[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Hah, zum Glück nicht. Hatte grad n Geistesblitz und bin in den Keller gegangen. Meine neuen Akkus haben alle Goldkontaktstecker, der Regler ist aber auf Deans umgelötet. Hab mir als für ein paar € grad n Adapter gekauft.

Der Adapter ist innen in der Deans Buchse total verschmolzen, ich konnte den nur mit Gewalt vom Regler trennen. Irgendwie fehlt da jetzt auch das Innenleben in einer Buchse.
Hab da auch am Regler was rotes gesehen und rot ist nur die Buchse am Adapter gewesen. Wahrscheinlich hängt da der Rest^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein wuto zieht die pest magisch an. Rundgedrehte schrauben, diff verhaelt sich merkwuerdig..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Das kenn ich, deswegen werde ich meinen Akron bis auf Motor, Reglern und Empfänger auch nur noch als Regalfüller benutzen. Dafür kommt nen LX-One Bruhless dran.
 
Dafuer steckt das schon zuviel kohle drin. Hab sonst aber nix vergleichbares. Hab noch n 1:10 2wd, aber der ist auch total hinueber. Jetzt hab ich alle teile fuer den maxx geholt, nun soll er auch fahren. Und endlich halten. Meisten immer so kinderkrankheiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Kinderkrankeiten ist das Stichwort. Was ich nicht verstehe ist, das die Firmen immernoch Messing-Zahnräder, Billige Schrauben usw. ausliefern. Wenn Jamara nen Alu-Zahnrad als Tuning bezeichnet und HPI gerne Sprödes Plastik für seine Cars verwendet verstehe ich die Welt nicht mehr. Was war denn am Maxx alles kaputt?
 
Hinteres diff und was von der lenkung. Ich aber musste sehr viel ersetzen. Chassis, bulks, bumper, stoßdaempfer, shocktower, querlenker.... also fast alles. Aber hab die karre selten so hinbekommen, das er mir vom fahrverhalten gefiel. Meistens ging dann ne mini sache kaputt (servohorn abgerubbelt wegen nicht funktionierendem servosaver) und sofort passte mit der lenkung nix mehr. Der veraendert von alleine immer sein fahrverhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Deswegen Modellbau und nicht Modellfahr :d

Mal eine Frage an die Nitrofahrer unter euch: Wie "Lagert" ihr eure Empfängerakkus? Ich habe meine NiMH-Akkus bisher erst einmal Geladen, seitdem Funktionieren die Akkus. Sollte ich die Akkus lieber zum Lagern entladen oder ist es bei denen eig. so gut wie egal?
 
Modellbau schoen gut, aber wenn man mehr.schraubt als faehrt nervt es nur noch. Und dan aergert man sich mit runden schrauben rum, weil die so billig sind. Ich darf mit pech ein nagelneues diffcase deswegen aufdremeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Das Problem kenn ich, der Akron stand länger als sonst was.
 
Suche für den Leopard Brushless 3674 3270kv einen Luftkühler. Nach welchen Kriterien soll ich da filtern? Es gibt ja z.b. für 540er Kühler. Was bedeutet denn 540?
Hat vielleicht jemand gleich was gutes zur Hand?
 
Ist die motorengroeße. Aber luefter bringen nicht so viel, weil die kuehlung recht punktuell ist. Andere bereichen bleiben dann heiß. Hast du die moeglichkeit, mehr kuehlrippen anzubringen, um die flaeche zu erhoehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kühlrippen+Lüfter war auch die Idee, im Losi ist da auch genug Platz in die meisten Richtungen (könnte wahrscheinlich etwa 50% der Fläche mit Kühlkörpern versehen).
Das 540 eine Größenangabe ist, war mir fast klar. Aber für welche Dimension genau? :fresse:

Ist der 3674 zufällig ein 540er?
 
Kleiner Aufruf: Verkauft im moment einer von euch nen 1:5er, ggf. auch sehr Baufällig? :d
 
Ich würde meinen FG abgeben, aber nicht für ein Appel und ein Ei :)
Gerät bräuchte wahrscheinlich einen neuen Lenkservo aber sonst ist er in Ordnung...

Mfg.
 
@ MewtoX Eben das ist es, bei einem gebrauchten FG kann ich mir sicher sein das ich dafür auch nen neuen Rovan kaufen kann - wobei letztens bei Ebay nen FG-Onroader für nichtmal 300€ rausging.
 
@ Necrofridge Die Rovans und CS-Electronics die hier so im Verein rumpesen sind eig. genauso robust wie die HPIs, jedoch fällt da gerne mal der Motor auseinander. Also weit genug schon :d
 
Persönlich halte ich wenig von den ganzen Clones. Imho: Wenn man den Wagen eh vorhat mit Tuningteilen zu bestücken, dann sollte man gleich nur Tuningkrams kaufen und den Wagen daraus zusammenzimmern. Spart viel Kohle!

Das 540 eine Größenangabe ist, war mir fast klar. Aber für welche Dimension genau? :fresse:

Ist der 3674 zufällig ein 540er?

Was bezeichnet denn "540"? Irgendwie finde ich keine Größenangabe, die irgendwie dazu passen könnte :(
Mit anderen Worten: Wie kann ich die Größe von meinem Motor rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Necrofridge Die Idee bestand bereits auch. Nen Komplettes Baja-Chassi bekommt man für ~100€, den rest dazu kaufen und gut is :d
 
Ich werde in den nächsten Wochen umziehen und miste gerade mein Keller über Ebay aus. Da wollte ich auch meinen RC-Kram ausdünnen.
Die zu erzielenden Preise schau ich mir dann bei Ebay über beendete Angebote an - und da war ich dann doch etwas überrascht.

Nitro-Verbrenner Zubehör geht ja nur für kleines Geld weg, woran liegt´s?
Sind die Artikel günstiger geworden oder verdrängt die Brushlesstechnik das Nitrointeresse?
 
@ SoenniTD Da will ich direkt eine liste von! :d Fliegt ggf. nen 1:8er Brushless oder etwas richtung 1:6 oder 1:5?

@ Necrofridge Bestimmt sind das die zusätze wie in Kühlwasser :fresse:

So, nun mal was von mir:
Ich kann relativ günstig einen Ultra LX One Brushless Buggy Kit , rc-weidenbach bekommen.. ich habe noch alle Elektronik vom Akron da (Jamara Red Power B 3650V, passender Regler) sowie nen Empfänger usw. Reicht der Motor um das 1:8er-Teil einigermaßen zu Fahren?
 
:d

img_01211wpukw.jpg


Leider Lenkservo mit Fehler im Poti und DSV kommt nicht auf Lipo klar -_-
 
Thx :d

Lenkservofehler hat sich nach Aufmachen und schließen des Gehäuses verabschiedet.
Der Fehler in der DSV kommt dadurch zu stande, dass der Lipo ganze 6,5A an den Lenkservo liefert, wenn der mal etwas stärker Last bekommt (man kann das also schon mit den Händen auslösen).
Hat hier jemand mal einen Bigservo gehabt, dass dermaßen viel schluckt? Ist ein Rhino Digi 4.
 
Durfte nagelneues diffcase zerdremeln, weil die schrauben rund waren. Irgendwie hatte sich eine dichtung mit einer u-scheibe verkeilt, sodass das diff ueberhaupt nicht gut lief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Bilder vom Schlachtfest?

Heute hat mein Akron sein 2. Stahlrad bekommen, nachdem ich Depp das neue Stahlzahnrad-Set nicht geshimmt habe und so durch dicke Vibrationen erstmal die halbe Karre auseinandergerissen hat.. :d Nun is der Akron echt leise :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh