[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Naja was heisst schlachtfest... schau dir einfach mal das diff vom maxx an. Musste es an 2/4 ecken aufdremeln. Einfach von der seite rein und schrauben durchtrennen. Koennte man sogar noch benutzen, wenn man irgendwie die gekoepften schrauben da raus kriegen wuerde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der letzten Fahrt musste die Kugelpfanne von der Spurstange leiden, hoffentlich sind diese hier besser. :d

wp_20130503_002m7fai.jpg
 
Das thema hab ich auch schon durch..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ansonsten mal bei IGUS gucken. Ist zwar nicht ganz günstig, dafür sind die Dinger von der Qualität sicher ziemlich gut dort.
 
Gestern 4 Regler bestellt und damit dann den Grundstein für mein Multicopter Projekt gelegt :d
Leider von HK aus HK weil in De nicht verfügbar, aber so hab ich noch bisschen zeit den Rest wie motoren und props und so rauszusuchen.
Funke wird ne Graupner MX-16 hott. bin ich mal gespannt :)
 
Dir ist schon klar, dass Graupner insolvent ist und wahrscheinlich keine Gewährleistung leisten kann? :d
 
Die Produktpalette wurde aber übernommen von denen, die die Technik bisher eh schon gebaut haben. ich mache mir da wenig Sorgen ;)
Gibt auch keine richtige Alternative für mich. Ich hätte gerne mindestens 2,besser aber 3 Potis an der Funke :p
 
Jawoll, endlich bekommen wir eine Rennstrecke im Raum Erkelenz/Heinsberg! :d
Und, jemand von euch schon die ersten "Summer-Pics" gemacht?
 
Vllt kann ich nachher ein paar Videos oder Bilder verlinken, einer mit Gopro aufm Dach gefahren :d

Heute alle 4 Akkus durchgebracht, nur der Lüfter tuts nicht mehr. Hat den Regler nicht groß gestört, aber für heißere Temperaturen sollte ich das mal beheben...
 
Wir hatten ja vor Kurzem das Thema Akkus.
Was für Akkus empfehlt ihr?
Bin auf der Suche nach 3S ~30C Akkus mit Kapazität von um die 5Ah

SLS, HK? Gibts noch Alternativen? Bei SLS kostet mich so ein Akku rund 60€, find ich fast bisschen heftig :x
 
SLS hat jetzt auch günstigere, aber die sind wohl auf der Qualität von ähnlich teuren Turnigys. Bin mit meinem Turnigys nicht unzufrieden, kann aber nicht groß was davon sagen, haben erst 2-3 Ladezyklen durch.
Sind 6Ah 25-35C 2S.
Hab auch nicht die Zeit gemessen, wie lang die halten, machen aber länger als die anderen, die mit kleinen Akkus fahren, also halten die auch bis zum Ende durch.
 
@ Necrofridge Ja, Temperaturprobleme hab ich mit nen Passivkühler umgangen. Ich hätte nie gedacht das nen Brushless so Warm werden kann.

@ joshude Von Jamara sowie LRP gibt es gute Hardcase-LiPos, auch mit weit über 5Ah, schau dich da mal um
 
@ Necrofridge So muss das :d

Heute gab es gute News: Es war heute der Letzte Tag, an dem wir auf unserer alten Strecke gefahren sind :d Wir haben auf einer Abraumhalde der Zeche fahren "müssen".. Mit zwei Cars war der Staub noch auszuhalten, mit 3 oder mehr nciht mehr. Endlich haben wir ein stück Acker bekommen und dürfen uns da austoben :d
 
Apropos Temps: Ich hab nach einem 6Ah-Akku 63° auf der Welle gehabt. 20° Umgebungstemperatur und Outerwears über der ganzen Karre. Kann ich noch höher Ritzeln und einen Kühler auf den Motor kleben oder wird der dann zu warm? Wäre gern n bisschen schneller :)
 
@ Necrofridge Ich würde - egal welchem Stahlteil aus einem RC-Car - Dauerhaft ~100° Zutrauen, da kann man bestimmt noch was machen

So, Heutiger Einkauf: Starterbox von Jamara, Glühkerzen, Sinnlose Servohörner in Pink usw., Glowplug-Adapter und jede menge kleinteile. Nun gehts los :d
 
So, der Anfang ist schon mal gemacht :bigok:

 
Puh, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ich schaue Zuhause gerne nach!
 
@ joshude Auf jeden fall :d Kommt da noch eine Kamera dran oder sowas? :d
 
An den kommt wohl nichts. Ich will mir nächstes Jahr, wenn mir das teil gefällt noch einen Hexa bauen, der soll dann das volle Programm bekommen ;)
Wohl kein FPV, aber nen Gimbal mit Kamera und allem PiPaPo ;)

Das, auf dem Foto von oben wiegt genau 444g.
Ich denke also, dass der abflugfertig so um die 600-800g hat, evtl auch ein wenig mehr ;)
Bei den Motoren ist dann auch nicht mehr viel Luft für Beladung ;)
 
@ joshude Zumindest isses nen Geiles vorhaben :d

Kann es sein das es so gut wie keine Bausätze mehr im 1:8er Offroad-Bereich gibt, die unter RTR-Preis liegen?Oo
 
Jop. Nur noch die profi sachen von asso, losi etc. Haette ich auch immer mal lust drauf, aber bei den preisen hab ich das schnell wieder aufgegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Ich hab noch nen Jamara Ultra RR hier gehabt den ich mal mit einen GTPone Gemischt habe.. da blieb nen ganzes RC-Car über, das wurde jetzt zusammengebaut :fresse: Meinen Bausatz hab ich nun doch bekommen..
 
Hmm, ich hab auf einmal total Bock mir einen Chimera-A (einfach mal auf Youtube suchen) aufzubauen. Praktisch einen Slash 4x4 mit Summit Karo (das Ding sieht echt gut aus) und Monstertruckreifen als All-Terrain-Basher mit Streckentauglichkeit. :drool:
 
Ach urc. Der typ ist cool, hat auch n stampede nett umgebaut. Aber ist ja auch ziemlich aehnlich zum slash.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
KACKE NEIN WAAAAAAAH



Spannungslimiter kommt endlich an. Bau n Adapter und machs an. Rumms. Verpolt.



FUCKFUCKFUCK. 40€ im Arsch und ich brauch n neues bis Samstag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh