[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Gibts gute und empfehlenswerte Foren bzgl. Multicoptern? Dann stell ich meine Frage mal da :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, scheint gerade off zu sein, werd ich mir dann morgen oder so anschauen :)
 
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen von wem der RC ist.Was für ein Motor ist das?.
gruß gismo


Hi, das ist ein älteres Kyosho Chassis. Pure Ten GP oder so, mit 2 Gang und meistens 2,5cm³. Hatte ich früher auch ein paar von:






:d

Bilder sind ca. 10 Jahre alt...

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

Achja, das ist vielleicht interessant für Dich:

 
So, nach der 7. Akkuladung vom Akron war es dann mal Zeit für eine Schadensbegutachtung:
- Zwei Antriebswellen durch (Einmal Gebrochen, Einmal Verbogen) > Aus einem LRP Blast MT Ersatzteile Beschafft :d
- Vorderer Bumper Zerfetzt > Am Diffgehäuse Abgerissen :fresse:
- Chassisplatte vorne durch nen Aufprall nen Schaden > Zurechtgebogen
- Karosserie hat auch nen Riss > Klebeband :d

Gefahren habe ich das Teil meist mit den VTEC-Reifen vom Blast MT S10 weil die Originalen an der Karosserie Schleifen. Zum Bashen ist das ding auf jeden fall zu Empfehlen :d Heute Schaff ich mal vielleicht den Upload der Bilder und der Videos..
 
Mein TT EB4 G3 hat gestern etwas an der Dämpferbrücke abbekomen, kann man wieder biegen, hab aber glei welche aus Carbon geordert ;).

Hat es überschlagen und der Spoiler ist wohl nicht hoch genug..
 
Zocker24 Überschlagen hat sich der Akron schon Tausendmal, Gott sei dank ist da mehr Plastik dran. Würde mein Nexx 8T schon so Gelitten haben würde ich weinen :Fresse:
 
Hups, leichten Baja Shoppingwahn gehabt :d

Front und Rear Topplate von Turtle Racing
Frontbumper von Kraken RC passend zum Class1 Kit
Turtle Racing Getriebebox (Diff ohne die Box demontierbar)
passende Lenkstangen für den Umbau auf FG-Lenkung
dazu Stahlkugelköpfe und Kegelscheiben
ein gebrauchter Modified RC Rear Bumper V2
und ne XXL Tragetasche, damit das nicht immer in meinem Kofferraum alles vollsandet.


Ciao Kohle :fresse:

Natürlich vergessen eine Empfängerbox mitzubestellen. Mal sehen, ob ich mir da was bastele oder ob ich da nochmal ne Bestellung absetze.
 
360€ :shot:

Summiert sich ganz schnell mal auf n gutes Sümmchen. Denke, so 1000 bis 1200 hab ich da allein an "Tuning"krams reingesteckt. Vieles davon könnte man sich eigentlich auch sparen oder abwarten, bis das entsprechende Teil tatsächlich bricht. Aber hab im Moment nix, wofür ich es sonst ausgeben könnte :d
 
d.H du hast deinen Baja eigendlich mit Tuningteilen nachgebaut? :fresse:
 
Jau das ist er.Ich haben den im netz nicht gefunden.Es ist ein GS11 Moter.Du hast PN wegen ersatzteie bekommen.Nochmals Danke danke an alle.Wo bekommt mann den nochy ersatzteile?.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.H du hast deinen Baja eigendlich mit Tuningteilen nachgebaut? :fresse:
Gefühlt, ja. Würd ich einen zweiten Baja haben wollen, dann würde ich auch direkt mit Tuningteilen anfangen. Allerdings macht ein zweiter keinen Sinn, hab ja kaum Gelegenheit mit einem zu fahren :(
 
Ich muss noch mal auf euch zurückkommen.

Das FPV-Forum ist irgendwie zu konfus. Da wüsste ich nicht, wo ich ne Kaufberatung bekomme. Da gibts nur einen ewig großen Thread, aber das ist nicht das, was ich suche.

Gibts hier Leute die wirklich Ahnung von Multicoptern haben?
 
@ Necrofridge d.H Du hast in deiner Ersatzteilkiste fast nen Kompletten Baja?
 
@ SoenniTDI Deswegen heißt es ja Modellbau, nicht Modellfahr :fresse:

Die Idee des Tages: Carson FY5!
Scheinbar kann man auf dem Chassi ein Nitro-Motor verbauen, und da hier noch ein SH 21. Pink Race Evo Liegt..
Die beiden Lipos könnte ich dann in meinen Akron stecken.
Was haltet ihr davon? :d
 
@ Necrofridge d.H Du hast in deiner Ersatzteilkiste fast nen Kompletten Baja?

Nicht wirklich, hab die Teile verkauft, bzw werde die Teile verkaufen, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Mir fehlen auch so Dinge wie Getriebe, Wellen, Cups und Motor um noch nen zweiten zu bauen ;)
 
@ Necrofridge Schade, sonst hätte ich angefangen nen Baja von Grundauf aus neu Aufzubauen :d

€ Was ist eigendlich das Brauchbarste, Deutsche RC Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
rc indi treiben sich recht schlaue leute rum. aber soo viel ist da nicht los.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich will nun endlich meinen maxx wieder fit machen. ich möchte dazu ein schraubenset bestellen, den die traxxas schrauben kommen mir wie butter vor. wenn ich nun bei rc-schrauben.de schaue, gibt es zwei sets:

edelstahl (a2-70) für 26,90 €
stahl (10.9) für 31,40 €

edelstahl silbert, die stahl schrauben schwarz. also genau wie die jetztigen. wäre nun ärgerlich, wenn das auch solche weichen butter schrauben wären. ich brauche einfach schrauben, die nicht sofort rund werden, wenn sie mal fester sitzen. (skidplates, radträger, diffcase)
 
Edelstahlschrauben sollten Härter sein als die Stahlschrauben, besonders das die Edelstahlschrauben Rostfrei sind spricht schon dafür.
du kannst aber auch mal bei Jamara nach Schrauben gucken, deren Schrauben sind ebenso unzestörbar, genau wie die MDPC-X Schrauben von Nils :fresse:
 
rost stört mich nicht wirklich. wenn die edelstahl schrauben härter sind, wieso sind sie dann billiger? kennst sich wer da gut genug aus, um mit den stahlbezeichnungen was anfangen zu können?
 
Ja, ich, deswegen sag ichs ja :d
Für Schrauben wird u.A 42CrMo4 oder auch X22CroMoV 12-1 Eingesetzt, beides sehr Harte sthähle mit einer Brauchbaren Streckgrenze. Die Schrauben können so zwischen 11-18% Gedehtn werden bevor sie reißen. Steht da was vom Benutzten Material?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh