[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

irgendwie... total unspannend sorry :fresse:

aber, wollst den karren eigentlich abgeben ?

@ webwilli, ey lebste noch? :d
was macht der micro t?

@ generell zu nitro motoren:
ab 3,5ern machts sinn 25%er sprit zu fahren
die kleinen 2,11er und 2,49er laufen damit auch aber es ist total schwachsinnig das zu tun aus folgenden gründen:
motor verschleisst zu schnell
hat nicht mehr power auf den preis gerechnet;)

manch heliflieger hat in seinem dicken (ab 4ccm) nichtmal 5%nitro anteil im sprit, dennoch haben die teile leistung ohne ende ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden nur 8x AA-Batterien für die Fernsteuerung benötigt und ein Ladegerät für den NiMH-Akku

du meinst wohl LiPo ladegerät.

zudem, sollte der lipo nicht mehr als 92,5A schaffen? immerhin schafft der motor bis 120A kurzzeitig, da dürfte sich nen normaler lipo schon aufblähen.
 
Holla,

das Paket ist erst heute rausgegangen, weil ich davor keine Zeit hatte.

das is scho mehr als schnell genug :hail:

vielen dank



btw.:
hab vorhin das boot (zum glück) in der badewanna getestet, ob echt alles dicht ist (was es NICHT war!)

direkt nach ~20s stand wasser unten im Boot, in der Artikelbeschreibung schrieb er was von welle neu schmieren usw was ich gemacht hab, hatte aber auch nichts gebracht.

was würdet ihr da tun, hab immerhin nen vollfunktionsfähiges (dichtes!) boot gekauft und nicht bekommen.
 
hab scho ne email geschickt.

war echt glück :fresse:

da ich krank bin, bin ich am montag mit dem teil nich zum see gefahren. das wäre 100% abgesoffen.
 
Der Verkäufer hat mir geantwortet.

Er meint, dass Wassereintritt bei 90% aller Boot normal ist und das Wassereinbruch das Boot nicht beeinträchtigen würde.


Wenn das nen gängiges Problem wäre, hätte ich deutlich mehr Ergebnisse über Google gefunden, im Prinzip habe ich nichts bei Google über undichte Kyosho Boot gefunden. Bei nen paar Tröpfchen wärs mir auch prinzipiell egal, aber so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm
wenn es bei 90% aller boote normal ist dann ist das kein "gaengiges problem" sondern normalzustand
 
waren auch nur ca. seine worte (die erste zeile)

Hallo
ich habe nun schon sehr viele Boote gehabt unteranderem auch mehrere Twins . Das etwas Wasser eintritt habe ich in 90% aller Boote gehabt . Da ich mit dem Boot bis zuletzt gefahren bin , glaube ich nicht das es gerade untergegangen wäre . Auch die Wasserkühlung ist ein Herstellerproblem , siehe Forum , beeinträchtigt die Fahrleistung aber nicht .
 
@ BlindxDeath !!!

schreib dich hier schon zigtzausend mal an -.-

nice car, reiss aber mal das batteriefach raus und leg da ein hump pack rein.
ist sicherer D:

die frage zum kyosho hast gelesen ??
 
ich vermute, dass er mit dem kyosho nichtsmehr machen will :fresse:

immerhin hat er mir seinen tank und sein motor geschickt.
 
der ist aber nicht mehr vollständig...riemen , tank und so paar kleine Teile fehlen..Wiederaufbau lohnt denk ich nicht. Nur als Ersatzteispender.
 
Nach langer Abstinenz von mir auch mal was neues.

Mini auf M03 Chassis, total overpowered mit 4.5t brushless :banana:

Sehr gut an den vorderen Reifen zu erkennen, die sind normal keine Slicks und haben eigentlich Straßenprofil.

m03-mini.JPG


Und heute hat mir der Postbote noch was für die Vitrine gebracht. Nen unbenutzten Taisan Porsche 911. Noch vom Zahn der Zeit eingehüllt ^^

ta02-taisan.JPG
 
Japp, ist der Taisan GT2 auf TA02SW Chassis. Soo schwer ist der garnicht aufzutreiben. Nur günstig isser nicht. Inner Bucht gibt es gerade eine neue Karosse für knapp 100€. Ein ziemlich zerfledderter steht ebenfalls in der Bucht für 39€ bisher ohne Gebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte mein RC Car (Elektro) leider einen Motorschaden (hatte schon seine 10 Jahre drauf). Nun suche ich einen, der mir folgende Bedinungen erfüllen kann:

- Mindestens 35000U/min oder mehr
- Auch für 12V Betriebsspannung geeignet
- Bauform: 540

Was meint ihr, gäbs da was gutes?
 
brushed oder brushless wär noch die Frage?!

Wenn Du nen 4.5t brushless Motor mit weniger als 5 Laufminuten haben möchtest, schick mir ne PN, den hätte ich günstig abzugeben. Ist für meinen front angetriebenen Mini einfach zuviel des guten.
 
Oh total vergessen zu erwähnen... sollte auf jeden Fall Brushed sein, damit ich die "Infrastruktur" noch drinnbehalten kann. Danke dir aber fürs Angebot!
 
Dann erzähl mal etwas über deinen Regler, was hast Du für einen verbaut? Dann lässt sich auch schnell herausfinden welcher Motor passend dafür ist.

Hätte hier noch 2 Kyosho X-Race Motoren mit 11 und 12t. Sofern dein Regler das unterstützt könnte ich dir einen davon günstig abgeben.
 
bedenkt nebenbei das der wagen 10jahe alt ist und son 4.5T BLS den antrieb mit leichtigkeit wegwämmsen könnte :d

dr.pepper oder wie sie heissen waren damals immer top 3.klasse tuning (also dem exsess sind ja keine grenzen gesezt, aber sowas in der art wäe stilgerecht) und schon mords flink.

bild vom auto samt regler reinstellen, ggf, datendazuschreiben und es wird dir hier geholfen =)
 
Hey,

sorry erstmal für den Informationsmangel - man merkt, dass ich noch nicht so in der "Szene" drinn bin. :)

Zum Regler: Die Sache ist die, dass da garkein "klassischer RC Car Regler" verbaut ist. Das Ding ist ein halbelektrischer Regler aus einer ausgemusterten Bohrmaschine. Nun weiß ich nicht die genaue Belastbarkeit davon - mit dem jetzigen Motor (Conrad Electronic 15T) wurde der meistens handwarm. Normalerweiße musste der Regler einen 12V Motor versorgen, der ca. 1,5x so groß wie ein normaler 540er Motor ist. (Ich weiß nicht in welche Größenordnung man solche steckt, 600er??)



Das Auto (4WD, kompatibel zu 19er, 21er und 23er Ritzel. Derzeit ist ein 19er vebaut):

tvzjcxkiph4v.jpg


Der Regler:
2us9tf6mo6uw.jpg


Ich weiß, alles sehr verbastelt... aber man kennt doch wie es ist; ein altes Rc Car rumstehen und massig Einzelteile. Da "improvisiert" man sich dann halt so zum Spaß mal was zusammen.


Das mit dem aktuellen Motor ist sehr komisch. Bei ca. 1/8 Gas dreht er sich innen normal, nur vorne kommt nichts an. (Ich dachte immer das sei eine durchgehende Welle??). Ab 1/4 Gas dreht er sich auch vorne mit (Ritzel ist 100% fest, das ist wirklich intern das Problem), aber selbst bei Vollgas hört man den Motor ca. 20% höher drehen als er eigentl. sollte... als wenn da ne Fliehkraftkupplung drinn wäre. Hinzu kommt, dass die Kohlen extrem feuern. Sogesehen läuft er schon noch, aber es fehlt 1/4 der Leistung und der Ton hört sich sehr krank an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal, freundlicher weise hier nachfragen ob jemand interesse an einem MBX6T Roller hätte ??
spurstange links und dämpferbrücke gebrochen, ansonsten top :fresse:


:btt:
bin ab freitag ca 2 wochen weg, u.a. ostsee besuchen und ne runde kacheln, wird sicher geile bilder geben :d
 
Mal wieder 2 Bilder von mir

Ferrari 288GTO frisch ausser Lackbude. Freu mich schon aufs bekleben :fresse:

288gto.JPG


Schnitzer M3. Das Original aus dem Jahr 1992

schnitzerm3.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh