Bildchen :)

 
@ Zocker24 Nettes Teil :d Hab mir heut auch das erste mal nen Brushless gegönnt (Jamara Akron).. Naja, im gegensatz zu Nitro nicht so fein.
 
Was für ein Nitro hast du denn? Der Jamara scheint von den werten her auch nicht so kräftig auf der Brust oder?
 
@ 3x Nitro (Nexx 8T Truggy, Ultra RR one Buggy und nen GTPone auf Buggy Umgebaut). Wheelies gehen mit dem ding schon Klar, zum schnellen Bashen auf unseren Spielplatz im Dorf reicht das allemal :d Dagegen ist mein Blast MT nichts.
 
der jamara akron is auch ne rotz karre :fresse:

apropo, guinnes world records (kurz GWR) hat endlich grünes licht gegeben nach 4,5monaten :)

GREATEST DISTANCE DRIVEN OVER WATER BY A RADIO-CONTROLLED MODEL CAR 7 March 2013
:banana::banana::banana:

denke das ich diese woche den wagen bekomme und ab nächster woche loslegen kann wenn die Lipos da sind :)
dann wird endlich trainiert am kemnader see :asthanos:
 
@ Kabby Zum Bashen im Garten reichts Allemal :d Wir wollen Bilder von der Weltrekordkarre :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh