Scharrlatan
Urgestein
Wäre sehr interessant das zu wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Akku sowie KK2.0 sind gestern eingetroffen
1.5Wochen aus China ist für mich nen neuer Rekord bei Hobbyking
Warum haste nicht einfach im NL Warehouse bestellt ?
Kommt doch aufs gleiche herraus
MfG Martin
weil ich genug zeit hab. zudem liegen $4 dazwischen.
motoren und regler kommen ja auch aus china.
Aber die Versand kosten machen das doch wieder zunichte
Nagut mit den Reglern haste recht da hat NL nicht viel auswahl
MfG Martin
$2,99 aus china gegen $2,25 aus den niederlande
$4 differenz beim artikel selbst.
edit: was muss ich für nen RC boot hinlegen, dass 80-100kmh fährt. am besten die geschwindigkeit out-of-the-box
ich bin in erster linie ein modellfahrer und kein modellbauer
Also
KK Board Int 23,09€+2,27€ Versand = 25,36+19% Zoll da über 21€ 25,36+4,81 sind wir bei 30,17€ bis es bei dir liegt + zeit
KK Board NL 24.62€+ 1,72€ Versand = 26,34€ + Kurze lieferzeit
MfG Martin
Der Zoll erhebt keine Gebühren <5€ (Zumal das Teil hier liegt, richtig deklariert und ohne Zollbesuch)
4,81€ < 5€. Ich muss dort nichts zahlen.
Egal wie du es drehst, China war billiger . Die Versandzeit von 9 Tagen ist auch mehr als in Ordnung. Aus den Niederlanden hätte es auch min 4-5 Tage (Wochenende etc) gedauert.
Nagut wen dein Zoll das nicht so eng sieht haste glück gehabt
Bei mir sind die da nicht so
@isulk Jup im März war das noch ich frei
Da alles aus China über Frankfurt geht, wäre das bei einer Lieferung zu dir auch Zollfrei gewesen ^^
Nicht wen Hobbyking mal wieder vermasselt den kompletten Wert rauf zuschreiben
Und man zum Örtlichen zoll muss
Hobbyking schreibt nur noch den tatsächlichen Wert drauf. Man hat auch keine andere Wahl mehr als der tatsächliche Wert. (Es geht immer nur 100%)
Dadurch, dass Hobbyking früher nicht immer korrekt deklariert hat, wurde jedes Paket beim Zoll rausgewunken.
Dementsprechend immernoch gleiche Vorraussetzungen. Zumal explizit $27,99 drauf stehen, womit ich sogar unter der magischen 22€ Grenze bin.
Hier zu den 5€:
§ 23 ZollV Kleinbeträge Zollverordnung
(1) Einfuhrabgaben im Sinne des § 1 Abs. 1 des Zollverwaltungsgesetzes werden nicht erhoben und damit auch nicht buchmäßig erfasst, wenn sie im Reiseverkehr weniger als 3 Euro, sonst weniger als 5 Euro betragen.