[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

War der Asso SC8.2e mal billiger? finde den nur mehr um ~630 €.

HPI Apache SC hätte ich auf Ebay um 400 € neu gefunden + 50 € Rollkäfig + 50 € Verstellbare Spurstangen dann bin ich auf 500 € und kann genau das selbe oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hpi und asso sind nicht ganz das gleiche ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die preise mal waren weiss ich nicht. Aber das asso deutlich teurer ist als hpi ist normal. Ob mans braucht ist ne andere geschichte ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja klar wollts eh nur zum Spaßfahren, keine ernstzunehmenden Rennen.

Na mal schauen was es wird, meld mich dann sowieso hier ;)
 
Hat einer von euch einen 1:8er Offroad-Nitro zu Verkaufen? Ich habe gestern meinen Ultra RR zu Brei gefahren, der braucht nen nachfolger :fresse: Am liebsten wäre mir was ohne Motor und Elektronik..
 
Was hast du denn angestellt? ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@ Zocker24 Neues Servo verbaut und den Failsafe nicht eingestellt.. Ende vom Lied war das die Karre mit Vollgas ~500 Meter gefahren ist und sich dann in gaaanz viele kleine Teile beim Aufprall auf nen Stahlpfosten aufgeteilt hat. Dadrauf hab ich erstmal die Failsafes und Steckerkontakte an allen meiner Karren geändert und Überprüft. Die Elektronik und der Motor haben es scheinbar aber überlebt..
 
Mal sehen ob ich meinen gut 10 Jahre alten Graupner Impuls Sport wieder zum Laufen bekomme, stand jetzt sechs Jahre rum. Das schreit nach einer Revision :fresse:

Ich hab hier noch 2 Graupner Super Mini Impuls stehen - die waren damals ihrer Zeit etwas voraus. 1:10 4WD Buggys mit OSmax 2,5cm³ Wettbewerbsmotor und nur per Starterbox zu starten. Ausgestattet mit 3 Planetendifferentiale mit Aludruckgußgehäuse und aus Stahl gefräste Zahnräder = unbreakable. Bei einem hab ich einene 3,5er Motor reingehängt und den Antriebsstrang hats nicht gejuckt :d

Aber der Impuls Sport hat 3,5cm³ und wahrscheinlich auch einen OSmax Motor. Falls der hin ist, ich hab noch ein paar Motoren zu verkaufen :d
 
So, ich denke mal das ich von Buggys, Truggys und MTs auf Truggy-Only umsteige. Ein Kollege von mir will seine beiden Ansmann Terrier relativ günstig Loswerden - als Bausatz ist das ding aber auch schon ab ~100€ zu haben. Im Verein haben auch einige Leute den Terrier.. scheinbar kann der ja schon was, zwar nicht soviel wie nen Mugen oder nen Jamara, aber einiges :fresse:
 
Hmm, ich brauche neue Stecker, die Deans sind zu heiß geworden und haben sich am Gehäuse verformt, jetzt hab ich Wackelkontakte beim Fahren.
Nächster Versuch. Wo holt ihr eure Stecker her?
 
Ich verwende 5,5mm goldstecker. Hatte ich lokal gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, mein Nexx 8T durfte endlich mal Schlamm sehen:
Einmal der Woozy beim anmachen der Karre - zur sicherheit passt das ding auch nicht auf die Starterbox -.-
jamara148rg4.jpg


Dann mit Schlamm:
jamara2g9qba.jpg


Dafür das der an dem Tag sehr Fett eingestellt ist ( 4 - 8 Tankfüllung) ging das ding sehr gut ab. Leider gabs nen Überschlag und der Spoilerhalter verlor eine Schraube, wie sich herausstellte war es sogar die Falsche. Der Nexx 8T bekommt die Tage auch die ersten neuen Teile (Alle roten Teile vom CRT Brushless).
 
Zuletzt bearbeitet:
Will eigendlich jeder seinen 1:5er Behalten oder finde ich einfach keinen Gebrauchten?!
 
Hey Leute! :d Möchte mir gernen einen RC kaufen! Und ich habe jetzt ganz stark (nach langem, langem Lesen und Vergleichen + Youtube Schauen) den TRAXXAS STAMPEDE 4X4 VXL fokussiert!
Alternativ hatte ich auch den Thunder Tiger ST4 G3 ins Auge gefasst.
Ganz am Anfang dachte ich noch an den Rustler oder Firestorm, aber sind beide 2WD und ich glaube ich möchte lieber einen 4WD.

Was meint ihr, ist der Stampede der richtige? ;)


Lieben Gruß
Dawn
 
Fuer traxxas gibt es massig tuning teile, die teikweise auch noetig sind.
Der thundertiger sollte aber mit 1:8 deutlich groeßer sein. Hab nun allerdings nicht auf die maße geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, größer ist der auf jeden Fall. Aber irgendwie finde ich den Stampede echt nice mittlerweile. Was ich so lese und sehe finde ich echt gut! Zu dem Thunder Tiger findet mal leider nicht so viele infos. Und ich kenne auch niemanden der den hat.
 
@ Dawncrasher Du könntest, wenn es denn nen Monstertruck sein soll, auch nen Jamara Heart Attack Kaufen. Einige Tuningteile (CRX-Tuning) usw. gibts dafür auch. Bisher hab ich von meinen drei Nitro-Jamaras keinen Kaputt bekommen durch Materialfehler usw., nur einmal durch Doofheit :d Integriertes Failsafe usw. ist natürlich vorhanden.. Sogar Live-Support über Facebook :fresse:
 
Ich hab hier noch 2 Graupner Super Mini Impuls stehen - die waren damals ihrer Zeit etwas voraus. 1:10 4WD Buggys mit OSmax 2,5cm³ Wettbewerbsmotor und nur per Starterbox zu starten. Ausgestattet mit 3 Planetendifferentiale mit Aludruckgußgehäuse und aus Stahl gefräste Zahnräder = unbreakable. Bei einem hab ich einene 3,5er Motor reingehängt und den Antriebsstrang hats nicht gejuckt :d

Aber der Impuls Sport hat 3,5cm³ und wahrscheinlich auch einen OSmax Motor. Falls der hin ist, ich hab noch ein paar Motoren zu verkaufen :d
Gut zu wissen ;)
Wird aber sicher noch ne Weile dauern bis ich daran kann.

Auch wenn ich das knattern liebe, heute wäre es wohl ne elektro Modell, damals aber mit den Leistungswerten undenkbar gewesen.
 
@ Dawncrasher Du könntest, wenn es denn nen Monstertruck sein soll, auch nen Jamara Heart Attack Kaufen. Einige Tuningteile (CRX-Tuning) usw. gibts dafür auch. Bisher hab ich von meinen drei Nitro-Jamaras keinen Kaputt bekommen durch Materialfehler usw., nur einmal durch Doofheit :d Integriertes Failsafe usw. ist natürlich vorhanden.. Sogar Live-Support über Facebook :fresse:

Danke, aber der sagt mir irgendwie gar nicht zu. Würde schon lieber zu traxxas, hpi, oder thunder Tiger greifen.
 
Traxxas und hpi haben gute rtr modelle. Hpi ist teurer, aber auch stabiler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ Dawncrasher Ja, Jamara sagt den wenigsten was.. HongNor oder Jammin schon eher. Ich würde, wenn es denn HPi oder Traxxas sein sollte, zu HPI greifen.
 
gestern kamen meine Akkus an. bin leider nicht Zuhause, aber nächste Woche sollte mein Quad komplettiert werden... hoffe, dass ich bis zum Wochenende zum fliegen komme :bigok:
 
@ joshude Das ding Interessiert mich echt derbe! Kannst du davon mal mehr Bilder oder ggf. Videos uploaden?
 
mache ich, wenns weiter geht :) Bin Wochenende wie gesagt nicht Zuhause, sollte aber bald mit dem Zusammenbau losgehen können. habe jetzt alle teile Zuhause liegen ;)
 
glaub mir, ich mich auch :bigok:
 
So jetzt bin ich heute schon wieder nicht dazugekommen Fotos zu machen...
Aber ich hab mir einen HPI Apache SC gekauft, mein erster 1:8 und ich finde die Größe genial.

Muss mir aber noch 2 Akkus kaufen, sind Lipos essentiell? Müsste mir halt ein neues Ladegerät extra kaufen... hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das Leistungsgewicht halt viel besser ausfällt (was für mich aber den Mehrpreis nicht wert ist).

Mehr Spannung bekomme ich ja auch nicht zusammen oder? Hab jetzt 2x7,4V seriell hängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh