[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine verfügbar siehst, sag bescheid ^^

weiß einer, was ich da für die telemetrie brauche? mAh und Spannung fänd ich am interessantesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ja nur attraktiv, wenn der 35A Graupner +T Regler rauskäm nu, füre Voodoo wobei das eigentlich nicht ... nötig ist. :d
Aber Gemecker ab 1Ah entnommen wär schon nett.
 
Wenn ich eine verfügbar sehe, bestell ich die :d

Die frage ist was für Telemetrie willst du nutzten :)
 
Wenn ich eine verfügbar sehe, bestell ich die :d

Die frage ist was für Telemetrie willst du nutzten :)

Und nachdem du den das teil gekauft hast, mit direkt den link schicken ^^

Telemetrie für die taranis.

Scheinbar hat die 9x von turningy auch eine Zulassung in Europa. Werd die Tage mal bei der Bundesnetzagentur anrufen und nachfragen, ob das Zertifikat korrekt ist (nicht das was vom robbe chef 'unterschrieben' wurde)
 
Die wird meine ich auch unter anderem Label von Voltcraft oder ähnlichem verkauft.
 
Die Turnnigy 9x ist ja erlaubt aber nur mit anderem modul ;)

Also das von Frsky oder so :)

Habe schon welche gefunden wollen aber 280$ für die taranis :(

Ja klar aber was willste haben ?

Nur Messung des Flugakkus oder auch den verbrauch ?
 
Hast du nen Tip wegen HF Modul?

Interessant wäre für mich Spannung der Flugakkus und verbrauchter Strom. Werte wie aktueller Stromverbrauch wären auch interessant.
 
Frsky modul hab ich nur gutes gehört :)

Kostet ja nicht die welt.

Aber ich denke das warten auf Taranis würde sich rentieren :)

Das messen aller sache ist kein ding bei der Taranis .

Bei der 9X müsstest du noch was reinbrutzeln was genau weiß ich nicht ^^.
 
Nja das Kraftei fliegt 260 aber Voodoo macht schon bock, enges, tiefes fliegen. ;)
 
Das Standardsetup: Mega 16/15/3 an 3s 1500 und ner 4,7x4,7 - im Flug 18A. Stromsparend wie ich finde :d
Son Teil ist aber auch nichts für n ungeübten.
 
Ist haltn 400€ Spielzeug, bis aufs Servo für Höhe blieb da nicht viel übrig, wenn schon, richtig!
 
So hab mir ne Taranis vorbestellt in UK :-)

Die nächste chrage soll mitte Oktober kommen. Und da bin ich dann dabei.

Jetzt muss ich nur noch auf den Bixler warten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben an einem Krachneuen Regler der BEC durchgebrannt.

Hatte ihn an der KK2.0 (also keine Last oO) und wollte etwas rumtesten.

Gab dann einen leisen knall und die KK2.0 flackerte etwas (dachte schon, die KK2.0 wäre verreckt...)

Habe danach die Spannung mal nachgemessen und der BEC liefert nur (noch?) 1V

Regler ansich funktioniert aber, wenn ich eine externe Spannungsquelle anschließe.

Regler ist ein Turnigy Multistar 20 Amp Multi-rotor Brushless ESC 2-4Smit SimonK drauf.
 
Lass mich raten, du hast mehrere Regler an das KK2.0 gesteckt und bei keinem das BEC abgeklemmt?
Bei Reglern mit S-BEC darf nur M1 geschaltet sein, bei allen anderen das rote Kabel aus dem Stecker und isolieren.
 
Lass mich raten, du hast mehrere Regler an das KK2.0 gesteckt und bei keinem das BEC abgeklemmt?
Bei Reglern mit S-BEC darf nur M1 geschaltet sein, bei allen anderen das rote Kabel aus dem Stecker und isolieren.

Die anderen Regler sind ohne BEC mit Optokopplern.

Auch bekommt die KK2.0 nur von M1 Strom, bei den anderen kommt nichts zur KK2.0. (ist das dann nur untereinander?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft momentan einer von euch irgendwas Fahrbares im Maßstab 1:8? :d
 
So, dank etwas Lattentuning, fliegt die Voodoo nu 230. 25A im Flug @3s. Fein,fein :)
 
@ Zameer BEsteht die Chance auf Onboard-Videos? :fresse:

Heute für 80€ nen HB Trophy Truggy bekommen.. Vorne Links der Stoßdämpfer durch und die Kardan verbogen. Mit den sachen die ich dahab sinds Reparaturkosten von 0€ :d
 
Ne, Onboard-Videos gibts nicht, ist viel zu unaerodynamisch, bremst zu sehr :p
 
Hat das teil keine Kappe vorne drauf die durchsichtig ist oder sowas? :P Weil Platz für ne Keycam muss ja irgendwo sein
 
Nö, wozu? ImageNetz.de - We host everything!
Jetzt mit vernünftigem Spinner. Fürs Akkuwechseln kommt die Fläche ab.
Und in den dünnen Rumpf passt nix mehr, n Akku mit 1mm mehr Dicke wird schon kritisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh