@ Oxygen4 Das auf jeden fall
Teil 1: Stadium Fighter - Die erste Runde. (29.06.13)
Heute wollte ich direkt mit dem Basteln am 1:10er Stadium anfangen. Der Stadium soll zum 1:10er Monstertruck umgebaut werden (Originale Akron-Reifen, LRP-Dämpfer usw.). Der Stadium Fighter hat echt schon gelitten und stand eine lange Zeit draußen.
Defekte:
- Rost, Rost ohne ende
- Alter Empfänger (wird Getauscht)
- Der zustand vom Motor ist nicht Getestet usw.
Nach dem Demontieren der Radioplatte war klar: Die Radioplatte ist Schief! Da kommt direkt die Radioplatte des Unfallwagens drauf. Auch ist die Bodenplatte leicht schief, da wird auf die vom Unfallwagen zurückgegriffen, diese ist noch gut Erhalten.
Der neue Tank für den Fighter... Die Schläuche sind so nich nicht richtig.
Der zustand des Stadium Fighters war echt nicht gut.. Sieht aber alles schlimmer aus als es dann war. WD40 und etwas Seifenwasser bekommt dann doch jedes schmutzige RC-Car wieder Sauber.
Um später das Lenkservo ggf. schneller zu wechseln wurde die Verschraubung verändert.
Die Lenkung wurde auch Modifiziert.. Ein ~1,5mm Dicker Draht hat vorher für die Lenkung gesorgt, nun ist es eine Rechts/Links Gewindestange.
Damit die neuen Dämpfer (Original vom LRP Blast MT) passen. mussten die Querlenker umgebaut werden.
Der Federweg ist nun doch etwas Offroadiger.
Der Motor ist ein Force 15 der beim Vorbesitzer sehr, sehr Mager auf 16%er Lief. Bei mir läuft er nun sehr fett auf 25%.
Ob dieses "Ding" Funktioniert? Ja, das tut es
Die ersten Testfahrten nach dem neuen einlaufen waren Perfekt.
Der fertige Fighter. Das Akku wird per Klettband an der Stelle befestigt, wo vorher der Empänger saß. Als Sender/Empfänger Combo ist ein LRP A3-RX verbaut.
Weiter ging es mit dem CR4B. Zuerst musste ich die Karre Sauberbekommen - Es war schon 1 Uhr morgens
Vorderachse
Hinterachse - Gleiches Spiel
So, Fertig. Putzen ist nicht spannend.
Die Reifen mussten halt echt mal sein.
Erstmal etwas Theoriecrafting:
Außerdem hat sich Heute herausgestellt, das der Akron gegen einen Kyosho MP7.5 Getauscht werden soll (ein Freund würde 1:1 Tauschen). Was mit dem Kyosho gemacht werden soll weis ich noch nicht, das teil werde ich aber Fahrbereit halten. Eventuell wird der MP7.5 zu einem Monstertruck Umgebaut (Geringe Kosten > Seben Racing Monstertruck-Reifen + Karo ~80€) oder bleibt nen normaler Buggy. Der Ultra BB soll ähnlich eines Baja Sand Rails gehalten werden (der Rahmen ist das wichtige!), von der "Hardware" (Servos usw.) soll er erstmal so bleiben, eventuell bekommt er neue Servos, ich denke wie im Nexx 8T (LRP 7150 oder LRP 7260). Außerdem, weil der Akron ja wegsoll, brauche ich neue Reifen. Ich denke es werden Seben Racing Monstertruck-Reifen, die Karosserie steht genausowenig fest.
Außerdem wurde der Stadium Fighter Heute das erste mal Angeworfen. Nach ein bisschen Warmlaufen fuhr der Force 15 mit dem 25er Sprit (Sehr, Sehr fett eingestellt zum neu einfahren auf dem neuen Sprit - vorher war es 16%er) auch Relativ gut. Ein Fahrvideo werde ich die Tage mal auf Youtube mal Uploaden. Irgendwann die Tage wird der CR4B auch mal Angeworfen (Dazu noch etwas. Das CR4B Chassi ist Kürzer als das Stadium-Fighter-Chassi, jedoch passen die Diffs auf die anderen Chassiplatten. Von daher ist der CR4B nun etwas länger als vorher.). Außerdem Funktioniert das Merkwürdige Reso-Gewurstel von mir Perfekt, jedoch werde ich die Tage mal etwas schöneres bauen, so das der Reso auch nach hinten Pustet und nicht auf einen der hinteren Reifen.
Die nächsten geplanten Schritte:
- Den Commanche weiterbauen
- Testfahrt mit dem XTC Black
- Ein neues Empfängerakku für die 1:5er Löten (4500mAh-Zellen habe ich noch da)
- Mir mehr gedanken über den Kyosho machen
Außerdem werde ich die Tage mal 3D-Modelle einiger Teile machen die ich noch Bauen muss.
Außerdem werden die Force-Motoren fliegen > Undicht, schwer einzustellen und.. alles andere auch merkwürdig.