Readyboost-Funktion (Mehr RAM per USB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel mb an usb stick sind denn jetzt sinnig?
würde mir gern den corsair turbo flash 1024 mb kaufen.
weiß aber nicht ob es sinniger ist gleich einen größeren zu nehmen.
 
Hi

Hi,

Mal ne frage,ich habe ein normalen usb stick...Ich habe mal gelesen das man den speziell formatieren kann das ich mit dem stick auch Ready boost nutzen kann...Weiss jemand wo man das Tool herbekommt,womit ich den stick formatieren kann...Finde den link nicht mehr wo ich das mal gelesen habe...

Gruss Markus...:wink:
 
Nein, der Stick muss nicht speziell formatiert werden. Er muss nur die Readyboost-Spezifikation erfüllen, also schnell genug sein.
 
@ Arthurarthur

Jau, meiner scheint defekt, 60ms ist etwas viel :)
Ist vielleicht ein DVD Rom :)

Grüße
Sascha
 
Nein, der Stick muss nicht speziell formatiert werden. Er muss nur die Readyboost-Spezifikation erfüllen, also schnell genug sein.

Falsch. Mit einer normalen FAT Partition geht es nicht!
Hinzugefügter Post:
Meiner Meinung nach bringt dieses Ready Boost nix. Merke bei meinem Laptop mit 512 MB Ram und 800 MB Ready Boost auf nem PNY Stick kein Unterschied gegenüber nur den 512 MB Ram!
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ MiniKart 1GB funzt auch. Allerdings habe ich 2GB Ram, ich glaube nicht das ich da etwas merke.
Hinzugefügter Post:
Hi,

Danke schön,also geht jeder USB 2.0 Stick...

Gruss Markus...:wink:

Nein, jeder geht nicht. Der Stick muss gewisse Spezifikationen erfüllen, welche das sind, weiss ich leider nicht genau. SuFu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick muß erstmal etwas drin sein, irgendwie hab ich das Gefühl das es schneller wird je länger der aktiv drin ist !

Grüße
Sascha
 
Hey sagt mal, ich steck den Stick einfach rein und bei dem Automatische Wiedergabe Fenster müsste dann was von wegen Ready Boost stehen oder? Das tuts aber bei mir nicht, weiss einer hilfe?

Hab auch schon nen 256er Stick, nen 512mb M-Stick im Cardreader probiert oder meinen 1Gb MP3 Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichn glaub es muss mind. ein 512er Sticken sein. Was haben die Sticks für ein Dateiformat? wenn es ne normale "FAT" ist, dann klappt es nicht. Musst den Sticken erst formatieren mit nem anderen dateisystem (FAT32, NTFS). Dann sollte es gehn.
 
ich nutze kein readyboost mehr

es bringt nichts bei mir
der rechner fängt nur jedesmal nach dem hochfahren das ratttern an weil er eine datei auf dem usb stick erstellt
das dauert bis zu 5 min nach dem hochfahren
das nervt
 
@ Arthur

Das ist der Indexsuchdienst der da rattert, schalt mal Windows Suche unter Dienste ab, dann rattert nix mehr :)

Grüße
Sascha
 
@dana_x

Wie kann man den Indexsuchdienst ausschalten?

Grüße
Karl1
 
Wenn Vista fertig ist mit der Indizierung, rattert nix mehr. Ich liebe die neue Suche! Allerdings habe ich auch jede Menge PDF und Worddateien auf meinem System. Man kann aber auch super die Gesprächsprotokolle vom Messenger oder die Mails oder die Kontakte durchsuchen. Auf einem reinen Zockersystem kann man die Indexierung wohl aber ruhig abschalten. Wie gesagt: ich hab' sie lieb gewonnen...
 
Danke für den Tipp mit der Indexierung.
Jetzt rattert auch bei mir nichts mehr.;)
 
Habe heute meinen 4GB A-Data Stick bekommen. Gleich angesteckt und wurde auch richtig erkannt.
Was sofort auffällt, wenn ich auf Computer auf dem Desktop klicke, kommt sofort der INhalt. Ohne den REady Boost STick geht das Fenster auf und oben läuft der grüne Balken bis er nach 2-3 sec. den Inhalt anzeigt. Deshalb habe ich Dateien immer über den Explorer geöffnet, da war das nicht so ?

Mit dem Ready Boost ist diese Wartezeit komplett weg. D.h. der bringt auf jeden FAll was

System: C2D + 2GB Ram
D.h. das System ist nicht das ältestet und freier Speicher ist immer über 1GB.
 
mindestens sinds 512MB, maximal geht glaub ich 4 GB

Also ich hab hier einen ollen 256 MB Stick und mit dem geht es auch wunderbar. Hab ansonsten 2GB Ram und merke readyboost doch vorallem, wenn ich Ordner mit vielen Inhalten (Bildern z.B.) öffne. Die sind dann sofort da.
 
ich habe von pny attaché 1gig laut liste sollte er gehn, aber laut windows nicht
jmd ne idee?
 
Hallo,

ich habe diese Woche eine Transcendend 4Gb 150x SD Karte bekommen und damit Readyboost auf dem Notebook aus meiner Sig getestet. Vista nimmt die Karte ohne Probleme für Readyboost, also scheint sie schnell genug zu sein. Es funktioniert soweit auch ganz gut allerdings erst wenn alles geladen ist was nach dem Hochfahren ca. 5min. dauert (Prozessorlast währenddessen = 100% = :kotz: ). Der Indexsuchdienst ist es nicht, der ist nämlich schon deaktiviert. Treiber für den Cardreader sollte auch aktuell sein...

Ist das normal dass nach jedem hochfahren, Sleepmodus Aufwachen usw. erst mal Ewigkeiten in die Readyboost Datei geschrieben wird (kann man im Recourcemonitor sehen)?

Einen Unterschied zwischen 2Gb Readyboost und 4Gb konnte ich bisher noch nicht feststellen...
 
Hallo,

ich habe diese Woche eine Transcendend 4Gb 150x SD Karte bekommen und damit Readyboost auf dem Notebook aus meiner Sig getestet. Vista nimmt die Karte ohne Probleme für Readyboost, also scheint sie schnell genug zu sein. Es funktioniert soweit auch ganz gut allerdings erst wenn alles geladen ist was nach dem Hochfahren ca. 5min. dauert (Prozessorlast währenddessen = 100% = :kotz: ). Der Indexsuchdienst ist es nicht, der ist nämlich schon deaktiviert. Treiber für den Cardreader sollte auch aktuell sein...

Ist das normal dass nach jedem hochfahren, Sleepmodus Aufwachen usw. erst mal Ewigkeiten in die Readyboost Datei geschrieben wird (kann man im Recourcemonitor sehen)?

Einen Unterschied zwischen 2Gb Readyboost und 4Gb konnte ich bisher noch nicht feststellen...

Das Problem habe ich auch ! Nach fast jedem zweiten hochfahren dauert es mind. 5min bis ich wieder was machen kann, ansonsten Prozessor 100% weil er das Ding beschreibt !

Indexdienst ausgeschaltet. Jemand eine Idee?
 
Ja, einen USB Stick besorgen der den Rechner nicht mit 100% CPU Last nötigt beim schreiben. Wenn man so eine konstellation betreibt wird man von Readyboost auch kaum was merken. Der A-Data PD7, wie vermutlich auch viele andere machen nur 1% CPU Last, das fällt nach dem booten überhaupt nicht auf dass der die Auslagerungsdatei auf den Stick spiegelt, und ist nach maximal 3min fertig.
 
Readyboost-Funktion
in Microsoft Vista



Quelle: Winhelpline.info

Wikipedia-Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Readyboost

ReadyBoost Compatibility - USB and other flash memory devices
http://www.grantgibson.co.uk/misc/readyboost/

Frequently Asked Questions
http://blogs.msdn.com/tomarcher/archive/2006/06/02/615199.aspx

Da bereits die Aero-Oberfläche viel Hauptspeicher benötigt, könnte sie ja auf den Memory Stick ausgelagert werden und der dadurch freigewordene Speicherplatz für Spiele und Anwendungen genutzt werden. Theoretisch zumindest ;)

Also Leute, wer hat Erfahrungen mit dieser Funktion? Wird Vista durch Readyboost spürbar schneller?

*UPDATE*

Readyboost Ermittlungsthread bei Hardwareluxx.de




habe nen test dzu gelesen in spielen soll es wenig bringen auch in brenches 1-3% max glaube ich :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh