[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

kommt noch kommt noch :d
vor dem wagen kommt planung pkanung und etliche stunden telefoniererei...
nächste woche wird der wagen losgeschickt.

was für ein tamtam, und da kommt noch einiges auf mich zu o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kabby Ich freu mich aber das es so Leute gibt wie dich :d
 
ich freu mich auch.

ok, bissl geht mir der po auf glatteis da es ja nun bald offizielle termine mit zeitschriften und zeitungen gibt.
eventuell auch mehr als nur zeitungen/zeitschriften ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt auch das TV, meld dich doch mal bei DMAX :bigok:

Gestern hab ich meinen Akron.abgedichtet und.durch den Schnee gejagt.. Die Lager hab ich vorher mit WD40 geflutet und die Elek. Bauteile mit Silikon abgedichtet. Dazu kamen dann noch VTEC Reifen von meinem Blast MT .. Brushless macht echt spaß :bigok:

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute, ich baue gerade an meinem Gefährt für den Sommer...und zwar nen Lancer Evo X auf Tamiya DF-03Ra-Chassis. Das Chassis hab ich schon fertig, nur mit der Karosserie hab ich noch meine Probleme. Und zwar hab ich noch nie mit diesem Lexan-Zeug gearbeitet. Ich weiß schon was ich abkleben muss und in welcher Reihenfolge, nur wo bekomme ich dieses "Masking Tape" her?!
 
conrad z.b.

denk dran, du brauchst einen lexanbohrer, lexanschere und lexanfarbe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen. habe halt sonnlexanbohrer und damit konnte ma supee easy die loecher machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mal angefangen meinen nitro drifter umzubauen.

Natürlich mit elektro start per 3. Kanal.
Damit das passt musste der tank ein wenig nach vorne wandern.
Also wurd ein neues topdeck ausgesägt, stilgerecht aus einer platine :d

Nitro drifter macht wenig sinn, dessen bin ich mir bewusst.
Es sind alles ausgeleckte motoren, quasi die letzte ehre :)

Muss das topdeck noch fertig feilen und mit Klarlack ein wenig aufhübschen.

Da ich vor kurzem alle 2.4ghz funken abgegeben habe und die potentielle neue gebrauchte noch auf dem weg zu mir ist kann ich noch nichts testen :(
Zudem ist vom Elektrostarter der Original Motor defekt, alle versuche das ritzel da runter zu holen schlugen fehl -.-
Nächste woche mal ein neues im laden organisieren.

Ich weis zudem auch nicht ob ich den Kyosho glatti (auf dem bild) nehme oder einen carson ch4.
beim carson sind nur die 2gang ritzel platt, am kyosho müssten alle riemen neu :/
ich denke ich bue beide um :d


Send by i8190n
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363431509650.jpg
    uploadfromtaptalk1363431509650.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 46
  • uploadfromtaptalk1363431529440.jpg
    uploadfromtaptalk1363431529440.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 45
  • uploadfromtaptalk1363431544175.jpg
    uploadfromtaptalk1363431544175.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabby Ob nen Nitro Drifter sinn macht lassen wir mal dahin gestellt, Hobbys müssen nun mal eben nirgends sinn ergeben :d

Heut Abend gibt es mal nen paar Bilder von mir..
 
Grad den Thread hier entdeckt und schon schiele ich wieder zu meinem alten 1:10er Elektro :d

Hab gar keine Ahnung mehr davon. Elektro fährt man heute brushless, ja?
Braucht man da neben dem Motor und neuem Regler noch andere Akkus?
Hab diese schönen Sanyo 2400mAh.
 
also heute hast brushless und lipos, ja :d
Kumpel von mir fährt brushless mit gepushten nimh (er läd seine sanyos mit 15A) die entlöten sich fast von alleine nach der fahrt.
 
Oha :d
Ich glaub, ich bleib Old School und hole mir nur ein neues Ladegrät für die Sanyos und dreh mal wieder ne Runde :)

Mein Ladegerät ging vor Jahren kaputt und seitdem bin ich nicht mehr gefahren.
 
conrad z.b.

denk dran, du brauchst einen lexanbohrer, lexanschere und lexanfarbe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also eher Modellbaushop...
N Kumpel meinte noch er verwendet nen Cutter, aber ob das so eine gute Idee ist?

Ansonsten muss ich den heute mal draußen testen (noch ohne Karo)
 
Danke für den Tipp, aber für ne Runde drehen ist mir das schon zu teuer :d

Ich stelle ja keine Ansprüche, das Ding soll nur meine Akkus voll machen und anzeigen, wenn sie voll sind oder sich abschalten.
Gibt´s da was? :)

B.XP, geht´s um eine Karosserie? Wenn ja, das geht mit einem Cutter, aber du musst vorsichtig sein, sonst verschneidest du dich sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Robbe den POWER PEAK Uni 7 EQ.. Da kann man zwei LiPos sowie mehrere NiMh / NiCd Akkus gleichzeitig dran Aufladen.. Ich benutz das teil aufgrund eines Fehlenden Adapters jedoch nur für meine Empfängerakkus. Bald kauf ich mal die Adapterkabel und Schau mal, wie es denn dann klappt.
 
 
Wie viel Zellen willst denn fahren und welcher Motor?
 
Nun nochmal was von mir. Ich hab einen LRP-Glühkerzenstecker, der berechneterweise mit dem Normalen Ladegerät ~28 Stunden zum Laden braucht.. Ist das normal bei den Teilen?
 
3s ist dezent fürn after.
4s hat sich nicht nur bei rennen bewährt (dmc erlaubt nur 4s)

ezrun 150A regler, 4s gens ace lipos, langen 2200kv motor (hobbywing/ezrun) und fertig.
Drezhahl, drehmoment, haltbarkeit...
Auf jeden fall 2200kv (eng in diesem feld bei 4s) und die freude kommt dir ins gesicht :)

alles andere wäre overkill vom preis und selbst der ezrun ist renn tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage an euch.

Ich würde gerne innerhalb des nächsten Jahres (also der jetzt kommenden 12 Monate) nen Quadrocopter bauen.
Muss nichts übermäßig geiles sein, aber er sollte in der Lage sein ne GoPro zu heben, was ja kein Problem darstellen sollte.

Insgesamt würde ich so 500€ veranschlagen. Weil das ganze erst für ein Projekt mitte 2014 gebraucht wird will ichs halt etwas strecken, damit die Kosten nicht auf einen Schlag zu hoch sind.

Gibts da Anhaltspunkte oder was weiß ich was, wonach man sich richten kann? Da ich das Geld eben nicht auf einen Schlag ausgeben will werde ich alle Komponenten nach und nach einzeln kaufen.
Zusammenbau etc ist kein Problem.

Ich brauche aber halt wirklich alles. Vom Rumpf über die Motoren, die Propeller bis hin zur Funke.
So schöne Spielerein wie GPS tracking oder steuerung wäre cool wenns irgendwie ins budget passt.
 
wiicopter oder höher wäre ne idee :)
in X ausgerichtet damit nichts im bild ist, tunirgy funke und diese flashen (oder ne dx6i)
da geht einiges bei 500€
 
Hm, wiicopter hatte ich vor einiger Zeit schon mal was von gelesen. Bin ich irgendwie nicht so überzeugt von.
Darf übrigens auch gern ein Hexcopter sein.

Gibts nicht noch "richtige" Alternativen zu so nem wiicopter? Ich kann nicht einschätzen ob ein Budget von 500€ für so ein Projekt überhaupt richtig ist.

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

Ich bin mir gerade doch nicht so sicher.
Kannst du das mit dem Wii-Copter in 2 Sätzen erklären?

Ich habe einfach null Ahnung von der Materie und weiß nicht mal was ich brauche.

Habe gerade mal kurz was in nem andren Forum quer gelesen und da wurde z.b. das hier empfohlen:
MWC MultiWii Pro V2.0 Multicopter 2-8axis control board /Bluetooh/GPS Module/USB | eBay

Ist das quasi das Pendant zum Fahrtregler im RC-Car? Wäre das oben verlinkte auch was von der wii-geschichte? (Da im Namen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh