[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TBird: Und, warst du die letzt Zeit nochmal fahren? :d

'türlich ;) muss mal fotos von der reparatur machen ... das funktioniert sehr gut mit der hülse ;)

Der Motor ist jetzt auch deutlich schärfer eingestellt wie bislang ... nu macht der kleine buggy wheelies :d
 
Ich habe einen relativ alten robbe 1:10 Verbrenner mit 2,11ccm Pro BZX Motor (vielleicht ist das eine Hilfe). Ich brauche dafür einen neuen Zylinderkopf und weiss nicht ob ich da einfach "irgendwas" kaufen kann. Gibt es dafür eine Art Norm oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden? Ich habe schonmal ein wenig gegoogelt und nichts richtiges gefunden... die Suche gestaltet sich schwierig. Notfalls muss ich wieder bei robbe direkt bestellen.
 
@ Bandizz Hast du mehr Details zum Motor? Vielleicht find ich da was.
 
Nein leider nicht, nur eine Explosionszeichnung, aber ohne weitere Maße oder Details. Ich bekomme jetzt einen neuen für ~10eur, denk das ist ok.
 
Ich würde mir gern noch einen Offroad-Verbrenner (1:10) holen. Gibt es außer ebay noch entsprechende Foren mit Marktplatz?!
 
Erste Versuche mit einem 145cm Cat,Topspeed nur 108kmh....ausbaufähig :d

 
@ Gemini 8 Ich Mess heute mal durch was ich noch dahab.

Verkauft immo einer von euch nen Car?
 
Ja immernoch, steht hier gemütlich rum und wartet im Moment auf eine kleine Reparatur (glaube Servo) ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Satz Felgen für 1:10er, wie ich die Gummis inkl. Schaumstoff befestige ist mir klar, nur hat die Felge keinen richtigen Platz für einen Felgenmitnehmer. Von meinen anderen Autos kenne ich das nur so, dass auf der Rückseite eine 6eckige Aussparung ist, hier ist die einfach rund... Gibt es die Mitnehmer zum Einkleben oder werden die heiß (?) eingepresst?!
 
Ich kenne das auch nur mit 6kt. Mitnehmer (CEN, HPI, HB, Nova, Traxxas), mein FG hat 4kt. Wüsste jetzt auch nicht ob es was dafür gibt!?

Mfg.
 
Ja lustigerweise ist die auch von HPI, allerdings wohl schon etwas älteres Modell (Nr. 2193)... die waren bei meiner neuen Errungenschaft (hpi mt2) dabei und ich dachte die kann ich mal fertig machen.
 
Habe grad mal Google gefragt und die Räder sind wohl Baugleich mit den der Losis und benötigen somit Lagerungen (Kugellager) die wohl vermutlich eingepresst werden!?

Mfg.
 
Das klingt irgendwie komisch. Der Satz Felgen (weiß), der zur Zeit auf dem Auto ist, sieht genauso rund aus und da ist in jedem Fall ein schwarzer runder Mitnehmer drin. Nur Kugellager bringt ja auch nichts, die Achse muss ja noch irgendwie geklemmt werden
 
Gemini 8 Eher Vergasereinstellung :d Platter Motor heißt meistens "Geht garnicht mehr".
 
Benzin oder Nitro?

Und was heißt an? 5 Sekunden? 5 Minuten? Kalt, Warm, Startpilot ins Kerzenloch?
Stirbt im Stand oder unter Last?
Kann mir da viel vorstellen, Kerze im Arsch, Kopfdichtung platt, Riss im Zylinder und Falschluft.
Vergaser mit ausgenudelter Welle oder Riss im Isolator. Membrane im Vergaser platt.
Lager im Kurbelwellengehäuse undicht...
 
Hallo Jungs, ich bräuchte mal eine Info bezüglich Reifen für meinen MT2. Aktuell sind welche drauf mit einem Außendurchmesser von ca. 107mm. Die Felge müsste 2,2" sein (Durchmesser 60mm, Breite 50mm). Mich würde mal interessieren, wo man noch Reifen her bekommt, außer die originalen von HPI. Gibt es gute 3.hersteller? Mein Hauptproblem ist aber, dass ich nicht so recht weiß wonach ich eigentlich suchen muss ... die meisten schreiben nichtmal bei den Gummis Durchmesser und Breite dazu, so dass man fast nur raten kann.
Merkt man eigentlich unterschiedliche große Reifen (Umfang) sehr stark am Fahrverhalten?
 
LRP eher weniger, würde mal bei ProLine oder AKA schauen.
Bin mit den beiden Fimren recht zufrieden bei meinem Short Course und fahre damit Rennen.

Ist das ein 1:8 Truck?
 
@ Audi_driver Das sind 1:10er :fresse: Aber die Heizen wie Hölle.. :d
 
Danke, ich schau mir die mal an. Ich fahr nur hobbymäßig und eine richtige Strecke gibts bei uns auch nicht so richtig in der Nähe, aber ich glaube da reift so langsam eine kleine Idee. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh