[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre super :love:
 
Wenn das Wetter Passt gibts die Tage vom Akron und vom Nexx nen paar Videos..
 
Hab grade den Thread gesehen und wollte fragen, ob hier jemand Baja 5b ss fährt?
 
@ quadsmiles Fährst du selbst nen Baja? Wenn ja, Bilder :fresse: Das teil ist einfach nur Göttlich
 
Jup fahr ich, grade fleißig am zusammen bauen Frühling kommt ja ;)
Bilder kommen am Abend nach, bin mit Iphone drinne :)
 
Guut :d Ich bin seit Wochen am Überlegen, mir auch einen 1:5er zuzulegen. Da stehen besonders die Amewi-Modelle bei mir gut, besonders der Pitbull (Jedoch der von CS Vermarktete Dust Devil - weniger Geld gleiche Sache) und der Big Foot. Naja, mal sehen.
 
Kauf dir nen Baja 5b/t/ss
Bist am besten beraten, aber unbedingt eine geschlossene Kupplungsglocke dazu:)
 
Jo hier. Baja 5T, mit Umbau auf Class 1 True Scale Kit :d
Wartet noch auf finale Lackierung und besseres Wetter. Bei den Temperaturen kannste den Wagen einfach nicht gescheit saubermachen :(
 
Bei dem Wetter bekommt man vor allem Nitro-Karren nicht Gescheit an :d
Naja, ab wieviel € Bekommt man so nen Baja gebraucht?
 
Puhh..
Also ich würde keinen gebrauchten kaufen, weiss man ja nie wie der Vorbesitzer mit gefahren ist..
Aber mit ca. 1200€ mit Fersteuerung, Lenkservo (Hitec,Savöx), Gasservo, brauchste halt nur bei bei der 5b ss version was ich weiss..
:d
 
Neue 5SCs gibts doch schon ab 1000€, die sind dann RTR, bis halt der erste Kram nachgibt.

Gebrauchte kriegst du ab 600€ n ordentlichen. Hab für meinen damals 650 oder so bezahlt. Hat sich gelohnt, gab noch n Satz Reifen und ne Spektrum DX3S dabei, Dämpfer gegen GPMs getauscht, ansonsten Stock.
Musste einfach mal schauen. Größte Gefahr ist immer, dass du n Clone bekommst, d.h. n Rovan oder Kingmotor. KMs kannste leichter erkennen, Rovan hat äußerlich aber extrem viel mit dem HPI zu tun.
Die halten zwar auch gut aus, aber HPI ists halt nicht ;)

Beim Baja sparst du zwar an Nitrosprit-Kosten, aber dafür darfste ordentlich für Ersatzteile hinblättern. Wenn du dich nicht kontrollierst, dann kippst du da eh unmengen an Tuningteilen rein :d
 
20120605_181840.jpg
Sooo bisschen unordnung in der Werkstatt, bitte Ignorieren bin gerade am Zusammenbauen. :) Putze etc.
 
@ quadsmiles Auseinander Gebaute RC-Cars haben was Erotisches :d
 
20120605_181702.jpg
Höhö neue Kupplungsglocke :d Musste her weil die Originale offen ist, was von Nachteil ist im Offroad Betrieb ^^
 
Öhm
Mit Funke?
Schätz so ca 1500 :d

---------- Post added at 23:38 ---------- Previous post was at 23:38 ----------

Also der gesamte baja+zubehör
 
Das ist ja schon einiges :d Aber machen wir uns nichts vor, das Teil macht Spaß
 
Was mich bei allen 1:5er leicht Abschreckt sind die doch recht Hohen Ersatzteilkosten - da kann einen die Chassiplatte ja schon sehr Teuer werden. Gott sei dank beruhen meine Modelle alle auf den Gleichen Grundaufbau..
 
Bei HPI darfst du nicht auf die Ersatzteilpreise bei Händlern gucken.
LRP vertreibt als Großhändler für HPI hier in Deutschland und die Preise sind mehr als übertrieben. Ersatzmotzer mit 26cc zwischen 400€ und 600€ :shot:
Ersatzteile holt man entweder aus Schlachtungen auf Ebay oder gebraucht bzw. aus dem Ausland. Oder man tauscht direkt gegen Tuning :d
Auf Ebay gibts den Kram meistens für die Hälfte der Einzelhandelspreise.
 
Also der originale CY 26cc Motor kostet um fie 270€
Die O'Neill Motoren Bewegen sich zwischen 400-700€
Haben aber 27,2-35cc und die überstrom Kanäle sind hand geschliffen...
 
Bei Ebay gehen die Teile ja wirklich erst ab 750€ los.. dafür bekomm ich ja schon zwei Nexx 8T :Fresse:
Der Amewi Big Foot geht schon bei 420€ Los und kann laut Offroad-Cult und Bigscaler sogar einiges.
 
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen von wem der RC ist.Was für ein Motor ist das?.
gruß gismo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh