• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nen Chrom-Nickel-Stahl aka A2-70 und hält somit ~700N/mm² Zug aus. Ich denk mal die dinger reichen auf jeden fall, das gilt für : " Schrauben, Muttern und U-Scheiben". Scheinbar die Silbernen. Die schwarzen Schrauben wundern mich jedoch, da ist "Stahl 45H" angegeben, das sind jedoch angabe für Gewindestifte oO

Siehe dazu da in der Tabelle: http://www.schrauben-lexikon.de/tools-werkstoff-infos.asp
 
wichtig sind für mich die senkkopf und linsenkopf schrauben. die gehen bei mir regelmäßig drauf. wenn die fest sitzen, schneiden mein wekrzeug die quasi rund. gewindestifte müssen sowieso welche von FLM benutz werden.
 
Da es hochfester Stahl ist würde ich sagen das die dinger allemal besser sind als diese Druckguss-Chinascrews
 
Naja, eigentlich ist Edelstahl weicher als hochfester Stahl. So hab ich das bisher gelesen. Und trotzdem Edelstahl genommen. Wenn Rost kein Problem ist, dann würd ich zu hochfestem Stahl tendieren.

Eben rausgefunden, dass die Hälfte der Schrauben am Losi metrische Löcher haben. Argh. Erstmal Innensechskantschlüsselsatz bestellen :-[
 
tjoa was nehm ich nun? wenn die schwarzen aus "hochfestem stahl" genau so butterweich sind wie die schwarzen traxxas schrauben, wars es für die katz. konnte leider nix zu originalen traxxas schrauben finden.
und ich hoffe das flm mal auf meine mail antwortet, der vordere knochen der beim chassis dabei war, ist krum. konnte noch keinen passendes ersatz knochen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich brauche mal eure hilfe. ich brauch einen antriebsknochen ca. 70x10. Ich fahre einen Maxx mit einem FLM Chassis. Dort waren alle Knochen mitgeliefert, nur leider ist der vordere futsch. Ich suche nun ersatz. FLM würde mir den zwar schicken, aber aus den staaten dauert das sicher ewig. die meistens 1:8 knochen sind zu lang, die 1:10 knochen dann aber meisten zu schmal.
 
Eigendlich sollten die Onroad 1:8er Knochen Kürzer sein als die Offroader. Mal bei Jamara geschaut?
 
ne... habe bis jetzt nur allgemein geschaut, konnte aber nix passendes finden. meistens 5mm zu lang oder kurz. bei jamara wüsste ich grad gar nicht, wonach ich suchen soll. finde da nichtmal 1:8 onroader.
 
Dachte ich mir.. Such mal nach "Ofna", "Hong Nor" oder "Jammin", das sind andere Namen von Jamara.
 
konnte leider nichts passendes finden. das sind ja auch nur buggy/truggy modelle, wo das getriebe/diff eher in der mitte sitzt. Beim E-maxx ist es eher etwas weiter vorne. deswegen sind die knochen meistens zu lang. habe nun noch mal flm angeschrieben, wie die sich das genau vorstellen mit der bezahlung bzw. dem versand.
 
Das ist echt ärgerlich. Kennst du keinen dreher oder metallbauer der dir notfalls welche bauen kann? Nen freund von mir hat mir für meinen Nexx 8T auch schon Testweise ersatz gebaut :d
 
ne kenne ich leider nicht. ist auch bisschen bloed zu messen. habe den original knochen nicht mehr. ist also so pi*daumen zwischen den diffcups gemessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand hier ne Idee wo man gute und günstige Carbonrohre herbekommen kann?
16x14 oder 16x12 in Längen ab 500mm

Oder überhaupt einen Laden der mit Carbon handelt?
 
Conrad, echt?

Muss ich direkt mal schauen. Hatte auch gesehen, dass es für den T-Rex 500 Hecktoror"dinger" geben soll die auch angeblich aus Carbon sind. Hatte irgendwo aber gelesen, dass der Kern aus Alu ist :(

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Tatsächlich, leider aber nur bis 12mm Außendurchmesser :p
 
leider auch nichts passendes :(
 
Winterprojekte:

Neuer Bumper aus total dickem Alu.


Reso schwarz und Anthrazit Thermoband drumgewickelt (würde sonst an den Cage stoßen und evtl anschmelzen, dafür war der zu teuer)

Losi muss mal gewaschen werden, alles demontiert und für die Badewanne bereit gemacht.

Ich freu mich auf den Sommer :)

Todo:
- Outerwars für den Losi holen (Prilschutz hat leider nicht viel gebracht :()
- FG Lenkung endlich mal fertig machen, damit ich das mal testen kann
- endlich mal die Lackierung für die Panels fertig machen
- Trannyplate, Getriebebox und Front-Topplate einbauen, wenn die ankommen
- Fahren!!!
 
So, heute habe ich das Hauptzahnrad vom Akron zerlegt und danach den Nexx durch den Regen gejagt.
Vielleicht sollte ich mal nen Stahlzahnrad Fräsen..
 
Hab meinen Losi wieder zusammengebaut und gemerkt, dass der Verkäufer mir da n Satz Reifen mitgegeben hat, die zu tief eingepresst sind. Der ganze Hubcarrier schleift an der Felge innen.
Suuper...
Werde wahrscheinlich jetzt Mischbereifung fahren dürfen, vorne dann die neuen mit Proline Bowties und hinten die normalen Losi Eclipse Reifen und Felgen. Argh.

Zumindest bis ich Kohle für neue Reifen habe -_-
 
Das ist mies ..
Hab meinen baja jetzt neu eingestellt(motor) und läuft besser als vorher :d


Posts von unterwegs erstellt. :d
 
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Ansprüche an meinen Hexacopter viel zu hoch sind :fresse:

Ich bin bei 330€ nur für
6 Motoren
Motorhaltern
Rohren für die Ausleger
6 Props

500€ war mein gestecktes Ziel. Bei den 330€ ist noch nichts an elektronik bei (von den Motoren abgesehen) und eine Funke habe ich auch noch nicht.
Später geplantes FPV-Equipment mal ganz außenvor gelassen
Quadcopter will ich aber definitiv nicht.

Also entweder Ansprüche runter (z.b. keine CFK-Ausleger sondern was aus Alu, keine selbst gezeichnetes und gefräste Grundplatten, nicht so teure motoren (wobei die mit 22€/Stück "billig" sind) und so weiter) oder ich muss das Budget erweitern.
Ich vermute 800€ sind da eher realistisch. Aber ob ich das will weiß ich echt nicht. Ich will das Ding erst in 12-14 Monaten fliegen können, hab also keinen Zeitstress und kann alles peu á peu machen, aber dennoch sinds 300€ mehr als geplant.
Und ob ich dann damit hinkomme steht auch noch in den Sternen.
Dafür, dass das (fast) nur Jux und Dollerei ist... Ich weiß ja nicht :fresse:

Hintergrund des Gedanken war, dass ich irgendwann mit nem Kumpel nen Roadtrip durch Europa plane und das Ding da mitnehmen wollte.
 
Das ganze Ding war ein wenig Verarsche. Unterboden hart verkratzt, 3 Lipos dabei, davon hatte einer keine Stecker mehr, der andere war aufgebläht und ein weiterer hatte ein zerbrochenes Hardcase.
Die Losi-Eclipse Bereifung hatte ein Loch und von den beiden hinteren Reifen waren die Mitnehmer rund. Daher hab ich die heute auch getauscht.
Die originale Bereifung hatte ein zweites Loch, nachdem ich das Ding eingeschaltet hab und vergessen hab, die Bajakalibrierung rauszunehmen :shot:
 
Morgen mal ne Testfahr mit meiner Chicken machen...

chickenwvqyf.jpg


chickenleo2860swordfiefuty.jpg
 
Ich hab die Tage mal mein FG Monstertruck aktivieren wollen, lief aber ziemlich shice. Habe dann den Kolbenring erneuert - da die Kiste schon ein paar Liter runter hat - daran lags aber nicht. Es war die Membrane im Vergaser, die war faltig. Eine neue kostet 18€ + Versand - ein komplett neuer Vergaser bei Ebay 19,99 inkl. Versand ugly.gif

Testfahrt bestanden :)
Stand auch irgendwie 2 Jahre rum....

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EB4 G3 hat heute Carbon Brücken spendiert bekommen :)

Bilder folgen
 
@ isulk Tatsache, Bootsfahrer im Luxx :d Wieviel macht das Teil?

@ SoenniTDI Mehr Bilder? :fresse:

So, eine Frage:
Ich habe ja mehrere Jamara Ultra LX-One RR, wovon ich einen auf Brushless Umbauen will. Das Conversion-Kit ist mit mit ~150€ zu Teuer, da ich ja eigendlich alles habe. Nun meine Frage: Wenn ich am Mitteldiff einfach den Diffhalter auf der Motorseite gegen Jamara-Teil 503486 Tausche, wäre eig. der Umbau vollendet, oder? Weil laut diesem Bild: http://img171.imageshack.us/img171/4629/1002326t.jpg wäre der Umbau nach 4 Schrauben getan.

An dieser Stelle sei Gesagt, das ich ein Brushless-Motor suche, der die passenden Einbaumaße für den Brushless-Halter von Jamara hat - scheinbar Durchmesser von 40mm. Am liebsten würde ich gegen den SH 21 Pink Race EVO SZ aus dem LX-One Tauschen. Bietet einfach was an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh