[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mach ma noch schön die Kabel ;) Da geht noch was :d
@Topic heut mal ne 500'er Protese geholt. :)
 
Was ich aktuell für ein Problem hab... der Quad 'hüpft' manchmal 4-5cm höher. Gibt also einen kurzen Gasstoß auf allen Motoren.

ka wieso
 
Und ich brauchn neuen Satz Kugellager für den 30'er Scorpion. Hat wohl beim Versand einen aufn Deckel gekriegt. :(
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor paar Wochen zwei Bausätze aus Japan bestellt, ganz normales Modellauto, kein RC oder so. Die Karosserie ist aus Plastik und diese werde ich lackieren müssen, bloß wie?

Airbrushpistole ist nicht teuer, ein Kompressor aber schon. Normaler Lack aus der Spraydose wurde mir abgeraten, weil die Lösemittel das Plastik aufweichen könnten. Was ist aber z.B. mit Acryllack aus der Spraydose? Würde das funktionieren?
 
@vfdesignz Revel hat so ein mini Kompressor für 50 tacken glaub ich.

Mein bruder macht damit immer seine Revel Jets :d
 
So, Maidenflight vom Protos 500 is erfolgreich gewesen. Gefällt durchaus recht gut die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:


:d

Propeller passen nur net...

Edit: Hab jetzt mal http://www.ebay.de/itm/330961548944 gekauft

Edit2: Ich depp :fresse:

Die verlinkten passen nicht, hab die passenden hier xD

Edit3: Fliegt sogar :d
Nur etwas oszillation, muss gain werte etc mal anpassen

edit4: mit simonk keine oszillation mehr

bin mal gespannt ob regler #2 (wie üblich xD) verreckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum farbige Propeller? :eek:
Die sind doch so wabbelig.... Nimm doch nur schwarze (mit gfk/cfk Verstärkung), dann geht da auch was ;)
 
Warum farbige Propeller? :eek:
Die sind doch so wabbelig.... Nimm doch nur schwarze (mit gfk/cfk Verstärkung), dann geht da auch was ;)

Weil ich genau seh wo vorne und hinten ist :fresse:

Der Quad geht mir schon mehr als mehr als gut genug (in alle Richtungen), ich wüsste nicht, wieso ich verstärkte Probs brauchen sollte.

zumal die hier bei einem crash quasi nichts kosten und ich noch viel ersatz hab. da geht dann auch eher der propeller kaputt, als der rest.

aber bei den kleinen stimm ich dir zu, die sind recht wabbelig. die großen sind eigentlich relativ fest (net so krass wie gfk/cfk).
 
Hey, hat jemand mal mit dieser Brushless-Combo erfahrung gesammelt: Ansmann Brushless Combo Set 1:8 4s/14,8V ?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ultra-E Brushless von Jamara zu holen.. Geplant war an 3S zu fahren, ich denk für ab und an mal auf der Straße von Links nach rechts zu fahren wirds reichen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat nicht zufällig einer einen Gaui x7 ?

Konnte mir heut beim Conrad einen anschauen :)

Und glaube habe mein neues Winterprojekt gefunden :d
 
Elektronik werde ich das meiste vom 700er Nitro nehmen.

Regler Teste ich mal den YEP 120 HV.

Beim Motor bin ich mir noch unschlüssig :/
 
N guten Scorpion rein oder wenns gut Wumms haben soll n Sk3 von HK und umwickeln lassen.
 
Nein, wird aber immer wieder so gesehen als gleichwertig zum Align mx - Pendant (produktionsgleich, teilweise Windungs-Widerstands-Unterschiede, die beim Wiggeln eh nicht mehr da sind) gesehen, bei Slowflyworld kommen auch gleich neue Kugellager+Welle rein ... Dann soll das Ding laut Forenangaben richtig Dampf haben.
 
Das hatte ich auch gelesen aber so wircklich watt zahlen habe ich noch nicht zu gesicht bekommen :/

Würde Gerne wissen was er nach dem Wickeln an Peaks erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickeln kannst in die eine oder in die andere Richtung, effizienter wird es sowieso als die Multistrangwicklung.
Schreib mal Slowflyworld an, der dürfte dir sicherlich was dazu sagen können, was machbar ist.
 
Ich muss ehrlich sagen ich habe kein plan von Motorwicklung :d.

Klar was ich weiß das engelshaar nicht wircklich toll ist :).
 
WTF nen 3Digi :d

Da ist jemand aber mal exotisch unterwegs :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh