[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Aber nicht an dem See,da standen überall diese Schilder....

Hochspannung.jpg


:d

Da war auch noch ein Schwimmbagger auf dem See
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ isulk Sowas gibt es bei uns auch, ab und an Fahren da auch Leute. Hast du noch mehr Bilder? :d
 
Leider nur Handybilder...

attachment.php

Arowana.jpg

attachment.php

chicken und Arowana.jpg

attachment.php

chicken1.jpg

und Handyvideo...

 
@ Scharrlatan Haben dich die Leute auch so geil auf QUadcopter gemacht?xD
 
@ Scharrlatan Haben dich die Leute auch so geil auf QUadcopter gemacht?xD

schon deutlich länger als nen paar Wochen, eher seit es die Teile gibt.

Grad FPV Flight gefällt mir gut, wobei ich da zusammen mit allem direkt bei 1500€+ bin :fresse: (und ich damit vermutlich nichtmal so gut zurecht komme)
 
@ Scharrlatan Dafür macht die geschichte Irsinnig spaß :d Aber 1500€ sind in der Tat viel.. dafür bekommt man nen Gebrauchten HPI Baja + Tuningteile..
 
Hab mal bisschen gesucht und das für meinen Baja 5b ss gefunden:
http://www.baja-land.de/epages/6165...55287/Products/BAJ048/SubProducts/"BAJ048 OR"
Weiss aber nicht ob das so ne gute idee wäre da ich hauptsächlich im dreck fahre, weshalb das auto auf +2grad spur, eine reso anlage hat die von ihren resonanz bereich zuemlich von unten raus hat, ubd auch ein etwas mehr gesperrtes differential dass er beim wegfahren stabiler bleibt, und den motor auch auf untenrum bis mittelhohen drehzalberich optimiert habe...
Beschleunigung und Kraft hat er ohne ende aber halt nur 75-80 khm/h obenrum...
Deswegen die frage wegen der Querlenker, sind ja mehr für asphalt oder?
 
@ quadsmiles Ich würde generell von Alu-QUerlenkern im Offroadbereich absehen. Da fehlt halt einfach die Sollbruchstelle in der Nähe der Reifen.
 
Hmm, es würde halt einfach mörderisch gut aussehen, aber du hast recht.. (Wenn es nur nicht so gut passen würde)..
 
@ quadsmiles Ich bin froh das ich bis dato noch keinen 1:5er habe, sonst würde ich denk ich für Aluteile auch wie kaputt Geld rauswerfen. Ich meine wenn man die Chance hat sein Car zu tunen (Machen wir es uns nichts vor, da ist der HPI Baja wohl das OBjekt zum Tunen schlechthin) will man das natürlich auch Nutzen. Ich weis, das einer ausm Verein seinen Terrier auf Alu umgebaut hat und nach einem zugegebenermaßen echt derben Sprung einer der Querlenker verbogen war. Auf Youtube gibt es einige Videos mit "Alu-Bajas" die scheinbar alles Wegstecken.. Ein versuch wäre es denk ich mal wert.

Gib dir einfach das Video: RC ADVENTURES - Kraken RC Class 1 TSK (True Scale Kit) for the Off Road HPI Baja 5B/SC/T - YouTube Ich meine, das das ding auch Aluquerlenker hat.. Die halten wohl doch einiges.
 
Tja, ich meine ich habe bis dato in meinem Baja:
alles aus alu bis auf querlenker, (halt servoplatte, getriebe platte,diff gehäuse,...... etc.)
neuer 35cc Full Mod Motor
DDM Heckdomintator
Zwei hitec digital titangetriebe servos (lenkservo ~35kg, gas/bremsservo ~24kg)
Failsave
3 backen teflon kupplung
dichtungsringe andere
flm knochen hinten+flm joincaps
blur luftfiltersystem
mr hydes stoßdämpfersystem
stoßdämpfer socken (blur)
usw.....
aber meinst du wirklich ich sollte die querlenker noch einbauen ?
dann fehlt wirklich die sollbruchstelle, und die stoßdämpfer+brücken+bodenplatte würden dann in mitleidenschaft gezogen..
 
@ quadsmiles Zumindest ist die chance das was kaputt geht denke ich gleichhoch wie bei Plastik.. Alu kann man zurückbiegen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Aber Optisch isses ja echt geil.
 
Alu hat natürlich den Vorteil, dass es nicht flext. Nachteil ist, dass die Dinger einfach schwerer sind als das Plastik. Haste nachher einen 20KG-Baja, der kaum aus den Puschen kommt.
 
Ich verstehe nicht, wie man sich Alu in einen Offfroader packen kann.

Wenn man einen 2WD hat, okay fuer mehr Gewicht vorn, aber mit einem 4WD kommt der ja noch weniger ausse Puschen.

Selbst ein komplett Umbau bei meinem Sprint 2 Flux auf Carbon hat nicht weniger Gramm gebracht.

Plaste ist halt doch nicht so schlecht.
Vorallem gefaellt mir persoenlich das von Traxxas sehr gut.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@ Freaky27 Das nen 20-Kilo Baja nicht nach Vorne kommt sei mal dahingestellt, nen LRP Blackout wiegt 18 Kilo und fährt recht schnell. Das Alu natürlich nicht Flexen kann ist doof - Aber auch irgendwo klar.
 
Traxxas plastik ist billig und unflexibel. Wenn plastik, dann bitte vom rpm. Haelt ewig. Sehr flexibel und trotzdem stabil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja welches Plastik nun das beste ist kann ich nicht sagen. Jedoch werde ich mir früher oder Später auch noch einen 1:5er holen, um den zum Alumonster umzubauen.
 
Vom nicht weggehen kann ich nix sagen, denn er beschleunigt wahnsinn...
Der baja hat nur 17kg
Er hat ~7 ps
Das ritzel hat einen zahn mehr... Geht ab wie sau!
 
Ja also, Alumonster können auch schön abgehen. Momentan ist einer bei Kleinanzeigen für 700€ drin.. Sogar aus der Nähe.
 
Jaa, ich meine alles ist ja nicht aus alu, hauptsächlich die teile die eine funktion haben und nich nur optik parts... Das alu dach von integy hat aber sein müssen :d
Und die 7ps gehen wie nur was... Also vorsichtig anfahren sons gibts nur donuts oder er macht mänchen/ oder in hauts aufs dach ^^

---------- Post added at 23:26 ---------- Previous post was at 23:20 ----------

Kann man eigentlich auf so nem quadrocopter ne dslr oder digicam montieren und in so ner art gyroskopischen aufhängung fotos machen ?
 
Die Aussage zum Plaste war auf Fertig Modelle bezogen, RPM ...

Traxxas ist guenstig und haelt was aus.

Es ist im Verhaeltniss weich, ja, aber es bricht nicht so leicht.

Wer was anderes behauptet kauft nur HPI etc. ?

HPI ist ueberteuert, wenn man schon viel Geld investiert, dann in einen Mugen Seiki !

Zum Alu:

Wenn etwas kaputt geht, dann verbiegt es sich.
Schon mal versucht die Alu-Teile mehrmals wieder gerade zu biegen ?

Einmal klappt vilt. und sieht trotzdem nicht mehr "perfekt" aus.

Somit hat Alu ein sehr schlechtes P/L Verhaeltnis

Das einzige was in meinen Augen Sinn macht, ist das Auto bewusst schwerer zu machen, damit es nicht mehr so leicht Maenchen macht (Beispiel).

Plaste:

Bricht, wird ausgetauscht, es sitzt perfekt und geht weiter.

Gutes P/L Verhaeltnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es macht bei manchen sachen wie servoplatte, getriebeplatte, differenzial gehäuse usw. Schon sinn alu zu kaufen..
 
Ich finde hpi stock cars wesentlich stabiler als traxxas karren. Beide firmen bitte aehnliche autos zu aehnlichen preisen.

Ich musste in meinem maxx bulks+chassis durch alu ersetzen. Die ganze plastik konstruktion war extrem unstabil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
bAs: Du zahlst wohl gerne fuer ueberteuerte HPI's wie es scheint. :-)

Alu macht bei manchen Teilen Sinn, ja.
Vorallem bei Daempfern und Lenkgestaenge.

Aber Achsschenkel sind eher was fuer die Optik.
 
Das HPI überteuert ist kann man Pauschal nicht behaupten. Mein Nexx 8T hat den Ruf weg soweit Unkaputtbar zu sein, aber so sprünge wie der Trophy Truggy von HPI mitmacht würde ich dem Nexx dann doch nicht zutrauen. Was bei HPI halt toll ist ist, das man halt viel Tunen kann, auch von 3. Anbietern.
 
HPI ist ueberteuert, die Qualitaet ist zwar gut, aber die Preise sind unter aller.

Wenn ich ueberlege, dass ich fuer 2 Alu-Radmitnehmer (Trophy) 12€ zzgl. Versand zahlen soll, da kann ich auch in den Keller gehen und mir die selber fraesen. Alternativ den Preis der Kardan ...

Zwischen Jamara und den renommierten Herstellern sollte zumindest ein Unterschied liegen.

Ich nenne mal als tolles Beispiel Amewi ...

Mit Jamara konnte ich leider noch keine persoenliche Erfahrung machen.
 
Ich finde hpi nicht ueberteuert. Um meinen maxx aehnlich haltbar zu machen wie den savage, musste ich noch gut investieren. Dass waere dann preislch aufs gleiche gekommen.

Ich hab den firestorm, kumpel den rustler. Der firestorm ist da deutlich stabiler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also Jamara würde ich schon zu den besseren Cars zählen, insbesondere den X2 CRT und den X2 CR sowie den X3 Sabre. Die dinger sieht man halt auf jeder Meisterschaft. Amewi finde ich selbst nichtmal so schlimm. Ich wollte mir von denen den Pitbull X (CS Dust Devil) kaufen, nur dazu fehlt momentan das Geld. Für den gibt es auch Alutuningteile wie verrückt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh