• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

jetzt habe ich fuer ~130€ ersatzteile fuer den maxx bestellt und diff dichtungen im wert von 5€ vergessen :wall:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, drei 2S Akkus von SLS oder vier Akkus von Hobbyking? Preis ist ungefähr gleich dann...
 
@Necrofridge Solang die Quali gleich ist solltest du die Hobbyking-Teile Kaufen.
 
die sls sind schon besser. etwas mehr punch, stabile spannung. mit turnigys kann man aber nix falsch machen, wenn man den preis betrachtet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich für die Turnigyteile entschieden. Waren lieferbar und kosten 30€ pro Stück. Da kann man sich nichtmal beschweren, wenn die Feuer fangen :d
 
@ Necrofridge Hast du nen Link zu den Akkus?

Da kann ich mich grad erinnern, das ich nen 5k mAh Akku für 25€ im Örtlichen Modellbauladen bekommen hab, da kommt nix drüber :fresse:
 
Heute war erste Testfahrt,läuft aber noch zu nass....

 
leute, hat jemand ne telefon nummer vom user aik ?
ich habe nur die adresse + bankdaten aber nicht die funke für die ich bezahlt habe (kontoauszug ist natürlich vorhanden) und finde damit leider keine telefon nummer.

Ich bin stink sauer auf den vogel !
 
Hab die letzten Wochen auch wieder meinen Tamiya TNX 5.2R zum leben erweckt. Kumpel hat sich auch einen gebrauchten gekauft, leider ging dort schon die Felge kaputt und der 4x4 funktioniert auch nicht mehr. Meiner fährt jetzt ganz ordentlich. :)
 
Nachdem ich jetzt die fünfte Schraube zerlegt hab, hab ich erstmal den 10€ 30teiligen Inbussatz in die Ecke geworfen und mir nen 4teiligen Satz Inbusdreher von Topcad geholt. Kann ja nicht sein, dass die immer kaputt gehen -_-

Zufällig jemand n Schraubensatz in 10.9 oder 12.9 Stahl für den Losi Ten SCTE gesehen? Gibt nur eins aus Edelstahl und das soll wohl zu weich sein. Hab in letzter Zeit so viele Horrorstories von weichen Edelstahlschrauben gelesen, da lasse ich lieber die Finger von. Beim Baja ist mir da noch nichts passiert, aber da setze ich auch Torx ein, das sollte ja später rundlutschen als Inbus.
 
@ Necrofridge Das Edelstahlschrauben überhaupt rund werden ist schon mist. Ich habe mir auch überlegt auf KReuzschrauben zu wechseln, die haben meistens mehr "Fleisch" zum drehen.
 
Bin mir grad nicht so sicher, was du meinst. Meinst du, dass Edelstahlschrauben mist sind oder die Aussage, dass die leicht runddrehen?
 
@ Necrofridge Es ist mist, das die Edelstahlschrauben kaputt gehen aka die Schraubenquali ist echt sau miserabel :( am Nexx 8T hat sich auch schon eine Verabschiedet.
 
Jau. Da hab ich echt kein Bock drauf. Wenn ich kein Kit finde, dann muss ich mir halt die Schrauben selbst zusammensuchen, mit Zollschrauben kann das zwar lustig werden, aber was solls.
 
Kenn ich... Nehme auch meist Kreuz, sonsten kann man einige mit torx noch drehen. Gutes Werkzeug ist aber auch die halbe Miete. Habe jetzt einen torx Satz für ca 40€ der hält und passt wie angegossen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe dieses Jahr schon mehrere Imbus-Bits usw. Rundgedreht - ebenso genausoviele Schrauben. Selbst die Schrauben aus einer Örtlichen Firma (Aker Wirth) werden schnell rund. Kreuzschrauben sehen aber hässlich aus.. :fresse:
 
Irgendjemand hier n Schraubenhändler an der Hand, der zu vernünftigen Preisen Zollschrauben (welches Gewinde weiß ich noch nicht) in 10.9 oder 12.9er Festigkeit verkauft? Innensechskant wär gut (hab mir grad die Schraubenzieher für gekauft) :)
 
OMFG. Ich bin manchmal n ziemlicher Trottel. Garnicht drauf geachtet, dass die Max-Amp zu dem Peak passt, die mein Regler kann.
Also, die Akkus, die ich bestellt habe, machen als Peak 35C mit. Kapazität 6Ah. Das macht 210A als Peak mit (deswegen waren die auch so günstig...).
Der Regler zieht maximal 760A. Der Motor zieht aber maximal 135A. Geht das also noch in Ordnung, weil der Motor garnicht zu viel zieht oder kann ich die Akkus zurückschicken?
 
*push*
Muss doch wer wissen!

Und was anderes, bevor ich Mist bestelle. Hab mir das Hauptzahnrad zerlegt und hab das Ritzel verloren. Das Hauptzahnrad ist Modul 1. Passt dann jedes andere Ritzel, so lang es Modul 1 ist?
 
jap. natürlich musst du den durchmesser der motorwelle beachten.

das mit den akkus sollte passen. bei billig akkus stimmen die c-raten aber meistens eh nicht. oftmals halte ich auch die werte bei den regler für ein wenig unrealistisch. was haste nochmal für ne comco und akkus?
 
ok, Motorwelle ist klar. Thx :)

Motor ist ein Leopard 3674 mit 3270KV
Regler ist ein Hobbywing SC8
 
Wär mal wieder Zeit den TNX sauber zu machen... :fresse:

wp_20130404_001wkq6g.jpg
 
Kleines Video von gestern, demnächst kommt dann mal ein richtiges mit mehr Aktion ;)

 
klammernsdjp5.jpg


hn1bpprk.jpg


Mehr Bilder aus dem Set folgen Morgen.. bei 6mb/Bild ggf. etwas viel für meine Leitung :fresse:
 
Mist. 3 Akkus auf der Strecke verballert, Wagen rührt sich nicht mehr.

Dachte erst an Schalter und hab einfach mal die Kabel verdrillt. Tat sich auch nix. Jetzt erstmal Ursachenforschung :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh