[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Verbrenner ist so gut wie verkauft.

Mittwoch erfahre ich mehr. :-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal derjenige macht nichts falsch.

Heute von nem Kollegen nen Angebot bekommen für 3 1:10er.. 2x Truggy 1x Onroad - baugleiches Chassi. Damit kommen diese woche 5! neue verbrenner ins Haus.
 
Verbrenner kann man hier leider nicht fahren. ;-)

Außerdem haben die Elektro doch etwas mehr wums beim anfahren.
 
@ Freaky27 Seh ich bei meinen Akron auch.. nur ist der Verschleiß am Antrieb und das Feeling nicht das gleiche.

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

@ Freaky27 Seh ich bei meinen Akron auch.. nur ist der Verschleiß am Antrieb und das Feeling nicht das gleiche.
 
Naja, es stinkt nicht so stark, wa. :d

Aber Elektro macht schon deutlich mehr Spaß, wenn der Geruch noch da waere. ;)
 
@ Necrofridge Mittwoch abend hole ich die dinger ab, ich freu mich wie nen Kind :fresse:
 
Soo, kleines Update.
Heute 2x Carson Stadium Fighter (1x RTR, 1x Auseinandergenommen), 1x Carson CR4B, 1x Carson Commanche (1:5) und 1x ein mir Unbekannter Monstertruck in 1:5, den ich auf dem Bild halte :fresse: Die Tage kommen Detailbilder, ich versuche im moment das modell herauszufinden..

€: Scheinbar ist es nen XTC Monstertruck.. jedoch mit den Carson-Dämpfern. Außerdem war eine Ansmann W6 dabei - megageile sache :d

2013-06-2615.24.12vhdgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

:bigok:
 
@ joshude Jawoll, auf sowas habe ich gewartet :fresse.

So, heute einen der Carsons angeworfen.. nen Force 15 hat echt KEINE Power. :d
 
Props sind noch ganz :d

Waren noch paar andere lustige Sachen dabei, aber ist alles heile geblieben :d
Bei dem Absturz ist nur die GoPro abgeflogen.

Einmal hab ich das Ding aufn Kopp gelegt, einmal hat der Copter sich mit einem Prop verfangen und um 180° gedreht und kam unerwartet auf mich zu und diesdas :fresse:
Ich bin halt noch in der Fluglernphase :bigok:
 
@ joshude Die GoPro kostet doch bestimmt soviel wie der Quadro selbst?
 
Quark, ist die erste. Die hat mich damals 160€ aus USA über meinen Onkel bekommen.

Die jetzige, geile, die ich gerne hätte kostet um die 400 :fresse:
 
@ joshude Ok das erklärt einiges :d Gibt es auch nen Video aus der außenansicht?
 
Die Viecher, die man am ende hört sind unsre Stimmen @ 700% Speed :fresse:

@Woozy: Ne, bisher noch nicht ;)
 
Ich brauch schnell eine Endscheidung! Jemand will meinen Jamara Akron gegen nen Kyosho MP7.5 tauschen. Gute idee?
 
Da ich nur noch sehr wenig zum fahren komme, will ich mal wieder ein paar Sachen loswerden.
Wäre es ok wenn ich hier was anbiete?

zb?
HST.jpg
 
@ SoenniTDI Was isn das Genau?

@ Oxygen4 Ich freue mich aufs Wochenende! Ich habe den Akron außerdem komplett auseinandergenommen und nochmals gereinigt.

Mal sehen ob ich es heute mal hinbekomme Bilder zu Uploaden :fresse:
 
@ Oxygen4 Ob verschmutzt oder nicht ist eh egal, dreckig werden gehört da ja wohl dazu :fresse:
 
@ Oxygen4 Das auf jeden fall :d

Teil 1: Stadium Fighter - Die erste Runde. (29.06.13)
Heute wollte ich direkt mit dem Basteln am 1:10er Stadium anfangen. Der Stadium soll zum 1:10er Monstertruck umgebaut werden (Originale Akron-Reifen, LRP-Dämpfer usw.). Der Stadium Fighter hat echt schon gelitten und stand eine lange Zeit draußen.
Defekte:
- Rost, Rost ohne ende
- Alter Empfänger (wird Getauscht)
- Der zustand vom Motor ist nicht Getestet usw.

Nach dem Demontieren der Radioplatte war klar: Die Radioplatte ist Schief! Da kommt direkt die Radioplatte des Unfallwagens drauf. Auch ist die Bodenplatte leicht schief, da wird auf die vom Unfallwagen zurückgegriffen, diese ist noch gut Erhalten.
1mssah.jpg



Der neue Tank für den Fighter... Die Schläuche sind so nich nicht richtig.
2kas2r.jpg



Der zustand des Stadium Fighters war echt nicht gut.. Sieht aber alles schlimmer aus als es dann war. WD40 und etwas Seifenwasser bekommt dann doch jedes schmutzige RC-Car wieder Sauber.
37csgh.jpg



Um später das Lenkservo ggf. schneller zu wechseln wurde die Verschraubung verändert.
4pksqy.jpg



Die Lenkung wurde auch Modifiziert.. Ein ~1,5mm Dicker Draht hat vorher für die Lenkung gesorgt, nun ist es eine Rechts/Links Gewindestange.
73lspg.jpg



Damit die neuen Dämpfer (Original vom LRP Blast MT) passen. mussten die Querlenker umgebaut werden.
50escv.jpg


6hbsjf.jpg




Der Federweg ist nun doch etwas Offroadiger.
cimg05300zs4r.jpg



Der Motor ist ein Force 15 der beim Vorbesitzer sehr, sehr Mager auf 16%er Lief. Bei mir läuft er nun sehr fett auf 25%.
8oos9o.jpg



Ob dieses "Ding" Funktioniert? Ja, das tut es :d Die ersten Testfahrten nach dem neuen einlaufen waren Perfekt.
konstruktmkspc.jpg

testlaufw1sxd.jpg



Der fertige Fighter. Das Akku wird per Klettband an der Stelle befestigt, wo vorher der Empänger saß. Als Sender/Empfänger Combo ist ein LRP A3-RX verbaut.
9f1spw.jpg




Weiter ging es mit dem CR4B. Zuerst musste ich die Karre Sauberbekommen - Es war schon 1 Uhr morgens :d
Vorderachse
vorderlesog.jpg



Hinterachse - Gleiches Spiel
hintermls2u.jpg



So, Fertig. Putzen ist nicht spannend.
fertigwqsmw.jpg



Die Reifen mussten halt echt mal sein.
cimg0545mws8w.jpg



Erstmal etwas Theoriecrafting:
Außerdem hat sich Heute herausgestellt, das der Akron gegen einen Kyosho MP7.5 Getauscht werden soll (ein Freund würde 1:1 Tauschen). Was mit dem Kyosho gemacht werden soll weis ich noch nicht, das teil werde ich aber Fahrbereit halten. Eventuell wird der MP7.5 zu einem Monstertruck Umgebaut (Geringe Kosten > Seben Racing Monstertruck-Reifen + Karo ~80€) oder bleibt nen normaler Buggy. Der Ultra BB soll ähnlich eines Baja Sand Rails gehalten werden (der Rahmen ist das wichtige!), von der "Hardware" (Servos usw.) soll er erstmal so bleiben, eventuell bekommt er neue Servos, ich denke wie im Nexx 8T (LRP 7150 oder LRP 7260). Außerdem, weil der Akron ja wegsoll, brauche ich neue Reifen. Ich denke es werden Seben Racing Monstertruck-Reifen, die Karosserie steht genausowenig fest.
Außerdem wurde der Stadium Fighter Heute das erste mal Angeworfen. Nach ein bisschen Warmlaufen fuhr der Force 15 mit dem 25er Sprit (Sehr, Sehr fett eingestellt zum neu einfahren auf dem neuen Sprit - vorher war es 16%er) auch Relativ gut. Ein Fahrvideo werde ich die Tage mal auf Youtube mal Uploaden. Irgendwann die Tage wird der CR4B auch mal Angeworfen (Dazu noch etwas. Das CR4B Chassi ist Kürzer als das Stadium-Fighter-Chassi, jedoch passen die Diffs auf die anderen Chassiplatten. Von daher ist der CR4B nun etwas länger als vorher.). Außerdem Funktioniert das Merkwürdige Reso-Gewurstel von mir Perfekt, jedoch werde ich die Tage mal etwas schöneres bauen, so das der Reso auch nach hinten Pustet und nicht auf einen der hinteren Reifen.
Die nächsten geplanten Schritte:
- Den Commanche weiterbauen
- Testfahrt mit dem XTC Black
- Ein neues Empfängerakku für die 1:5er Löten (4500mAh-Zellen habe ich noch da)
- Mir mehr gedanken über den Kyosho machen
Außerdem werde ich die Tage mal 3D-Modelle einiger Teile machen die ich noch Bauen muss.


Außerdem werden die Force-Motoren fliegen > Undicht, schwer einzustellen und.. alles andere auch merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr pause mal mein Copter wieder aus dem Keller geholt.
Hatte erst bedenken ob ich ihn noch steuern kann aber das ist wie Fahrad fahren :d

 
@ isulk Ich find Quads halt echt super :fresse:

So, nach 5 Tankfüllungen hab ich beim MP7.5 das Hauptzahnrad durchbekommen > Motor saß nicht richtig.
Die tage lade ich mal Bilder vom 1:5er hoch..

Im moment ist in der Bucht nen Baja 5B mit Full-Alu-Tuning + Kettenantrieb .. 2500€ :Fresse: Geil isses ja schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh