[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

@ Necrofridge Ich kauf mir von meinen Nebenjobs so ziemlich jeden 2. Monat nen neues RC-Car + Tuningteile, so wenig Geld hab ich auch nicht :fresse: Die Ersatzteilkosten sind eben so der Punkt bei dem ich immer etwas bei den 1:5ern Zögere. Spaß machen die dinger halt Extrem, Kosten aber auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst halt Prioritäten setzen :fresse:

E: Noch n paar Actionshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja bis ich mit dem Copterkram angefangen habe nicht, wie teuer so "Zubehör" sein kann :fresse:

Ladegerät
Funke

Oh man :fresse:
 
@ Necrofridge Ja, da ich eh vorsichtig Fahre (Bashen ist bei mir eher runden Drehen) wären die Ersatzteilkosten bestimmt relativ Gering :fresse: Aber der Baja ist nunmal der Baja.. Jedoch konnte ich ja heute Baja und Beach Devil vergleichen, und laut aussagen beider Fahrer die sich auch Lange kennen - ebenso das andere Fahzeug - wurde mir der Beach Devil ans Herz gelegt, eben aufgrund des doch Recht geringen Preises - jedoch ist das Teil auch brauchbar. Die nächsten Alternativen für mich wären für 1:5 nen LRP Blackout oder nen Carson Bigfoot. Nur beim Bigfoot weis ich nicht so genau.

Familienbild:

fam1lbu5o.jpg


Mein Akron fährt unter Falscher Flagge :d
 
Zuletzt bearbeitet:


:banana:

Lader ist doch ein anderer geworden und dazu gabs noch ein paar Carbon-Teile aus denen dann wohl ein Landegestell werden wird ;)
 
Den hatte ich auch. Fand ich nicht besonders toll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So spontan kann ich den Eindruck bestätigen, aber mal schauen. Für den junsi hätte ich noch nen Netzteil gebraucht... wäre unterm Strich doch sehr teuer geworden :x
 
Das junsi 106 haette sicher gereicht. Aber das crap teil hat nur 5a oder so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr als 5a brauche ich auch nicht ;)
der Junsi wäre halt am ende bei ca 130€ gelandet...
 
Naja dauert ewig wenns mal schnell gehen soll. Wie groß ist dein akku und wieviel zellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Noch habe ich keinen Akku. 3s und zwischen 3 und 5a werden sie haben. aber mehr als 1/10 ladestrom soll ja eh nicht so irre sein.
 
Naja dann wirste ewig laden. 1c ist immer n gutert wert. Waeren 5x11,1 somit geht das schon mal nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
was meinst du jetzt genau?
 
Der hat 50w oder? Du kannst n 3c akku nicht mit 1c laden. Wuerde mich stoeren, da man gute akkus wenns schnell gehen soll, auch mit wesentlich mehr c vollpumpen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
80w und man sagte mir, dass der Lader dafür taugt. zur not fahre ich hin und Tausch gegen nen junsi, er wird sich ja sicher freuen ;)
 
Ah 80w ist natuerlich besser. Wichtig ist der balancerstrom, damit der zellendrift schnell ausgeglichen werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, der soll wohl okay sein, der Balancer.

Er konnte mich halt damit überzeugen, dass es a) die Hälfte vom Junsi kostet und b) eben schon nen Netzteil dabei hat.
Hier zuhause hätte ich für das Junsi wohl nen altes PC-Netzteil genommen, aber das ist ja auch nen ganz schöner Akt.

Ich werde es mal paar Tage testen an meinen 6-Zellen 7,2v Akkus, ob das Ding einigermaßen taugt. Wenns mir viel zu blöd ist werd ich versuchen es zu tauschen, aber ich denke es sollte klappen.

ODer gibts noch wrklich gute Alternativen zum Junsi? :)
 
Ich kenne keine. Erst in den bereichen ab 300€ gibt es gute dual lader. Balancerstrom von 300ma wie beim junsi ist ok.

Wo hast denn das gekauft? Ich kenne nur den zj hobbyshop.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab den Turnigy 4x6S 400W Charger seit 2 Jahren in betrieb und kann mich nicht beklagen.Würde aber empfehlen hier noch Balancerkabel dazu zu kaufen,denn wenn man ohne balancen läd werden die Liops nicht zu 100% voll.
Hab mir den Charger in Frankreich bestellt und wenn man sich dort noch ein Lipo dazu bestellt und man 150€ voll bekommt,gibt es den Versand gratis.Versand hat auch nur ein paar Tage gedauert.
Chargeur Turnigy 4x6S 400W Charge-Balance-Decharge

Zum Netzteil...
da hab ich seit 4 Jahren das MRNG-900.Das hat bis 60A bis 15V zur verfügung und ist recht hochwertig.Inzwischen gibt es aber auch günstigere alternativen.
MRNG-900 Schaltnetzteil regelbar von 1,5-30Volt und 0-30 Ampere im 19 Zoll Gehuse
 
Ich habe die Kombi für meinen Buggy und 4S 4500mAh LiPos und bin sehr zufrieden.

ZJ-Hobbyshop

Aber halt auch etwas teurer, dafür kann man da auch mal was größeres schnell laden.
 
@isuk: Das Netzteil ist etwas... Oversized! Eigentlich müsste es ja nen normales PC-Netzteil auch tun, wenn ich mich nicht irre. Ich werde das Teil aber erstmal testen, wenns mir nicht zusagt, dass werde ich versuchen das Ladegerät zu tauschen ;)

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

@Zocker: Dein Link geht leider nicht ;)
 
Ja, ich würde nen Netzteil dann nur dafür verwenden, ud nicht noch zusätzlich an meinem pc z.b. anschließen.
Dann sollten die Schwankungen ja im Rahmen bleiben.

Leider hab ich wie gesagt nur meine NiMh Akkus von meinem RC-Car, an denen ich mal testen kann.

Den Ladestrom bei dem Hype kann ich variabel einstellen. Wenn nichts auf dem Akku steht, wie viel Ladestrom der abkann dann ist 1/10. ja okay, oder? Wenn der dann 3300mah hat, dann stell ich beim Ladestrom 0.3A ein?
 
Normal kann man jeden Lipo mit 1C Laden,viele gehen auch schon mit 2C - 5C.Bei 3300mAh wären das dann 3,3A.
NiMh Akkus z.b eneloop lade ich schnell mi 0,7A ,das können die ab.
 
Oh, okay.

Dann können das diese "Standard" NiMh mit 7,2v und 6 Zellen auch ab so mit 0,7A? Oder kann ich die auch mit 1C laden?

Auf einem, den ich mit 3Ah hier habe steht "Charce 300mA x 15h", was kann ich mir darunter denn vorstellen?
 
Souw, Heute gab es extra für Luftaufnahmen neue Ausstattung:
- Jamara E-Rix 250
- Jamara Keycam
- Alfa-Profile
- Einen Bruder, der seine Freizeit neuerdings mit Modellbau verbingt

So, die Tage Bastel ich mal alles zusammen.. Der E-Rix Fliegt sich selbst bei strakem Wind sehr, sehr Stabil. Mal sehen was so "Mitflugaufnahmen" beim Nitro-Fahren so aufm Bildschrim zeigen :d
 
RC Flug Auto

Was haltet ihr von dem Ding? Ich wa hin und weg :) Vor allem ne anständige Steuerung, nicht wie die Parrot Dinger...
 
Hinten am Cage hab ich n Bruch und vorne der Bumper, auch von Kraken, hat n Knick an der Strebe, die das Ding grade hält. Ma gucken, ob ich da was basteln kann^^

Aww yeah, gegen Shipping Costs krieg ich ansonsten kostenlos den hinteren Teil und die Strebe vom Frontbumper zugeschickt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh