[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Maxx vs. Savage ...

Der Savage hat Kohlefaserverstaerktes Plaste, kein Wunder das der Savage da stabiler ist.

Bei Traxxas faellt mir spontan der Summit ein, der ebenfalls solch ein Plaste hat.

Ob Firestorm oder Rustler ist komplett egal, die nehmen sich rein gar nichts.

Von Amewi lass mal lieber die Finger, ich habe mir den AM8E besorgt.
Paderborn liegt um die Ecke, normal keine Abholung vor Ort, naja telefoniert und ab ging die Reise.

Zu Hause angekommen wurden die Schrauben nachgezogen und die Akkus rein gepackt.
Es ging auf die BMX-Piste. Das Plaste sah jetzt nicht sehr vielversprechend aus, naja erstmal los.
Ich glaube das Teil hat exakt 10 Spruenge ausgehalten und dann war das erste Teil durch.

Ich ab nach PB und hab das scheiß Teil zurueck gegeben. So einen rotz habe ich ehrlich noch nie gesehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nun fangt hier mal nicht das Gebashe an welches RC-Car nun besser ist, da kommt nix bei rum :fresse: Toll, ich wollte Heute mal wieder Fahren, stattdessen gibt es hier Gewitter.
 
Bei uns hats 35 grad oderso, echt keine lust zu fahren da is es mir zu heiss in der sonne
 
@ quadsmiles Hatten wir vorgestern wo ich Fahren war auch. Da hat das Fahren echt keinen Spaß gemacht.. Dafür bliebt das Car dann auch Relativ sauber :fresse:

Kleiner Actionshoot von Montag:
cimg0508ltufe.jpg


Die Karre ist im moment noch in der Einlaufphase (Servoweg auf ~70% geregelt + Sehr fett eingestellt). Aber geht echt gut :d
 
Hat einer von euch den riesen heli bei die modellbauer auf DMAX gesehen? Der war echt genial, grossen respekt an die bauer...
 
@ quadsmile Ja, aber nen Heli der einen in Hackfleisch verwandeln kann find ich dann doch etwas übertrieben. Mein E-Rix 250 ist mir da sicherer :fresse:

So, nochmal kleiner Aufruf: Jemand irgend nen 1:8er Nitro ohne Motor und Elektronik zu Verkaufen? :d
 
Nö aber nen 1:10 g-tech 180 cv10 onroad, mit 2,5cc force motor 1,9ps
Ca 2,5kg ohne servos und funke
4wd, aber 2knochen fehlen und hinten alu querlenger oben und unten ;)
 
@ quadsmiles Och menno.. Ich suche nur irgend nen RC-Car um meinen letzten Motor der über ist unterzubringen. Hauptsache der liegt hier nicht nutzlos rum.

Kleiner Edit: Mir wurde grad nen Hot Bodies GTX2 angeboten.. Ich kann da kaum wiederstehen. :d
Kleiner Edit 2: Soeben ein Baja 5T (Lila) für 450€ und zwei Carson 1:5er für 300€ zusammen..

Was soll ich denn davon nehmen? <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch bisschen was zum Basteln rumliegen, aber ich glaube zum üben ist das so auch erstmal okay ;)
 
@ joshude Du musst dringend nen Video machen :fresse: Nach meinen 1:5ern kommt glaub ich auch nen Quad dran.
 
@ quadsmiles Och menno.. Ich suche nur irgend nen RC-Car um meinen letzten Motor der über ist unterzubringen. Hauptsache der liegt hier nicht nutzlos rum.

Kleiner Edit: Mir wurde grad nen Hot Bodies GTX2 angeboten.. Ich kann da kaum wiederstehen. :d
Kleiner Edit 2: Soeben ein Baja 5T (Lila) für 450€ und zwei Carson 1:5er für 300€ zusammen..

Was soll ich denn davon nehmen? <.<

Kein Carson. Übler Schund von denen.
Baja 5T in Lila? Es gab mal 5Bs in Lila, das waren die ersten RTRs. Wenn die an den entsprechenden Dingen aufgerüstet wurden, dann stehen die dem 2.0 in nichts nach. Wichtigstes Upgrade sind die Kolbenstangen, die 4mm verbiegen sehr leicht, die 6mm recht selten.
 
@ Necrofridge Es war der 5B in Lila. Außerdem waren es zwei Amewi Bigfoot. Das Teil hatte ich vor nen paar Jahren schonma. Ich gehe die Trucks die Tage abholen. Da ist sogar ne Ansmann W6 dabei sowie Doppelte bereifung für beide. Für den Preis (200€) sag ich da nicht nein.
 
Da ich jetzt keinen Thread zu normalen Modellbau finden konnte frag ich einfach mal hier.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke Fujimi oder Aoshima?
 
Kauf dir beide, fuer den Preis ...

Btw. jemand Interesse an einem 1:10er Glattbahner von Kyosho (Pure Ten) ?
Allerdings eher zum Wiederaufbau zu gebrauchen. ;)
 
@ Freaky27 Ich überleg mir das.. Es kommen die tage erstmal zwei 1:5er ins Haus.
 
Wer sich 1:5er leisten kann und die Folgekosten. *grins*

Jau, ueberleg es dir.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@ Freaky27 Ich glaub das ding fährt jemand in userem Verein.. Hast du Bilder?
 
Hm blöder regen bei uns, wollte heute am nachmittag fahren gehen :(
 
Jau, mach das.

Es eilt jetzt nicht das Car los zu werden.

Frisst ja kein Brot. :rofl:

Ach, ein 3,5ccm Motor ist auch noch dabei / 2 Karos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ quadsmiles Ich wollte heute auch mal wieder Fahren.. nur bei dem Wetter isses echt nicht toll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh