@AncientSion: Danke für deinen Post. Da hast du einiges richtig erkannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Threadersteller tatsächlich nur möglichst viel BTC erstellen will, einfach um der Beste zu sein, oder ob vielleicht nicht doch Geldverdienen dahinter steckt.
Es steckt Geld verdienen dahinter, aber auch wie Dozer schon geschrieben hat "Forschen".
Das zu kombienieren macht den Reiz aus. Immer den aktuellen Kurs im Auge behalten, rechtzeitiges verkaufen, spekulierern, immense Hardwarepower, modden usw.
Im letzten Fall ist natürlich das Timing das A und O.
Das System sollte kurzfristig assembled werden und dann sofort laufen.
Ich bin hier schon wild am email schreiben. Kontaktiert wurde bereits ATI/AMD zwecks Grafiktreibern, Asus und Evga zwecks Bios. Wenn alles da ist, sollte es auch funktionieren und nicht noch ewig lange auf Treibern zu warten.
Da wir von relativ viel Geld monatlich reden, sollte man vorher auch unbedingt die Auszahlung klären, denn es gab da ja so Probleme mit Paypal usw. Kernfrage also, lassen sich die Buchgewinne auch tatsächlich realisieren.
Das ist ebenfalls ein Problem. Paypal ist wohl nicht so der Bringer. Gibt es dazu schon alternativen?
Find ich geldtechnisch höchst interessant, werd den Thread definitiv beobachten und hoffe auf weitere Berichterstattung.
Danke
Er hat Spaß am basteln, hat einen Betrag X mal abgestellt für das Hobby und das lebt er nun. Er möchte das Extreme nicht nur träumen, sondern auch mal bauen - dies muss weder den Anspruch auf "das fetteste System" besitzen, noch wirtschaftlich sein.
Spaß an der Freud - Technik und basteln, den Zeitgeist mittels extremer Computer-Projekte beschreiben.
Goldrichtig...du sprichst mir von der Seele
Bereichert gewissen Themenbereiche enorm.
Das ist natürlich schön zu hören. Mir gehts hier auch nicht darum zu zeigen "guck mal ich hab Geld". Ich musste für das Geld ebenfalls Arbeiten wie viele anderen auch. Mir geht es darum was neues zu erforschen, was halt vorher noch nicht so viele gemacht haben.
Aber jetzt mach erstmal die 1.000h/L fertig - Zaucher!
Mach ich
aber wozu diesen Overkill an CPU und RAM?
die taugen nicht zum Minen aber sind längst zu viel zum Zocken
CPU ist der günstigste Xeon und 12 GB Ram besitze ich schon. Ram Preise sind ja momentan nicht hoch.
Man sollte solche Projekte hier im Luxx fördern, anstatt immer mit dem geht auch günstiger, dass es günstiger geht ist hier wohl allen bewusst.
Schade dass nicht jeder so denkt wie du. Anscheinend wird man nur beraten, wenn man günstige Hardware kauft.
Sry für OT, aber ich hoffe du stellst dann auch Bilder in den Threat.
Werd ich machen...Danke
Das Problem mit den 6 HD 6990 Karten wären wohl die 12 GPU-s, soweit ich weiß unterstützen die meisten Betriebssysteme nur bis zu 8, auch die Treiber haben Probleme mit mehr als 8 GPU-s.
Wie oben schon geschrieben wurde Evga, Asus und ATI kontaktiert.
Windows ist das anscheinend relativ egal, wieviel GPUs werkeln.
Wenn er Bitcoins farmt sollte er auch eine kleine HDD mit Linux draufhaben
Kannst du die Aussage etwas erläutern?
Laut Bitcoin Rechner würde das System ja um die 1200€ erwirtschaften bei einem Kurs von 10 Usd pro Bitcoin. Abzüglich Strom hätte man da immer noch einen Gewinn.
Die Netzteil Frage ist ja jetzt geklärt. Welchen Herstelller könnt ihr den für die HD 6990 empfehlen?
Ich bin auf die Antwort von ATI, ASUS und EVGA gespannt. Mal schauen was die sagen.
Edit:
@BloodredSandman: Danke.....ja die Nvidia Karten sind generell nicht geeignet für Bitcoin. Die Riser Kabel sind nicht so lange. Ich glaube immer so um die 14 cm. An welches Lian Li dachtest du?