[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

@ quadsmiles Das hab ich ja nicht gesagt, aber so nen Full Integy-Ding sieht schon echt nett aus :fresse:

So, in meiner Sammlung fehlt somit nurnoch ein RC-Car. Irgend nen 1:8er werde ich mir wohl noch besorgen, damit mein SH Black auch verbaut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die turtle racing brücken sehen besser aus als die integy, meiner meinung nach.
 
@ quadsmiles Ja das stimmt schon, aber das ding sieht trotzdem echt gut aus.
 
Ich weiß es passt denk ich eher richtung verkauf aber hier treff ich eben die richtigen direkt ;)

Kann jemand son teil von Euch gebrauchen? Beim aufräumen im Keller gefunden.

Robbe Loader No5


Würde es ggn Versand hergeben.
 
@ quadsmiles Hab dir den Link per PN geschickt.

So, grad Bilder am Resizen.. Gleich gibts wieder was für die Augen :fresse:
 
Finger weg von integy! Ganz schlechter kram.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Warum denn? Schlechtes Alu oder was?

So, gleich das erste mal meinen 1:5er Anwerfen.. :fresse:
 
Ja und viel zu teuer. Das netz ist voll von schlechter kritik. Fast lane machine ist gut. Hat aber ein kleineres sortiment.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bAs Ich werde eh nie an ein RC-Car kommen was Integy-Teile zulässt.. Leider.

So, grad den 1:5er mal Angeworfen. Spaßig ist so nen riesending ja schon :fresse:
 
N Usbasp um die Regler zu flashen.
Das KK-Board ist wegen der Sensoren nicht so toll, Piezosensoren haben eine merkbare Temp-Drift.
Sonst kannst du noch den Akku gegen einen 3000'er austauschen.
 
Wenn die Regler mit dem 490Hz Signal zurechtkommen, soll es gehen.
Ansonsten bestellst du ja eh bei Hobbyking wegen dem Akku, da gibts das z.B. oder halt mal auf Ebay schauen.
 
Stand da eventuell etwas vonwegen umflashen?
In den Kommentaren zu dem Regler ja!
 
Man kann ihn umflashen, jedoch sollte er auch so laufen.

Hast du einen link zu HK parat? Jemand schrieb auch was wegen programmierkarte.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Programming_Device_for_ATMEL_proccessors.html

Den?

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

N Usbasp um die Regler zu flashen.
Das KK-Board ist wegen der Sensoren nicht so toll, Piezosensoren haben eine merkbare Temp-Drift.

piezo sensoren sollten nur die vorgänger gehabt haben, hier sollen MEMS gyros verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Zeug bereits bestellt und es ist auf dem Weg, wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich umbauen.

Wenn ich den ESC programmieren wollte.. was is von dem hier zu halten?
 
Schaut gut aus.
Ich muss zugeben, ich habs mit 50Hz Reglern nie versucht aber durch mein Wissen über Regeltechnik ist mir schon klar, dass das einfach Sinn macht, denn du hast den Motor/Prop eh schon als träges Bauteil.
Regelkreise möchten halt gern fix sein ;)
 
Integy ist nicht schlecht, also bei mit hält alles noch gut und ist nicht verbogen auch nach crashes...?
 
Der usbasp von xxl Modellbau funzt 1a :)

@zameer: hättest du nen kk2 board schon mal in der Hand?
 
@ quadsmiles Die Leute die bei uns Integy-TUned fahren hatten bisher auch nie wirklich Probleme.. Vielleicht sind die Teile einfach nicht Passgenau oder schlecht Verarbeitet?
 
Kommt immer auf die Teile an. Manche gehen gut, manche nicht. Integy clont und baut was das Zeug hält und da kommt auch n Haufen Scheiße bei raus.
Die Dämpfer fürn Baja hat mein Kumpel gehabt. Oben befüllt, unten liefs wieder raus :shot:
Gibt aber auch einiges brauchbares von denen, die Getriebebox aus Alu ist wohl passgenauer als das Original und das Turtle-Racing-Teil ;)
 
@ Necrofridge Na ok, sowas ist echt ärgerlich :d Ist ja doof wenn man nur nen kleinen Anteil der Tuningteile verwenden kann. Und das mit den Dämpfern kenn ich von Ansmann :fresse:
 
Also das turtle racing diff gehäuse und das integy diff gehäuse sind beide super :)
 
Also irgendwie machen 1:5er garnicht so richtig Spaß. Ich glaub das ich meine beiden Monstertrucks wieder Verkaufe/Tausche. 1:8 macht doch irgendwie mehr spaß.
 
Ich hab' nur das alte KK-Board gesehen bei nem Platzkollegen.
War nicht sooo überzeugend, kann aber gut an den Sensoren gelegen haben. (Piezo vs. mems/smm)
 
also mein Quad wiegt ca 2kg und trägt ne gopro locker. wenn du magst kann ich die tage mal schauen, was da an zuladung möglich ist. rechne aber nicht mit allzu viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh