[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sou, gestern endlich die Lackiererei am Evo fertig gemacht. Das Ergebnis...NAJA, ich bin nicht wirklich zufrieden, an den Rallystreifen ist die Farbe ausgefranst...hab ich auch mit dem Lösungsmittel für die Farbe nicht mehr hinbekommen.

Evo.jpg

Bin schon gespannt wie es aussieht wenn die Folie runter ist :)

Was noch fehlt ist das Beleuchtungsset für die Scheinwerfer. Dann könnte ich die Scheinwerfer fertig machen :)
 
Gibts immer mal wieder zu kaufen... Mx 16/20 ftw ;)
Grad die Graupnerregler sind preis/leistungstechnisch ned zu schlagen auch im Helibereich regeln die gut, sofern gute Akkus vorhanden sind :p
 
Also habe die Taranis an einen Vereinskollegen verkauft.

Ich komme mit dem Menü nicht klar :/

Bei der Tarnis habe ich ganze 4 Std gbraucht um mein Align 700er Nitro zu Proggen.

Mit der MX 16 ganze 15min :d

Also die Menüführung ist mir viel zu Komplieziert :d

Die Besten Regler vom P/L sind YEP regler vom großen King ;)
 
Hallo,

Was ist von diesen Mini helis für ca 30 Euro auf Amazon zu halten?
Taugt das was für bissl Spaß haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es is halt Spielzeug, teils sehr schlecht wohl.
Ich würd mir das nicht kaufen.
Eher Blade mcx (Koax - also mit 2 Rotoren übereinander) oder Blade msr (Singlerotor, fixed Pitch).
Je, nachdem was du für einen Anspruch hast auch an eine eventuelle Lernkurve ist der msr ganz nett.
Koax ist halt nuja für mich erweitertes schweben.
Eventuell kannst du dir ja ma den NQX/MQX auch auf youtube anschauen.
 
Hab nun den Blade mcx2. Bin am üben :-D fliegt sich aber gefühlsmäßig sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts ne Empfehlung für einen Buggy/Truggy bis 200€ inkl Fernsteuerung/Akku ?

Ist für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten, muss nichts so besonderes sein, aber diese billigen Fertigteile ausm Spielzeugladen haben dann doch meist zu wenig Power oder sind zu empfindlich.
Wichtig wäre nur das man auch Ersatzteile bekommt, wenn man mal gegen einen Baum oder so gefahren ist und so nicht gleich jeder Schaden zu einem Totalschaden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaddan hat 2 Hubsan x4 gekauft ... bis aufs (für mich) nervige selflevling ganz gut, grad für den Preis.
Ist natürlich nur was fürs wohnzimmer.
 
Gibts ne Empfehlung für einen Buggy/Truggy bis 200€ inkl Fernsteuerung/Akku ?

Ist für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten, muss nichts so besonderes sein, aber diese billigen Fertigteile ausm Spielzeugladen haben dann doch meist zu wenig Power oder sind zu empfindlich.
Wichtig wäre nur das man auch Ersatzteile bekommt, wenn man mal gegen einen Baum oder so gefahren ist und so nicht gleich jeder Schaden zu einem Totalschaden wird.

Sowas in der Art:
Modellbau-Seidel - Tamiya - 58275 Mad Fighter 2WD Buggy (DT-01) 1/10 + Fernsteuerung + Akku + Ladegerät => 184€

Dann noch ne Farbdose dazu, und du bist immer noch voll im Budget.
 
heute is mein quad wieder aufgetaucht :fresse:
img-20131130-wa0000kobdd30.jpg

img-20131130-wa0002kojsc38.jpg


3monate in der wiese gelegen
 

Anhänge

  • img-20131130-wa0000kobdd30.jpg
    img-20131130-wa0000kobdd30.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 70
Jo, hab aber schon lange nen neuen. Einzig wegen GoPro ist traurig. Videos gehen aber noch :fresse:

Die KK2.0 Test ich mal wenn alles trocken ist.
 
Er ist zumindest nicht kaputter wie vorher :fresse:

Das DIng hat richtig heftige Abstürze mitgemacht ^^

receiver geht noch, kk2.0 geht noch (wobei sich die polarisationsfolie gelöst hat... hab ne 3d brille demontiert und davon zeugs draufgeklebt :fresse: )

regler test ich vielleicht auch noch irgendwann xD

motoren mach ich vielleicht auch mal richtig sauber... ma schaun.

wenn das alles wieder funktionieren sollte, dann wird das mein 'mir is alles scheißegal' quad xD, hätte da sowieso nimmer soviel vertrauen in die einzelnen teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier heli flieger unterwegs? :-)
Mein koax wird langsam langweilig... Hab mir nun bei ebay n sim geschossen und überlege nach nur wenigen Wochen koax schon was neues her zu tun :-D aber was? Möchte eigentlich nicht tausend - teure- Zwischenschritte machen.
Hat wer Erfahrungen gemacht vorallem als Anfänger mit sim??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Morgen,

ich melde mich mal hier als Heliflieger :d

Was hast du dir für einen Simulator bei Ebay gekauft?

Ich würde dir den Phoenix Simulator mit einer Fernbedienung empfehlen: Spektrum DX6i DSM X Mode 2 + Phoenix V4.0 Simulator | Simulatoren

Mit dem Simulator kannst du alles üben. Vom Schweben am Anfang, über Rundflüge bis zum 3D-Fliegen. Den Simulator besitze ich ebenfalls und kann nur positives darüber erzählen. Die Modelle fliegen sich fast annähernd wie wie "richtigen".
Die mitgelieferte Spektrum DX6 reicht für den Anfang und spätere Helis aufjedenfall. Sie ist zwar etwas dicker, hat noch nicht die super Ausstattung, aber ist vom P/L-Verhältnis top.

Mit dem Simulator kannst du gerade am Anfang sehr viele Kosten sparen.

Wenn du dann sagst du willst endlich einen Heli haben, der jedoch nicht etliche Tausend € kostet, dann würde ich den Eflite Blade 130X nehmen (E-Flite Blade 130 X BNF | Blade 130 X | Baukästen / Helis | E-Flite)
Den Blade 130X kannst du mit der Fernbedienung von dem Simulator fliegen. Der Blade 130X ist gerade für den Anfang perfekt. Er eignet sich zwar nicht unbedingt bei extremen Wind zum Draußen fliegen, aber man kann mit ihm auch in der Halle fliegen. Das ist gerade im Winter von Vorteil.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei Fragen einfach schreiben :)
 
Hab den real flight 6 inkl Fernbedienung. Ich hatte an nen heli der 450er klasse gedacht, nachdem ich im Winter über am sim geübt hab. Is das möglich oder nur für Wunderkinder? Mein mcx2 wird halt nun echt öde einzig nasenschweben kann ich noch üben aber sonst....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Statt dem 130x würde ich lieber den mcpx nehmen.

Da gerade anfänger öfters einbomben :).

Klar Mcpx ist schwer zu fliegen aber wen er bei dem heli den Dreh raus hat. Kann er sogut wie fast alles fliegen.

Das einzigste was öfters hobs geht sind die Anlenkstangen. Aber die kan man im 10er pack für 15€ bei ebay schießen.

Also das nach dem winter 450er fliegen ist schwer zu sagen. Das ist von Person zu Person anders.

Manche haben Rundflug in ein paar wochen drauf. Manche wieder rum brauchen monate um richtig schweben zu können.

Und den Mcpx bekommt man bestimmt bei Freakware im Adventskalender billig.

MfG Martin
 
Mh Dann werd ich wohl den mcpx mal ins Auge fassen... Kann ich bei dem mein Lader und Akkus vom mcx2 weiter benutzen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man könnte es testen.

Also der Akku hat auf Jedenfall weniger mah.

Der MCx2 hat 120mah und der Mcpx 200mah.

Heißt müsste gehen aber mit dem mcx2 akku wirste wen überhaupt auf ne flugzeit von 2 Minuten kommen.

Also bei den meisten sets bekommste ja 2 dazu + Lader.

Am besten noch das dazu dan biste gerüstet :) Sparpaket mcpx 240mAh, 33,00 €

MfG Martin
 
Kann mir wer erklären was dual rate Expo usw is? Ich möchte im rf den heli mal sehr zahm einstellen.
Was gibt's für helis die nicht so die extremen gifthummeln sind?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also um den Heli sogesehen zu zämen kannst du mit Expo arbeiten.

Expo stellt den knüppel weg ein. Ob der schon nach ca nen cm am knüppel schon Voll ausschlag hat oder nicht.

Man kann sogesehen jeden heli so einstellen das er extrem zäh ist heißt langsam auf steuereingaben antwortet.

Aber wie genau man das im RF macht weiß ich nicht muss ja auch expo menü geben. Nutze nur den Phöenix Sim :)

Und noch nen Tipp einfach mal die Drehzahl runter drehen dan müsste der auch zähmer werden.


Heute von nem Kollegen in seinem Wohnzimmer den E-flight Nano QX geflogen :d

Das ding ist einfach nur funny bis zum geht nicht mehr ^^

Morgen Abend wird auch einer bestellt.

Hat schon Jemand mal so ein Graupner Spektrum Modul gebaut ?

QX kannste gegen die wand fliegen und er fliegt einfach weiter. Und ohne probleme zu fliegen in einem Normal großem raum :d

MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ich meine eigentlich auch den Mcpx und nicht den 130x :d. Bin wohl schon etwas zu lange raus.

Ich würde es wie Martin machen und mir einen Mcpx kaufen und damit üben. Denn wenn du den fliegen kannst, kannst du auch einen 450er fliegen.

Du kannst auch mit dem 450er Heli anfangen, aber das kostet halt alles dementsprechend. Akkus, Ladegerät, Fernbedienung, Empfänger und und und. Da ist man locker bei 600€ +, wenn man damit überhaupt hinkommt. Daher würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen mit dem Mcpx im Winter das Schweben weiter zu lernen und eventuell die ersten Rundflüge üben. Im Frühjahr kannst du dir dann Gedanken um einen 450er Heli machen.

Bezüglich Expo hat Martin das ja auch gut erklärt. Expo stellt halt die Steueragilität um den Null-Bereich des Knüppels ein. Hast du eine hohe Expo-Rate, so musst du relativ weit ausschlagen, damit der Heli agil wird. Um den Null-Bereich ist der Heli dagegen handzahm. Das ist für den Anfang aufjedenfall zu empfehlen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh