[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ich haette eher einen Imax B6 oder B8 genommen. ;-)

Von Carson halte ich nicht viel...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x35W :shot:

4,xA an 2S, das macht bei 6000mAh etwa 1,5 Stunden, bis die geladen sind ;)
Wenigstens kannste davon dann 2 dranstecken.

Hab jetzt nur auf die Ampere geachtet, dachte das wird schon passen^^

Aber eine gute Stunde für beide (5000mah) ist ja für mich eh der Himmel. Jetzt fahr ich am Tag maximal 2 mal^^

Wieviel Watt solltens sein? Bzw. wie schnell gehts dann?

Edit: Wenn ich nur einen lade hab ich eh 70 Watt? Der iMax B6 hat ja auch "nur" 50 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal Prototypen für meine Mudguards am RR und am Nexx 8T gebaut..

Nexx 8T:
10uvlee.jpg


RR:
560xix.jpg


Relativ Simpel: Längere (~4mm) Schraube, die die Schraube der Stabis ersetzt + Unterlegscheibe und zwei Kabelbinder, damit man nicht Bohren muss. nach der 1. Fahrt, wovon es leider keine Bilder gibt waren alle Mudguards noch in Takt - und die Karre vor allem Sauberer (der rote Staub kommt vom Sportplatz, die Mudguards sind die 2. Version und wurden nach der 1. Testfahrt Montiert). Die Mudguards laufen im "inneren" der Felge und berühren weder beim Ein- noch beim Ausfedern die Felge, egal wie. Ich finds gut :d

Außerdem hat mein RR (Der bald Pinkblaulilagrünschießmirinsknie wird) auch noch etwas anderes Bekommen: Kabelbinder am Motorkopf zum vorbeugen von Beschädigungen, Eine Lasche am Tank damit man diesen besser aufbekommt und alle Splinte wurden im gleichen Style bearbeitet wie beim Tank (Schlauch + Kabelbinder > Weitaus besser zu packen und wiederzufinden).

123ymi.jpg



Geht mal in die Bucht, sucht dort mal nach "Topcad Luftfilter". Optisch find ich die dinger echt Top. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woozy, lass die finger von dem Filter, sieht so aus als ob der nur nen Filterkern hat und keinen groben vorfilter :d

und putz mal dein auto :d sieht ja schrechlich aus ^^

hier mal nen paar bilder von meinen letzen 5 Wagen die ich hatte bevor ich aufgehört habe :d
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 67
  • 1.jpg
    1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 66
schönes chaos :d
 
Allerdings :fresse:

Ich bin auch schon völlig abgenervt, und da es nicht so will wie ich es will (Softwareseitig) hab ich gerade kein Bock mehr :fresse:
 
Der Filter ist wieder Sauber. Der äußere Filter war dreckig, der innere nicht > Zweistufenfilter... soweit sind die Cars auch Sauber, nur mach ich mir die mühe an den Dämpferbrücken nicht gerne :fresse: Und der Nexx war ja Grad erst von der Strecke.

Zu dem Ebayfilter findet man echt nichts..

Gesendet von meinem G100W mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung sind die 2 Stufen filter am besten.

Das ist aber stand 2008 :-D


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja dann bleibt der Originale Filter drauf.

Gesendet von meinem G100W mit der Hardwareluxx App
 
Doppelpost inc!

@ joshude Ich will mehr :fresse:


So Brushlessluxxer, ich brauch nun mal eure Hilfe :fresse:
Ich habe mir vor ein paar Wochen nen Jamara E-Rix 250 Gekauft. Schön und gut, das teil lässt sich von jedem Kind steuern überlebt so ziemlich alles. Nun kam ich aber auf die Idee, dem Teil mehr druck zu Verleihen aka Brushless-Umbau!
So, der Originale Brushed-Motor ist ein mit Unbekanntes Fabrikat (keine Aufdrucke, nix). Jedoch ist das Teil in der 370er Baugröße (Meines wissens nach MiniZ usw.) ausgeführt. Da wäre dann z.B der NOSRAM Evo Micro 370 BL. Den gibt es für 30€. Laut berichten in anderne Foren ist das Teil super. Zusammen mit einem Brushlessregler wären wir hier bei 60€ (Nosram Shock 40).
So, das war meine Idee bis dato. In der Idee fehlt noch:
- Hinterer Motor (Der ist wirklich Winzig, Maximal 1cm Durchmesser!), der muss ja auch Brushless werden
- Sender / Empfänger-Combo

Kennt jemand vielleicht sonstige gute 370er Brushless-Motoren oder gar nen ganzes Conversion kit, mti dem man den Umbau Realisieren könnten?
 
@Woozy: Bin gerade dabei ihn "final" zusammenzubauen. Dann ein paar Trockenübungen ohne Props, dann kommen die Props drauf.
Je nach dem ob Kumpels heute noch bisschen zocken wollen wirds heute oder morgen fertig, denk ich ;)
 
@ joshude Gut, solang bleib ich wach.. das Lohnt sich :fresse:

Kannst du mal ggf. auflisten was dir der Spaß gekostet hat?
 
Na klar ;)



Die Regler sind mit 1x beziffert, das waren aber im Prinzip 1x4, weil ich nicht lust hatte das mit den Versandkosten aus der Paypal Umrechnung rauszufriemeln ;)
 
Shit, ~650€ wenn nicht sogar mehr. Das ding muss dafür was können.
 
Joar, kann man so sagen.

Musst aber sehen, dass da auch ne Funke bei ist.
Funke gibts ne günstige für um die 100€

Und das Quad an sich hat keine 220€ gekostet.

Allerdings habe ich mir im Zimmer schon einen Prop zerstört und mein Dad wollte es natürlich gleich wissen und hat auch noch mal 2 im Garten getötet :fresse:
Für einen Anfänger wie mich hab ich also noch mal 2 Satz Props bestellt :fresse:

Fotos und/oder Videos gibts morgen, bin für heute erstmal fertig (fix und..)

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:11 ----------



 
@ Joshude Ich würd gern mal nen Video sehen :d Hauptsache MDPC-X Sleeve drauf..
 
In etwa so könnte es aussehen, wenn er in Richtung Akro gehen wollen würde: mwc quad // mt2208 motor on Vimeo ;)
Ich kann ihn ja mal aufnehmen ;)
Bin morgen mit meinem Quad beim richtigen Erstflug dabei :)
Bin mal gespannt, ne Runde hat er ja schon mit meinem Quad geschwebt.
 
Joa, kannst ja auf Vimeo nach mwc Quad Ultraesc suchen, die Ultraesc's können halt auch zackig die Proprichtung umdrehen (inkl. der hohen Peaks).
So wahnsinnig teuer istn Quad eigentlich nicht, wenn man schon das 'Standardzeug' da hat (Funke, Lader evtl. Akku).
Für die Motorengröße ist n 3s von 2200 (für Akro gut) bis 3s 4000 schon gut.
Ich persönlich flieg' 3600, damit is der ausreichend agil und ich hab ne Flugzeit von 15 Minuten, dann reichts aber auch, danach fängst dann an rumzuspinnen ;)
Falls du ne Teileliste brauchst (Suppomotoren _sollen_ nicht so super sein, schau ich mir heut mal an, noch nie in den Flossen gehabt), dann kannst du die auch durch die MT-Motoren oder halt eben was gleichwertiges von Hacker/Axi/Scorpion ersetzen, die bauen ja sehr schön rundlaufende Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei keinem von euch nen 1:8er ohne Motor und Elektronik zum Verkauf?..
 
Nach langer Zeit wollte ich am Wochenende auch mal wieder meinen 1:10er bewegen. Nach kurzem Testlauf habe ich dann unter anderem Festgestellt, dass ein paar Zylinderstifte in den Felgen gebrochen waren und am Motor (2.11ccm) Sprit rausgespritzt ist. Nach ewigem Suchen und Blick in die Anleitung/Motorzeichnung ist mir aufgefallen, dass da eine Dichtung eingezeichnet ist, die ich am Motor nicht habe. Ich habe so das Gefühl da war nie eine drauf...
Da das nun schon ein etwas älteres Modell (robbe) ist, habe ich erstmal den Service angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort. Daher meine Frage: Was wird denn dort an Dichtungen für den Zylinderkopf üblicherweise genommen? Sind das dünne Kupferscheiben? Dann kann ich mir die auch anderweitig besorgen, bzw. mal gezielt suchen.
 
In etwa so könnte es aussehen, wenn er in Richtung Akro gehen wollen würde: mwc quad // mt2208 motor on Vimeo ;)
Ich kann ihn ja mal aufnehmen ;)
Bin morgen mit meinem Quad beim richtigen Erstflug dabei :)
Bin mal gespannt, ne Runde hat er ja schon mit meinem Quad geschwebt.
:eek:
Wow! hätte nie gedacht dass die dinger so dermaßen flink abgehen können.

SIeht echt genial aus, darf ich fragen was sowas ganz grob kostet (ohne funke/lader/akkus)?
Ist das vergleichbar mit dem was josh sich da aufbaut oder geht dein aufbau in eine ganz andere richtung?
 
200-220€ ca. liegst dann dabei ohne Akku/Lader/Funke.
Der Aufbau ist vergleichbar nur werde ich für n 2. Quad (so es denn einen gibt) bessere Motoren kaufen als ich jetzt habe.
So vom Rundlauf her, der Rest ist gut.
Höchstens ne Haube für die Elektronik darfs noch haben auf Dauer ;)
Dann kommt aber das Multiwii auch definitiv runter... Hab da schon n paar Bugs gefixt, dann kommt was eigenes druff.
Regler sind halt mit Simonk - Firmware geflasht, damit die mit dem 490 Hz Eingangssignal umgehen können.
Um so, wie der Warthox fliegen zu können gehört natürlich auch etwas Übung mit zu, da die Standardregler halt die Motoren nicht im Flug umdrehen können, das können bisher nur die Ultraescs (Umpolen+490Hz, Carregler nützen hier nicht viel).
Loopings etc. kriegt man aber auch ohne invertierte Drehrichtung schön hin. Das Video ist ohne Ultraesc.

Man muss Quads nicht nur fürs Kameraschweben nutzen :P
 
@ isulk Bei den Temperaturen hätte ich mich einfach direkt ins Wasser gesetztund wäre dann gefahren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh